Critical Orange Punch unter MarsHydro1000TS, in BioBizz Erde

Auf jeden Fall, das tun Sie. Soll ja aber auch gut sein, gute Durchlüftung und wenig potential zu schimmeln.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Gestern, 24 Stunden nach umtopfen, war eine klare Verbesserung bei allen zu sehen! Das scheint das richtige gewesen zu sein, bin auf heute gespannt.

Gestern wurde aus Freude dann nochmal LST angewendet, gibt schöne Bilder hier (bis auf die Mängel :smiley: )

Die doppelt getoppte mit 12 schönen Trieben:


die einfache getoppte:

7 „Gefällt mir“

Das wird!
Bin gespannt wie sie in einer Woche aussehen!

2 „Gefällt mir“

Update VT 51:

Entwickeln sich gut, die zuletzt hängende hat sich fast ganz erholt. Hat schon knappe 2,2L (bzw Kg) verloren. Zieht ohne Ende. Ich denke, morgen wird gegossen. Dann sind knapp 60% Gewicht raus.


Wie ihr seht, das Scrog Netz hängt. Ist schon fast überflüssig, durch das topping und LST wachsen beide echt schön, die hintere (die unteren 2 Bilder) nahezu perfekt. Es fehlen noch ca 5-6 cm bis sie das Netz erreichen und 20cm Höhe erreicht haben.

Ich würde gerne heute die Blüte einleiten, weil mit 51 Tagen Vegi Dauer werde ich so langsam ungeduldig. Was sagt Ihr, stretched die so sehr, dass ich die Gitter nahezu voll kriege innerhalb von 1-2 Wochen? Ich hab n 180er Zelt und eig Platz noch, aber… ungeduldig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich würde eventuell noch 3-4 Tage warten und dann in die Blüte gehen. So rein vom Gefühl her :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wie sagt man: Mein Kopf sagt: warten. Mein herz sagt: Blüte :smiley:

Ich entscheide es heute noch spontan :wink: Lese mir noch ein paar Growreports aus dem Staaten durch um zu schauen wie die sich noch stretchen

1 „Gefällt mir“

Update VT 53 & 27:

Den C.O.P. gehts blendend:
Beide gewinnen deutlich an Höhe und die Triebe wachsen aufgrund von LST/Topping gut nach. Ich konnte es bis heute aushalten, aber da sie auch heute das Netz erreichen werden, wird umgestellt auf Blüte :slight_smile:
Netz hängt 20cm über dem Topfrand. Ich erwarte, nach der Umstellung auf Blüte, dass das Netz innerhalb einer Woche voll sein wird :slight_smile:

Mal ne Frage, die zieht aktuell in 24 stunden ca. 800g Wasser aus dem Topf und müssten demnach alle 3-4 Tage gegossen werden (wenn ich 3L gieße). Ist das nicht etwas viel Wasser was die verbraucht?
Wird das weniger in der Blüte?

Die Cheese hat sich soweit auch erholt und wächst stark nach oben… Die ist bei VT27 und wird ebenfalls heute in die Blüte geschickt.

4 „Gefällt mir“

Der Wasserverbrauch ist natürlich abhängig vom Strain, Alter der Pflanze, Temps in der Box und den Pötten. Deine Airpods lassen z.B. mehr Wasser verdunsten, als klassische Plastikpötte.
Deine theoretischen 3l bei einer Gießung alle 3-4 Tage, kommen meinen realen 5l in Gronest Pötten alle 6-7 Tage ja recht nahe.
MMn also alles gut.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich befinde mich mitten in der Umstellung von Vegi auf Blüte (Tag 3 heute seit Umstellung, vorblüte ist zu erkennen).

Die Viecher wachsen ohne Ende und ich würde gern:

  • Heute die unteren Triebe wegnehmen, die eh nicht genutzt werden später
  • in 1-2 Wochen danach Lollipopping machen (nahezu alles unterm Netz entfernen)

Gibt es Einwände, warum ich genau jetzt NICHT beschneiden sollte wegen der Umstellung? Will maximal 10-15% entfernen heute Abend. Gibt dann auch die Tage wieder ein Update :slight_smile:

Update Blüteumstellung (VT 60 / VT 33):

Seit 4 Tagen ist die Zeit auf 12/12 umgestellt.
Seitdem wachsen alle 3 gut, Vorblüte ist bei den Critical Orange Punch auf jeden Fall zu sehen. Die Cheese, deutlich jünger, lässt sich noch Zeit…

Zuletzt wurden die 2 C.O.P gestern gegossen, pro Topf ca 2,5-3L Saskia Wasser mit BioGrow nach Schema. Noch wird nicht mit Blütedünger gegossen.
Vor ca. 3 Tagen wurde untenrum beschnitten, in Blütewoche 3 will ich dann nochmal Lollipoppen und das wars dann.
Bei der Cheese habe ich das Netz aufgeschnitten, damit sie da durch wächst :smiley:
Wie ihr seht, ist das Netz bereits gut zu 60-75% gefüllt, was ich locker mit dem Stretch noch vollbekommen sollte.

jetzt heißt es weiter warten, auf die richtige Blüte und den Stretch :slight_smile:
Bis jetzt, alles gut und weiter so!

9 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt keine Einwände die gegen das Beschneiden sprechen.
Du kannst also deiner Kreativität freien Lauf lassen und abschnibbeln was kein Licht bekommt.
Ich beschneide und Defoliere die Pflanzen immer bis in die 3. Blütewoche.
Wichtig ist meiner Meinung nach dass du nicht öfter ein bisschen wegnimmst sondern eher selten eine größere Menge auf einen Schlag.
Um die Pflanze nicht jeden Tag ein bisschen zu stressen sondern sie einmal stressen und sie dann sich erholen lassen.

3 „Gefällt mir“

Update BT3:

So, gestern n Tag im Büro gewesen, da kommt man ja zu nix. Heute dann der Report:

Ich zähle seit 3 Tagen die Blüte, seitdem sind klare Ansätze der Blüte bei allen 3 da. Auch der Stretch hat offensichtlich begonnen. Seitdem wurde auch das 1. mal mit dem Bloom Dünger gegossen.
Hier ein Gesamtbild:

Die vorne links hab ich wohl zu trocken gehalten und erhalte nun die Quittung dafür. Wird sich hoffentlich erholen. Sonst keinerlei Mängel o. ä.

Hab jetzt auch etwas beschnitten, Musste ich aber auch um gut gießen zu können. In 7 -10 Tagen dann nochmal, dann aber richtig inkl. lollipopping.

6 „Gefällt mir“

Update BT 8:
Critical Orane Punch #1:
Die läuft einwandfrei, entwickelt Blütenansätze, streckt sich, wird morgen gegossen. Hab mir jetzt auch einen Pumpsrpüher zugelegt, damit macht es soo viel Spaß und das gießverhalten ist 1A damit. Zudem der Zugang zu dichten Stellen, perfekt. @Ruhr-Pot, ich glaube du predigst den hier immer an, Danke dir :smiley:
Gegossen werden ca. 2.5L alle 3-4 Tage. Mit BioGrow,Bloom,TopMax

BT 4:
Critical Orane Punch #2:
Das war die mit Problemen. Hat sich erholt, wächst auch wieder schneller, aber könnte noch besser aussehen. Will sie morgen gießen, mal schauen. Blüten entwickeln sich auch mehr, für das scroggen könnte sie mehr wachsen, damit ich die Fläche besser nutzen kann mit dicken Blüten. Sie zeigt einen leichten Stickstoff Mangel, war nach der Blutung zu erwarten. Werde daher beim nächsten mal Gießen leicht mehr Grow Dünger geben als das Schema sagt, plus C-Result, welches Pflanzen bei der Aufnahme hilft und bei Problemen unterstützt.
Wird mit Mit BioGrow,Bloom,TopMax behandelt.

Update BT0 - Übergang:
Die Cheese befindet sich seit 11 Tagen auf 12/12, aber zeigt nur Vorblüte Ansätze. Dafür Streck die sich am meisten, unfassbar wie die wächst. Hier ein Bild, nachdem ich sie heute auch ins Netz eingefädelt hab, um den Stretch zu bändigen und bessere Beleuchtung auf die Blüten zu erlangen:
Wird mit Mit BioGrow,Bloom,TopMax behandelt. Ca 2.8L alle 4 Tage.

Hier ein Gesamtbild:

Soweit zufrieden. Die vordere könnte besser aussehen, hoffe sie schafft es.
In einer Woche wird die C.O.P#1 gelollipopped, die andere ggf erst später. Die Cheese wird erst viel später angefasst, ist noch zu früh in der Entwicklung finde ich.

Meine MarsHydro TS1000W hängt übrigens 30cm entfernt, laut Hersteller die minimalste Entfernung. Die Cheese ist ja deutlich höher und hat nur ca. 20-25cm abstand zu Lampe, zeigt aber keine Anzeichen. Werde es so weiter lassen…

4 „Gefällt mir“

Anscheinend auch zu recht, schön dass Du meine Einschätzung teilst.
Ehrlicher Weise muss man auch dabei sagen, dass das Gießen auch sehr zeitraubend ist. Mit dem obligatorischen ersten Liter sacken lassen on top, kommt man da schon mal auf ein paar Stunden. :stopwatch:
Aber langsames Gießen und schnell fertig werden gehören auch nicht zusammen.

PS: Um das Gießen durch ein nachpumpen/druckaufbauen nicht unterbrechen zu müssen, hab ich mir die 8 x AA Elektropumpe gegönnt.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte eher das Gefühl, dass das Angießen sogar besser ging als mit einem Becher/einer Kanne. Und ne Stunde vorm Zelt sitzen und ganz langsam die Pflanzen zu besprühen hat mir eher Freude bereitet :smiley:
Zudem ist nicht einmal was an den Löchern der Airpots herausgeflossen, was mir sagt, dass es viel besser verteilt wird und aufgenommen wird. Erst dann zum Schluss unten raus ein leichtes Tropfen.

Morgen sind alle wohl 3 dran, mal gucken wie lange es dauern wird. Immerhin freue ich mich jetzt aufs gießen, davor war es eher anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Nabend, gut gemeinter Tip warte mit dem Lollipoppen vielleicht bis ende stretch also dritte Blütewoche BT20-25. dann dafür einmal gut rasieren und sie ab da an in ruhe lassen.

lg

2 „Gefällt mir“

Danke, magst du mir sagen warum das gut ist?
Ich halte es kaum noch aus da nichts abzuschneiden weil alles so dicht ist…

Ich denke dieser Tip ist gut wenn man noch dabei ist die Pflanzen kennen zu lernen, genauso ist es auch keine Garantie das es hilft oder schaden anrichtet. Einige Sorten, vorallem Sativa lastige sorten können wohl hier und da zicken. das kann von Nährstoff blockaden bis hin zu Zwitterei oder wachstums einstellung führen. letzteres wär wirklich der Härtefall. aber auch nährstoffblockaden sind unschön. Nach dem Stretch ist es für einige stressfreier. Es gibt auch einige die alle 7 tage defolieren und bis hin in die 4te woche dann lollipoppen und ab da werden die ladys nicht mehr angefaßt. dafür brauch man aber eher gespür für sorte oder das wissen über sie …is sie schimmelanfällig oder hast du selber probleme mit der RLF. Ich persönlich defolier ,toppe und binde ordentlich in der End Vegi , schneide dann bei BT 7 ca die ganzen kleinen triebe, die ganz unten wachsen (sucker branches) und lass sie dann wieder in ruhe kraft sammeln. Ca Bei BT 20 (richtung stretch ende und solang sie keine mängel haben) gibts nochmal ein großen letzten beschnitt und das wars. ab von da an… no touchy touchy ^^

1 „Gefällt mir“

Hab Langeweile im HO, also gibts einfach wieder n Update:

Update BT 10 / BW2:
Critical Orange Punch #1:
Vorgestern gegossen, 2,5L auf 9L Airpot. Dazu BioGrow, BioBloom, TopMax und ActiVera nach Schema.
Sie wird noch gescrogged, ich denke bis BT 14 werd ich das weiterhin machen. 2-3 Wochen in der Blütephase soll man scroggen. Macht echt Spaß, nach 2 Tagen sieht man richtig schön wie neue Triebe nachkommen / Wie sich die Blütenansätze entwickeln die jetzt Licht bekommen. Überlege am Wochenende (BT14) zu Lollipoppen.

BT 6 / BW1:
Critical Orange Punch #2:
Das war das „Problemkind“. Nachdem die vor 6 Tagen gebadet worden ist mit Dünger, zeigte Sie darauffolgend einen leichten Stickstoff Mangel (war zu erwarten im Stretch). Positiv ist aber, dass sich die Pflanze ca 4 Tage danach zu 100% erholt hat und wieder gut wächst.
Wurde gestern gegossen, Erde war wieder trocken. Dieses mal mit der 1.5 fachen Menge des BioGrow Düngers, um dem Mangel etwas entgegen zu kommen.
Gießmenge: 2,25L auf 9L Airpot. Dazu BioGrow, BioBloom, TopMax, ActiVera und C-Result

Update BT1:
Die Cheese hat dann gestern auch endlich angefangen, Blütenansätze zu entwickeln. Hier gibts nicht viel zu sagen, die läuft 1A.
Habe die nun auch etwas nach unten gebunden, erhoffe mir gleichmäßigeres Wachstum / gleichmäßige Blüten später.
Hier ein Bild von vorgestern, nach dem runterbinden:


In der Gesamtansicht von gestern sieht man schon, wie sich die Cheese vorne rechts wieder hochgearbeitet hat.

Achja, mir ist heute was aufgefallen: Ich habe Nachts (Licht aus) eine LF von ca. 65%. Teilweise sogar 68% gesehen heute.
Hab die Abluft mal testweise eine Stufe höher gestellt, ohne Effekt. Mache mir Sorgen, dass die LF zu hoch ist für den späteren Status der Pflanze.

5 „Gefällt mir“

Wenn du das nötige Kleingeld hast, könnte dir ein Luftentfeuchter Abhilfe verschaffen.