Crazy Hills Dünger Erfahrungen der neue aus Österreich BIO

Hallo @Mr.Lee

Ja aber nicht indoor hab momentan 3 Pflanzen auf dem Balkon drausen mit
Torffreier Erde und noch Floragard Erde und noch Bio Tomaten Langzeitdünger mit Schafwolle alles Reste und die Dünge ich ab und zu mal
und die Gieße mit normalen LW ohne PH etc. und erstaunlicherweise ansolut keine Probleme ausser das sie noch nicht fertig sind :roll_eyes:

Wust ich nicht

Nein

Nein vieleicht war die Erde schuld oder zu kleine Töpfe etc. aber es war nicht so der hit CH ist nich schlecht aber, nochmal das Zeug Kauf würde ich nicht. es Stickt :joy: :wink:

high @Mr.Lee - man kann ja froh sein, dass er sein’ Grow-Schrank gefunden hat …

*Sorry Schatz-Meisterkerl, aber der musste jetzt sein …

animated-laughing-smiley-emoticon

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich wollte ursprünglich auch mit Crazy Hills düngen.

Letztes Jahr, als ich den Support kontaktiert hatte, habe ich eine supernette Antwort bekommen.

Als es dann soweit war, nochmal hingeschrieben - keine Rückmeldung mehr.
Zeitgleich hatten etliche Shops Crazy Hills Produkte reduziert, weil die am Ablaufen war. Einer der Händler meinte zu mir, dass er sich gewünscht hätte, dass die im Shop besser laufen… war leider nicht so.

Für mich sah alles danach aus, als würden die vom Markt verschwinden (kein Support mehr, Ware kurz vorm MHD am Abverkauf, kein Nachschub geordert…).

Dann habe ich Hesi Bio entdeckt (wurde mir auch von einem Händler empfohlen) und ich hatte Crazy Hills abgehakt.
Schade eigentlich, hätte denen wirklich gerne eine Chance gegeben!

Edit:

Ich glaube, auf der Mary Jane und Cannafair war Crazy Hills dieses Jahr auch nicht vertreten, oder hat die einer von euch dort gesehen?

Ich hab wenigsten die Tastatur gefunden heute und die Rechschreibung suche ich morgen :joy: :wink: :rofl: :heart:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest?!
Aber mir ist heute aufgefallen, dass der Crazy Hills Dünger garnicht so organisch ist, wie er tut!
Es kann sein, dass das „organisch“ für die Zusätze ELAN, SPARK und KICK-OFF gilt, für die zwei Dünger UPTHRIVE (Wachstum) und PROSPER (Blüte) gilt das allerdings nicht wirklich. Mal ein kurzer Auszug, was auf den Flaschen steht:

UPTHRIVE:
4% (N) Stickstoff, gesamt ((3,2% (N) Stickstoff, organisch gebunden & 0,8% (NH4-N)
1% (P2O5) Phosphat, gesamt
5% (K2O) Kaliumoxid, wasserlösslich

PROSPER:
2% (N) Stickstoff, gesamt ((1,7% (N) Stickstoff, organisch gebunden & 0,3% (NH4-N) Ammonium-Stickstoff)
3% (P2O5) Phosphat, gesamt
3% (K2O) Kaliumoxid, wasserlösslich

Der Stickstoff hat also nen organischen Anteil, aber Phosphor und Kalium liegen da komplett in mineralischer Form vor und ich würde den Dünger daher eher als mineralischen Dünger bezeichnen.

Ich als blutiger Anfänger hab halt einfach mal auf das „organisch“ vertraut und den Dünger unter der Maxime benutzt, dass man mit organischem Dünger fast nicht überdüngen kann.
Jetzt hab ich komplett verbrutzelte Pflanzen und mich bis heute sehr drüber gewundert was da los ist… ich hab ganz sicher auch noch 1 - 420 andere Sachen falsch gemacht bei dem Grow, aber hätte ich von vornherein gewusst, dass ich eigentlich mineralisch dünge, wäre ich da natürlich ganz anders rangegangen und hätte viele Zeichen ganz anders gedeutet! :melting_face:

Und die Komentare hier mit den verbrannten Spizen machen dann natürlich auch total Sinn!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mich u.a. hier auch schon zu Crazyhills geäußert - steht da nicht „biomineralisch“ drauf?

Vergiss denn Dünger hab ich auch noch irgendwo, aber der war mit abstand der mieseste was ich jemals gehabt habe ich glaub den gibts auch nicht mehr neu anfangen wird immer besser Lehrgeld gezahlt und gut ists abhacken :wink: :heart: :slightly_smiling_face:

O-Ton steht da „ORGANIC MINERAL GROW FERTILIZER“ drauf.
Davon hab ich mich wohl verleiten lassen anzunehmen das der Dünger vorwiegend organisch ist. :roll_eyes:

Yo, den werd ich auch nicht weiter verwenden. Beim nächsten Mal gibt‘s was in Richtung LivingSoil/SuperSoil.
Ich hab den auch schon den Sommer über Outdoor benutzt, da hat auch nicht viel geklappt… aber ich hatte halt auch gar keinen Vergleich und dachte natürlich ich hab‘s einfach komplett verkackt! :melting_face: :melting_face: :melting_face:

Ich finde auf die Schnelle auch keine deutschsprachigen Beschreibungen mehr von Crazyhills selbst - aber lies mal die alten Beschreibungen beim Growberg, die haben das „biomineralisch“ bestimmt auch von Crazy Hills übernommen, von selbst kommt man doch nicht auf diese merkwürdige Wortkreation:

Upthrive
Prosper

1 „Gefällt mir“

Woher diese Wortkreation herkommt kann ich dir auch nicht sagen, aber auf den CrazyHills Flaschen find ich das Wort nicht. Hier mal ein Bild von der Flasche, sorry für die schlechte Qualität, aber meine Kamera ist bisschen geschrottet:

Oh… sind das vom Growberg nicht diese zwei Dudes, die auch auf YT nen Haufen an Videos haben? Und ich sag mal ganz vorsichtig, das die Videos teilweise etwas wirr sind?
Wenn ja, würde ich denen so nen Wortkreation schon zutrauen. :face_with_peeking_eye: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, der Marcel und Max. :sweat_smile:

.

Habe mal noch weiter geschaut, der Bloomtech hat noch die Broschüre und auch die Konformitätserklärungen als PDF auf der Seite - dort ist auch nur von „organisch-mineralisch“ die Rede, was aber im Grunde aufs Gleiche hinausläuft:

1 „Gefällt mir“

Haha… dacht ich’s mir doch! :grin:

Ja, läuft im Grunde aufs Gleiche hinaus… is aber schon bisschen irreführend!
Die sollten das einfach
„Mineralischer Dünger mit einem klitzekleinen bisschen organischem Anteil“
nennen… dann weiß auch ein Noob wie ich woran er ist! :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es ein Düngeschema gibt.
Wenn du dich daran gehalten hättest, wäre vermutlich nichts Schlimmes passiert.
Hast halt nach dem Motto „viel hilft viel“ gedüngt… :grin:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, da hast du auch nen Punkt. :face_with_peeking_eye:

Zu meiner Verteidigung muss ich da aber sagen, dass das bei mir jetzt ein bissen ein Sonderfall ist, weil ich nen FridgeGrow habe, bei dem man eigentlich nicht Gießen im klassischen Sinn muss, sondern die Pflanzen mit dem zurückgeführten Kondensat bewässert werden. Das jetzt weiter auszuführen wäre aber etwas sehr Off-Topic.

Aber, long story short… hätte ich gewusst, dass ich mineralischen Dünger in Händen halte, wäre ich da natürlich komplett anders mit umgegangen, hätte auf ganz andere Sachen/Werte geachtet und hätte die Zeichen natürlich auch ganz anders gedeutet! :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Ich dünge tatsächlich gerade mit Crazy hills mit 3 Pflanzen auf 320 w. Klappt bisher super. Hab zusätzlich Algamic und Rootjuice von Biobizz. (Und natürlich callmag aber von atami in Kombination mit Magnesium Sulfat) für mich war es schwer den einzuordnen am Anfang weil ich nur schlechtes gelesen hatte. Der geht aber im Shop ganz gut bei uns und meine von mir geschulte AI hat den auch abgesegnet in der Kombination mit den anderen produkten.
Da ich gegen Ende der Blüte eh bisschen hybrid düngen will ist mir das eig latte on der bio ist oder nicht. Ich berichte euch aber mal und halte euch auf dem Laufenden.

Bin mit adlights (under cannopy) mitlerweile schon bei 400 Watt Leistung. Den Pflanzen gefällt es.

Joa aber dafür haste bei Flora Trauermücken ohne Ende. Finde ich