Mich interessieren die juristichen Fragen wenn die CDU/CSU wieder an die Macht kommen und das CanG.einzustampfen wie die Entschädigungen aussehen für die Clubs die dann schliessen mússen alle.
Oder ob sie einfach nur Pech haben und aufräumen-weg mit Euch.
Sehe ich genau so und das ist auch mein eigentlicher Grund da kein sonderliches Interesse dran zu haben.
Ich hab von einem sehr, sehr günstigen CSC gelesen: Der plant ~2 Euro pro Gramm. Das klingt traumhaft aber das wären dann auch 99 Euro jeden Monat.
Klar dann hat man alle 30 Tage wieder 50g aber wer außer die, die es vielleicht aus medizinischen Gründen müssen, knallt jeden Monat 50g weg? Das wäre ja eher ein problematisches Konsummuster.
Ich glaube ja, da werden viele Freundeskreise einen hinschicken, der holt da jeden Monat 50g ab und verteilt das dann im Freundeskreis weiter. Microdealen sozusagen. Anders macht das wohl keinen Sinn.
Ja, das werden wohl hauptsächlich reine Drogenverteilungszentren. Schade eigentlich aber es ging wohl nicht anders. Als dieser Kretschmer aus Sachsen im Bundesrat mit weinerlicher Stimme irgendwelche Horror-Stories zum besten gegeben hat dachte ich mir, ich bin im falschen Film.Mit solchen Leuten kann man froh sein, dass wir wenigstens legal anbauen können.
Das Gesetz ist Scheiße aber es ist halt besser als nichts und bei den CSCs wird es wohl ähnlich sein.
Ich hoffe auf die Mühlen der Zeit. Auch was die CSCs angeht. Der groß angekündigte Zerfall Deutschlands ist ja ganz offensichtlich ausgeblieben.
Nach reiner Logik und Fairness, wäre das so.
Und weil sich niemand für mich zu interessieren hat, möchte ich auch gar nicht erst mit Klarnamen und sämtlichen Personen-Daten auf irgendeiner Liste erscheinen.
Da muss es „geschütztere“ Alternativen geben.
Solange das Ganze nicht wie der Spirituosenladen um die Ecke aufgebaut ist, in den ich reinmarschieren und shoppen kann, wie es mir passt (solange ich die typische Jugendschutzgrenze altersmäßig überschritten habe), mache ich da nicht mit.
Was es bedeutet auf solchen Listen zu stehen, haben vielleicht einige von uns aus früheren Zeiten noch durch. Ich persönlich nicht (da immer schon sehr vorsichtig), aber mein direkter Bekannten- und Freundeskreis durchaus mit sämtlichen Schikanen. Staatslisten und Behördenregister: Nein Danke. Das bekommt man aus mir auch nicht mehr rausgebügelt.
Na so wie ich die Leute kenne die das dann beschließen.
Würde ich auf Variante tippen:
Tatort ist Besenrein zu hinterlassen.
Und nicht beschweren kannst froh sein das wir dich nicht verhaften dürfen du Drogendealer.
Habe mir gerade inspiriert durch einen anderen Thread ein Rezept online bestellt. Liegt angeblich schon bei der Apotheke und hat mich 15,- gekostet. Grammpreise von 5-13,- bei einer Mindestabnahme von 5g und Abwicklung via Post. Ich bin gespannt ob das alles so einfach funktioniert wie es sich bisher gestaltet. Finde das für Kleinverbraucher ziemlich optimal und sicher besser als die CSCs in der gegenwärtigen Gestaltung.
Die drehen ziemlich hohl, ja. Und ich versteh auch, dass das nach langer Verfolgung bissl paranoid macht.
Aber ganz rational betrachtet: Selbst bei einem Wiederverbot wäre die Mitgliedschaft in der Zeit, wo es legal war, keine Straftat, nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Also auch kein Anfangsverdacht. Und mal ehrlich, bei den Millionen Ex-Mitgliedern vorbeizuschauen, zu fragen ob sie vielleicht zufällig noch kiffen und falls ja, ob sie einem freundlicherweise eine Personenbeschreibung des Kleinstdealers geben könnten, von dem sie jetzt notgedrungen wieder beziehen müssen, scheint mir weder ein sinnvoller Ermittlungsansatz, noch hat die Polizei dazu die reine Manpower.
Ich meine, wieviele Leute haben sie für diese SoKo Cannabis abgestellt? 30? Für ganz Bayern? Zeigt glaub ich, wie wichtig das Thema wirklich ist, wenn nicht grad die Populistisches-Gepolter-Speicher leer sind.
CDU/CSU hatt klasklar vor paar Tagen formuliert das als erstes das Cannagesetz abgeschafft werden muss sobald sie wieder ans Steuer kommen,da es scheinbar das schwerste Problem ist was Deutschland hatt und es nichts aber auch nichts wichtigeres gibt.
…ohne Worte…
Eine Partei die Cannabisgenuss gleichsetzt mit Diebstahl.
Fehlt nur noch die US Propaganda von früher. In der gesagt wurde das ein Schwarzer nach dem Genuss von Cannabis unbedingt eine weiße Frau vergewaltigen muss.
Würde gerne mal wissen ob es denen wirklich so ein persönliches Anliegen ist oder ob der Verzweifelte kampf gegen Cannabis nur für die Alkohol Lobi gekämpft wird.
Ja, die Prohibition sitzt tief
Habe vor über 30 Jahren aufgehört zu growen wegen Familie und Job.
Und ich kann immer noch nicht so richtig glauben dass die Verfolgung jetzt vorbei sein soll.
Ausserdem: „Im Recht zu sein“ und gerecht behandelt zu werden sind verschiedene Sachen. Meiner Erfahrung nach.
Unternehmerisches Risiko, denk ich. Wenn ein Produkt verboten wird, wird der Hersteller eigentlich nie entschädigt. Soll er halt was anderes herstellen.
Kalkulieren hoffentlich so, dass sie dann zumindest nicht mit Riesenschulden rausgehen.
Würde mich interessieren, wo du das geordert Hast und wie der Stand da ist? Will das nicht nachmachen bin selbst Patient, interessiert mich einfach was gerade alles so angeboten wird. Am Wochenende war in Berlin Mary Jane und da waren die Schergen von Dr ansay unterwegs mit dem Angebot direkt Patient werden, das Rezept wird per Kurier zur Apotheke gebracht und die Blüten per Kurier zur Messe… für 79,-€ Euro plus was eben die Blüten kosten
Guter Punkt, das ist auch der Grund warum ich unter’m Radar bleiben will. weil diese Koalition schafft es definitiv nicht ueber die naechste Wahl hinaus und ich denke, dass das Naechste wahrscheinlich ne Groko wird. oder CDU alleine…Söder als Kanzler-Bewahre uns Gott (wenn es Sie/Ihn/Es gibt)
man muesste der CDU CSU mal beibringen, was man damit verdienen kann. dann könnte es auch klappen , aber ich vermute eher net.
Eben bei diesen Schergen, allerdings ohne „Messezuschlag“. Seriös ist anders und mir wäre auch wohler, dass bei einem „richtigen“ Arzt zu machen. Mir geht es um medizinische Anwendung, daher ist es auch ein THC:CBD 1/1 Kraut geworden. Empfehlen kann ich es bisher noch nicht, da ich die Lieferung noch nicht in den Händen halte.
Ehrlich gesagt würde ich lieber auf der Mitgliederliste eines örtlichen Cannabisclubs auftauchen als in der Patientenkartei von Dr. Ansay, wenn dessen Geschäftsmodell crasht…
Ich habe vor einiger Zeit einen YouTube Beitrag von Vince (Growers Life) mit dem Titel „Legal Cannabis rauchen - in Spanien“ (ca.5 Jahre alt) gesehen und war total begeistert. Ich hatte mir das so auch bei uns vorgestellt.
Man geht hin, kann Leute treffen, zusammen was dampfen/rauchen, sich austauschen und gutes Weed zu fairen Preisen kaufen.
War dann von der Realität bei uns etwas enttäuscht.
Aber da müssen wir wohl dranbleiben und erstmal die Säule 1 fest verankern.
In Spanien ist das aber -Region bedingt- net immer so gewuenscht. Ist eher so eine ich mach die Augen zu und lasse denen Mal ihren Spass Politik, wie es auch in den Niederlanden gehandhabt wird.
In anderen Ländern z.B. in Bella Italia, bevor Meloni an die Macht kam, konntest du daheim zwei Plants haben. gab es einige Gerichtsbeschluesse dazu. ist vom Tisch jetzt mit den Melonen.