Cookies im Forum

@jrgong, kannst Du mal bitte nach den Cookies/Scripte schauen…

Diese wollen was, sobald man die Startseite aufruft…ok, das muss ja so

aber wenn man, wie im Screen zu sehen, ein paar Beiträge geöffnet hat, siehts auf einmal so aus und das war früher nicht der Fall! Will gar nicht wissen, was da steht wenn ich mal 30 Threads angeklickt habe :sweat_smile:

Was will RQS, ein Weedshop, giphy, gfycat von mir? Die Seiten habe ich nie besucht, was soll denn das :smile: Wie gesagt, das war früher nicht so und es soll ja unbedarfte Leute geben, die einfach so mal ins Forum schauen und sich nicht absichern

3 „Gefällt mir“

Das liegt an dem Onebox Feature der Foren Software. Das sind diese grauen Boxen, die beim Posten eines Links automatisch generiert werden. Dabei werden paar Infos der Zielwebseite abgerufen, wie bspw. Vorschaubild, Titel, Beschreibung etc.

Siehe: onebox/README.md at main · discourse/onebox · GitHub

Wahrscheinlich hast du schon ein paar Themen und Beiträge kurz vor dem Screenshot durchgeblättert und über Links zu RQS „gestolpert“. Zu dem Giphy: Wia haben ein GIF Plugin für den Editor installiert, deswegen werden da auch Anfragen durchgeführt.

1 „Gefällt mir“

Immer diese IT Sprache… furchtbar :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Schon klar, ich bin seit weit über 30 Jahren in der Thematik! Und nach einen Versuch der Reproduktion…geht doch! :wink: