Sativa oder Indica

Hi, Mari ist jetzt auch am Start :yum:

Ich wollte nächstes Jahr auch anfangen zu Growen :blush: bis dahin hoffe ich hier im Forum alles nötige dazu nachlesen zu können. Jetzt frage ich mich natürlich was ihr bevorzugt Sativa oder Indica oder vielleicht CBD?

Die besten Grüße gehen raus, und ein tolles Wochenende wünscht euch Marijane :seedling:

8 „Gefällt mir“

Das beantwortet doch die Frage schon oder?
Einfach ein bischen lesen und dann weißt du mit was man startet.

LG

2 „Gefällt mir“

@PeterGoge das war auch nicht meine Frage womit man startet :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal nicht so stoffelig und biete Dir eine Unterhaltung an.

Sativa und Indica sind sich so ähnlich, dass manche schon glauben, dass es eine neue Bezeichnung geben müsse.

Jedoch ist die Wuchsform und die Wirkung der beiden östlichen und westlichen Cannabisarten so unterschiedlich, dass sich die Namen weiter halten. Falls Dich das interessiert:

Manche Leute behaupten, ihnen bekommt Sativa weniger gut als Indica. Sie bekommen Angstattacken, Schweißausbrüche und so weiter und halten sich deshalb an die Indicas.

Ich glaube es geht Dir vor allem um die Wirkung. Da haben wir einen netten Diskussionsstrang. Verlinke ihn gleich nochmal für Dich.

Edit hat ihn schnell gefunden. Hier:

CBD ist ein Terpen im Spektrum der Cannabispflanzen. War früher in den Landvariatäten immer zu finden. Mittlerweile geht der Hype in Richtung hohe THC-Werte - „Männerpflanzen“, wo man echt richtig bekloppt sein muss, um nicht high zu sein.
Wenn Du einen normalen Konsum anstrebst, würde ich mich auf jeden Fall an den medizinischen und insbesondere an die CBD-reichen Sorten halten. Dann langsam ans THC rantasten, wenn man möchte oder es braucht, genießen kann.

9 „Gefällt mir“

Sorry

Zum Starten wählen wohl die meisten (denke ich (wenn sie sich dann eingelesen haben)) eine Sorte mit mehr Indica Einschlag oder Kreuzungen bis 50:50.
Wächst gut, blüht nicht zuuu lange und schmeckt.
Kannst dir auch ne Sativa hinstellen und gucken ob du alle Parameter 5 Monate im grünen halten kannst…

Aber du kannst natürlich machen was du willst. Hier kann man die lustigsten Sachen sehen. Pappkarton statt zelt, ohne AKF, 20W Lampe im Zelt, ohne Dünger etc. geht alles :smiley:

9 „Gefällt mir“

Musst dich doch nicht entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Die meisten tendieren zu indica, bzw. Ist weit verbreiteter in Boxen, gerade bei dealern was Schnelligkeit, wuchs usw. angeht. Ich persönlich finde es aber auch toll immer mal wieder ne schöne sativa zu growen. Auch wenn sie mehr Zeit und Aufwand bedeutet.

5 „Gefällt mir“

Hare hat das ganze schon gut vorweg erklärt,
Der Allgemeine konsument oder nicht Grower denkt meist nur bei Sativa und Indica das sie entweder High oder Stoned werden lassen und CBD zum schlafen ist aber da sind noch reichlich andere unterschiede die wichtig sind wie welche Sorte/Rasse wirkt :slight_smile: somit schon mal viel erfolg bei der Planung. hast du vor Outdoor oder Indoor zu starten? bis nächstes Jahr ist ja zeit zum anlesen :slight_smile:

um deine Frage zu beantworten: Ich mag alles was mit C anfängt und mit annabis aufhört :smiley: aber am liebsten mostly indica also Hybride mit wenig CBD und mittleren 15-20% THC dafür früh geerntet somit nicht so couchlock lastig.
Oder mostly Sativas die Gesellig, kreativ und antreibend wirken. CBD seltener ist aber grudsätzlich das womit die meisten am besten klar kommen. ich kanns nur am abend rauchen zum couchen, da ist es super. pure Sativas wenns mal was abgefahrens sein soll und dazwischen gibts noch zich andere schöne sachen die freude machen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ne Orange bud oder lemon Thai kush sind für Anfänger, die auf etwas mehr sativa stehen immer ein guter Einstieg :wink:

2 „Gefällt mir“

Servus hier,

Da stellen sich ja viele Fragen z.b Indoor/Outdoor, Zelt oder Schwedenbox :man_facepalming:
Egal so viele Fragen die man stellen könnte, - >

Lesen, ausprobieren, lesen, Nachfragen und natürlich wieder ausprobieren :smirk:

Good luck bei deinem Vorhaben!

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in unserem schönen CANNA FORUM :ca_giggle_joint:

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass ich Sativa bevorzuge.
Allerdings weiß ich jetzt das sich Sativa und Indica eher von der Wuchsform unterscheiden und nicht von der Wirkung.

Es sind wohl eher die Terpene die für die unterschiedliche Wirkungsweise verantwortlich sind.
Viel weiß man noch nicht, aber das Terpen LIMONEN würde schon genauer unter die Lupe genommen.
Anscheinend sorgt es für ein schönes High :yum:

Es ist genau der Geruchs bzw. Geschmacksstoff der die Zitrusfrucht zu dem macht was sie ist…

Allgemein habe ich den Eindruck das die hellen Töne eher high machen und die dunklen ein bisschen mehr breit.

Da wir hier selbst anbauen und nicht auf den Straßenmist angewiesen sind können wir das alles selbst rausfinden… :wink:

Willst du wirklich noch bis nächstes Jahr warten? Kannst du das so lange aushalten? :joy:

7 „Gefällt mir“

@anon63538821 naja aushalten eher nicht :sweat_smile: aber zum Glück kennt man ja so seine Leute :wink:

1 „Gefällt mir“

Und was lässt dich warten? Geld?

1 „Gefällt mir“

Umzug und eine neue Stadt :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit Cannabis, was den Konsum als auch den Anbau betrifft. Ich konsumiere erst seit ca 9 Monaten und das nur am Wochenende. Trotzdem habe ich schon einige Sorten probiert und muss sagen das ich zwischen Indica und Sativa nicht so deutliche unterschiede merke. Was aber den Anbau betrifft, so sind Indica meine Favoriten. Wegen Ihrer wuchsart, da sie eher kompakter wachsen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hängt aber auch mit dem richtigen Erntezeitpunkt zusammen. :wink:

8 „Gefällt mir“

Denke mittlerweile auch, dass der Erntezeitpunkt massgeblich ist.

3 „Gefällt mir“

Ja da bin ich einfach noch zu unerfahren :sweat_smile: Hatte leider bis jetzt auch noch kein selbst produziertes, aber in ein paar Wochen hoffentlich dann schon und dann kann ich das testen :blush: :smile:

2 „Gefällt mir“

Jane. Nicht nur. Das Curen ist auch wesentlich. Mindestens drei Monate, sagt man. Und dabei geht es nicht nur um die Rauchqualität. Die Terpene verändern sich. Nur durch das Curen entstehen dabei bestimmte Terpene wie zB. Hashishene. Der typische Pfeffergeruch von Haschisch, den man so kennt, kommt auch erst mit der Zeit.

4 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag zeigt die marktüblichen Unterschiede der Typen auf. Wissenschaftlich wird eine tiefere Aufbereitung kommen (müssen).

1 „Gefällt mir“