Critical Orange Punch unter MarsHydro1000TS, in BioBizz Erde

Hab Langeweile im HO, also gibts einfach wieder n Update:

Update BT 10 / BW2:
Critical Orange Punch #1:
Vorgestern gegossen, 2,5L auf 9L Airpot. Dazu BioGrow, BioBloom, TopMax und ActiVera nach Schema.
Sie wird noch gescrogged, ich denke bis BT 14 werd ich das weiterhin machen. 2-3 Wochen in der Blütephase soll man scroggen. Macht echt Spaß, nach 2 Tagen sieht man richtig schön wie neue Triebe nachkommen / Wie sich die Blütenansätze entwickeln die jetzt Licht bekommen. Überlege am Wochenende (BT14) zu Lollipoppen.

BT 6 / BW1:
Critical Orange Punch #2:
Das war das „Problemkind“. Nachdem die vor 6 Tagen gebadet worden ist mit Dünger, zeigte Sie darauffolgend einen leichten Stickstoff Mangel (war zu erwarten im Stretch). Positiv ist aber, dass sich die Pflanze ca 4 Tage danach zu 100% erholt hat und wieder gut wächst.
Wurde gestern gegossen, Erde war wieder trocken. Dieses mal mit der 1.5 fachen Menge des BioGrow Düngers, um dem Mangel etwas entgegen zu kommen.
Gießmenge: 2,25L auf 9L Airpot. Dazu BioGrow, BioBloom, TopMax, ActiVera und C-Result

Update BT1:
Die Cheese hat dann gestern auch endlich angefangen, Blütenansätze zu entwickeln. Hier gibts nicht viel zu sagen, die läuft 1A.
Habe die nun auch etwas nach unten gebunden, erhoffe mir gleichmäßigeres Wachstum / gleichmäßige Blüten später.
Hier ein Bild von vorgestern, nach dem runterbinden:


In der Gesamtansicht von gestern sieht man schon, wie sich die Cheese vorne rechts wieder hochgearbeitet hat.

Achja, mir ist heute was aufgefallen: Ich habe Nachts (Licht aus) eine LF von ca. 65%. Teilweise sogar 68% gesehen heute.
Hab die Abluft mal testweise eine Stufe höher gestellt, ohne Effekt. Mache mir Sorgen, dass die LF zu hoch ist für den späteren Status der Pflanze.

5 „Gefällt mir“

Wenn du das nötige Kleingeld hast, könnte dir ein Luftentfeuchter Abhilfe verschaffen.

Wundert mich, dass erhöhte Abluft keinen Effekt hatte. Gibt’s noch ne Stufe mehr? Eigentlich muss es helfen.

Wie stark ist denn dein Temperaturabfall nachts?
Geringere Temperatur = höhere RLF.

Du kannst die hohe RLF also auch vermeiden, indem du den Temperaturabfall verringerst.

1 „Gefällt mir“

Hi. Wo holst du die Zuluft her bzw. regnet es bei dir auch zur Zeit? Wenn „draußen“ die RLF steigt, erhöhen sich natürlich auch die Werte im Zelt. Abluft würde ich höher eingestellt lassen, wenn das nicht „ungesund“ auf die Temperatur schlägt.

hab jetzt auf Stufe 5 von 5 gestellt, nachdem ich bei 72% war… :confused:

hab die Befürchtung, dass was mit meiner Abluftanlage nicht stimmt. Mal an/aus gemacht, Luft kommt raus oben, aber ich meine, dass da mal mehr rauskam.
Kann mein AKF irgendwie verstopft sein? Ist nur 4-5 Monate alt.

Hatte eh vor, die Flexrohre zwischen AKF und LTI kürzer zu machen, da ich den Lüfter nun anders positionieren kann. Werde das Heute Abend bei Licht an mal umbauen und dann alles checken.

Zuluft kam bis jetzt, wie seit 5 Monaten, aus der 1 Zimmer Wohnung in der ich wohne. Dank HO komme ich jetzt öfter zum Lüften. Bis gestern hatte ich auch noch relativ normale werte. Temp liegt übrigens bei ca. 21 Grad im Zelt.

Edit: Der Temperaturabfall zwischen Tag & Nacht liegt ca. bei: 27 Tags, 20 Nachts. 7 Grad also.

Wie ist deine Belüftung denn grundsätzlich aufgebaut? Zuluft kommt aus der Wohnung, ok, wohin geht die Abluft?

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass AKF durch sehr hohe RLF (>90%), beschädigt werden können. War das vielleicht mal der Fall!? Hast du den Venti mal probehalber ohne AKF getestet?

1 „Gefällt mir“

Also eines ist sicher, je mehr Windungen in deinem System hast , umso mehr Kraft verliert der Luftstrom. musste das bei meiner ersten Abluft feststellen. ansonsten ich wasche ab und an das Vorfiltervlies mit, keine Ahnung ob es was bringt lol

Naja, ich dachte immer wenn der AKF immer funzt, dann aendert sich nur der Geruch, oder liege ich da falsch?

1 „Gefällt mir“

Nein, schon korrekt. Dann ist die Kohle voll, quasi eher verbraucht als defekt.
Durch die Feuchtigkeit, würde die Kohle eher zerstört, könnte nicht mehr arbeiten und mein Gedanke war, dass sie sich eventuell zusetzen könnte und irgendwie luftundurchlässiger wird.

1 „Gefällt mir“

würd mich mal interessieren, ob man die Aktiv-Kohle wieder aufbereiten kann…

Genau aus dem Grund hab ich das vor. Scheint gerade richtig zu kommen.

Ebenfalls in die Wohnung hinein, es gibt keine andere Möglichkeit. Warme Luft wird oben rausgeblasen, weg vom Zelt, neue Luft unten rein.

Meines Wissens nach sollte das nicht passiert sein. Noch habe ich nichts getestet, ist mir ja erst heute aufgefallen.

Licht geht um 6 an, bin aber leider erst um 9 zu Hause. Bis dahin muss es warten leider.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das dein Problem, kontrollier doch mal die RLF im Raum. Dann jenachdem besser/öfter lüften?

Habe nochmal kurz was gegooglet, kannst du wieder vergessen. Ist zwar so, dass AKF ab einer bestimmten RLF nicht mehr arbeiten können, trocknen aber wieder und funktionieren. Nur die Lebensdauer leidet wohl.

1 „Gefällt mir“

Wieso hab ich mich da zitiert obwohl du das geschrieben hast? :smiley: naja nicht ja nix.
Danke dir trotzdem.

Die Tage kommen 2 Mini hygrometer an, dann kann ich eins im Raum aufstellen und eins an einer 2. stelle im Zelt.

Testweise hol ich das eine jetzt aus dem Zelt und stelle es für 30 min ins Zimmer. Noch bin ich zu Hause.

2 „Gefällt mir“

Passiert!

Dann bin ich gespannt was es in 30min sagt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Abluft geht bei mir direkt aus nem Dachfenster, das leicht gekippt ist. muss nur noch irgendwann nen guenstigen Bad-.Venti holen, der ins Zimmer Bläst. Gruende sind, dass ich dann den Rest des Spaltes zumachen kann und keine Luft von draußen reinkommt. Bislang hatte ich immer nen Zuluftschlauch in derTür, aber nachdem ich schon drei Mal drueber gestolpert bin, muss ne andere Lösung her. Ist wie immer; erst wenn man merkt, wie Schrottig die Idee war, überlegt man, wie es anderst geht lol

3 „Gefällt mir“

herrlich, musste direkt an Dinner for One denken… :rofl:

Der Tiger war es, oder war es ein Eisbaer? muss ich mal wieder anschauen ::wink:

Naja sylvester nutze ich immer die Stille schamlos aus und mach Musik und wenn dann der Krach losgeht, dreh ich drei meiner 100-120Watt Amps auf dreiviertel :wink:

Sagte ca 57%, innerhalb von 30 Minuten also gute 9 Prozentpunkte runter.
Gucken was es sagt wenn ich zu Hause bin, berichte dann wieder

1 „Gefällt mir“

Alles klar, mach das. Am besten schreibst du auch die angezeigte Temperatur mit rein.

Im Zelt waren es 24 Grad und 62% LF.
Ich hab aber wohl das Problem gefunden. Es hat sich hinten im Zelt etwas Drainwasser nach dem letzten gießen gesammelt, das wird die LF etwas höher als normal gepumpt haben. Da unten auch wenig Licht hinkommt aktuell, brauch das seine Zeit bis es verdunstet ist.

Ich behalte es weiter im Auge, der Umbau der Abluft findet erst morgen statt, heute nicht mehr.