Hi Leute. Ich wollte mir ein kleines Upgrade ins Zelt stellen um zusammen mit Söder unseren legalen Stand zu feiern.
Zwei, maximal drei Töpfe sollen es werden. Es ist ein 80er Zelt und dementsprechend passt kaum mehr rein ohne dass mich das Handling nervt.
Ich schwanke zwischen den drei genannten Systemen und finde erstaunlich wenig Erfahrungsberichte darüber. Diese suche ich hier.
Meine bisherigen Gedanken zu den Systemen:
Cultimate (T.A.):
Ein simples und effektives Tropfsystem welches vermutlich gut zu beherrschen ist. Gerade für Hydroponic Anfänger. Das Wasser wird über eine Luftpumpe transportiert und so auch gleichzeitig mit Sauerstoff angereichert. Insgesamt haben die Töpfe einen sehr stabilen Eindruck. Der Nachteil ist, dass die Tonkugeln effektiven Wurzelraum nehmen.
Oxypot: wirkt ziemlich hochwertig. Klassisches DWC System. Man bekommt alle Teile auch einzeln.
Spider Farmer DWC: sieht wie ein Preis-Leistungs-Gewinner aus. Ein Bubbleponic System (Top Feed DWC) Welches, sofern man das per YouTube Video beurteilen kann, auch eine ordentliche Qualität mit sich bringt. Hier stört mich am meisten das ist quasi keine Ersatzteile gibt. Insbesondere die Netztöpfe nicht. Und diese sind ja ein wenig anders als die anderen Netztöpfe.
Meine Frage an euch: kennt ihr eines dieser Systeme und habt idealerweise damit schon gearbeitet? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Auf welches System wird ihr setzen?