Critical Orange Punch unter MarsHydro1000TS, in BioBizz Erde

Sieht man selbst gar nicht wenn man jeden Tag davor ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffe meine CrOPs werden so üppig wie deine. Obwohl ich übel zu kämpfen habe denk ich positiv

Wie lange warst du in der vegi? Meine gelesen zu habe über 40 Tage oder ? Hast du ab 12/12 aufgehört vegi zu zählen oder erst wenn blüten da waren ?

Ja es waren 8 Vegi Wochen, aber ich hatte mit den CrOP auch einmal ein Gießproblem, ich schätze da kannste ne Woche für abziehen. Optimal war die Vegi Phase bei weitem nicht.

Dann noch LST & Toppen, zieht sich hin die Zeit damit :smiley:

Hab die Blüte gezählt, sobald es eindeutige Anzeichen gab. Das waren ca. 5 Tage nach Umstellung auf 12/12

3 „Gefällt mir“

Update BT 44 / BW7:
Critical Orange Punch #1:

Wie die Zeit verfliegt. Zum Anfang des Grow ist jeder Tag n Meilenstein und zum Ende hin wird man völlig relaxed und freut sich auf das Ergebnis.
Tja, wenn nicht sogar etwas zu relaxed. Gestern wurde mit Dünger gegossen, das wäre das letzte mal gewesen für mich laut Plan. Herstellerangabe sind 7-8 Wochen Blütezeit für die CrOP.
Gestern nach dem gießen erschrocken festgestellt, dass die Trichome schon gut Milchig sind und vereinzelt Bernstein. Finde es aber echt schwierig mit dem 60x Mikroskop da ruhig etwas klar zu sehen.

Soll ich da irgendwie eingreifen und nochmal wässern ohne Dünger?

Sie würde sonst in ca. 3 Tagen wieder gegossen werden. Ich hätte aber eig gern 2 Gießvorgänge ohne Dünger, damit die NS besser ausgespült werden. Tipps?
Will die zusätzlich dann noch 2 Tage im dunkeln stehen lassen.





Update BT 40 / BW6:
Critical Orange Punch #2:

Blütemasse wird stetig mehr. Hier achte ich nun besser auf die Trichome, bis jetzt klar glasig.
GGf. wird das nächste mal ohne Dünger gegossen.

Update BT 35 / BW5:
Cheese:

Hat sich erholt und heftig an Masse zugenommen. Riecht echt lecker.

Das übliche:

12 „Gefällt mir“

Kannst ja trotzdem noch 2 mal Gießen mit Wasser, du musst nur 3 Tage länger warten als geplant :wink:

Ansonsten sehen die sehr gut aus deine Buds :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

2x gießen = 8 Tage Minimum.
Bis zum 1. mal gießen: 3 Tage mininmun.
Macht 11 Tage. Plus dann sind die feucht. Kann ich die dann direkt ins dunkle stellen trotz Feuchtigkeit?

Habe die Sorge, dass innerhalb der 11 Tage die Trichine zu sehr ins bernsteinfarbene gehen

Da ich sogar noch einige weiße Stigmen an den aktuellen Fotos von den Buds sehe sollte das sogar perfekt passen :ok_hand::wink:
Falls du nicht mehr so lange warten willst könntest du auch beim nächsten mal die doppelte Wassermenge durchjagen das sollte bei Biobizz reichen.
Dann lässt du trocknen 3 Tage und 2 Tage dunkel.

Ich bleibe jedoch dabei 11 Tage werden ziemlich perfekt werden :grin:

Es ist besser wenn die trocken sind.

Edit:Du meintest auch dass viele noch klar sind und die Pflanzen sind erst in BW6.
So schnell werden die dann nicht von milchig auf Bernstein springen.
Und ich persönlich hätte noch nie eine Pflanze die schneller geblüht hat als 8 Wochen.
Auch wenn das manchmal angegeben ist.

2 „Gefällt mir“

Das bezieht sich ja auf die andere. Die ist noch nicht soweit, korrekt.

Die in BW7 jedoch ist die mit den milchigen trichomen größtenteils. Gut, werde es so machen und jeden Tag fleißig schauen. Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Achso stimmt hab den falschen Text zum Foto gelesen.
9 Wochen sind auch eine gute Zeit wenn der Breeder sagt 8 :wink:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage; wie ist die Geruchsentwicklung im Zelt?
Kannst du schon leichte Orangen/Zitrusnoten wahrnehmen? :slightly_smiling_face:

Leider nicht, aber dass liegt wohl an der Cheese im Zelt. Die Stinkt alles voll.
Zudem heftige Allergie zurzeit auf irgendwelche Pollen und meine Nase sitzt seit ner Woche dicht, kann’s also schlecht beurteilen leider.

1 „Gefällt mir“

Erzähl uns aber dann auch was dabei rumgekommen ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja. ich kenn das, wird Zeit, dass derFlugverkehr wieder losgeht und die Pollen besser verteilt. Ich hab immernoch Heuschnupfen und ne dicke Nase und brennende Augen, wie Thor, als er bei den Frostriesen war…Normalerweise ist mein Heuschnupfen so ca Ende April rum, und daß es grad wenig regnet, ist auch net sonderlich hilfreich

Da ich neu bin, wozu ist das Netz gut?

1 „Gefällt mir“

Ich hab es für die ScOG Methode genutzt:

Bessere Verteilung der Blüten, dadurch bessere Ausleuchtung.
Mehr Seitentriebe, die Licht erlangen und dadurch starke Triebe werden.

1 „Gefällt mir“

Muss mich korrigieren.
In den letzten 36 Stunden haben beide CrOP stark an Geruch zugenommen. Ganz klar eine eher süßliche Orange wahrzunehmen :smiley:

Die cheese aber duftet echt herrlich auch, nur nicht so nach Käse (ein Glück)

3 „Gefällt mir“

was Geschmacksverirrungen an Zuechtungen angeht, sind die Englaender echt Fuehrend. bei Crisps ist das okay, bei Schokolade auch, aber ich hab vor ner Woche nen Probehit gekriegt, von einer englischen ( in UK gegrowten) Cheese und ich fand den Geschmack und Geruch echt pervers. Mögen deine dir gut schmecken :slight_smile: und Happy Growing

1 „Gefällt mir“

ich bin da auch gespannt. Die Cheese war ja nur ein Experiment und kam zufällig dazu, ich mag gar keinen Käse :smiley:
Aber muss sagen, ich freue mich sehr drauf.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Bin aktuell sehr im Stress, daher kurz. Auch in der nächsten Woche wird wenig kommen, privat viel zu tun.

Dazu passend:

BT51 BW8
7-8 Wochen laut Hersteller. Wurde heute das letzte mal gegossen mit Wasser ohne Dünger.
Lasse Sie jetzt trocknen, schaue in 2-3 Tagen wie die Trichome aussehen. Je nachdem wird sie dann ins dunkle gestellt oder nochmal gegossen.
Trichome sind schon gut milchig, wenig bis kaum Bernstein.

Den Rest gibts beim nächsten mal, hier ist es noch nicht so weit.

13 „Gefällt mir“

Hammer :heart_eyes::grin: 20fette buds