Sativa oder Indica

Ich bin mal nicht so stoffelig und biete Dir eine Unterhaltung an.

Sativa und Indica sind sich so ähnlich, dass manche schon glauben, dass es eine neue Bezeichnung geben müsse.

Jedoch ist die Wuchsform und die Wirkung der beiden östlichen und westlichen Cannabisarten so unterschiedlich, dass sich die Namen weiter halten. Falls Dich das interessiert:

Manche Leute behaupten, ihnen bekommt Sativa weniger gut als Indica. Sie bekommen Angstattacken, Schweißausbrüche und so weiter und halten sich deshalb an die Indicas.

Ich glaube es geht Dir vor allem um die Wirkung. Da haben wir einen netten Diskussionsstrang. Verlinke ihn gleich nochmal für Dich.

Edit hat ihn schnell gefunden. Hier:

CBD ist ein Terpen im Spektrum der Cannabispflanzen. War früher in den Landvariatäten immer zu finden. Mittlerweile geht der Hype in Richtung hohe THC-Werte - „Männerpflanzen“, wo man echt richtig bekloppt sein muss, um nicht high zu sein.
Wenn Du einen normalen Konsum anstrebst, würde ich mich auf jeden Fall an den medizinischen und insbesondere an die CBD-reichen Sorten halten. Dann langsam ans THC rantasten, wenn man möchte oder es braucht, genießen kann.

9 „Gefällt mir“