Gibt es das mal irgendwo erklärt?
Hier wird versprochen es zu erklären, aber am Ende sagt er nur das Vakuum Scheisse ist. Wo wird auf die Technik eingegangen? Sieht für mich aus wie jede gewöhnliche Plastiktüte die man verschweißen kann.
Gibt es das mal irgendwo erklärt?
Hier wird versprochen es zu erklären, aber am Ende sagt er nur das Vakuum Scheisse ist. Wo wird auf die Technik eingegangen? Sieht für mich aus wie jede gewöhnliche Plastiktüte die man verschweißen kann.
Das ist doch auch, was man sich von Boveda verspricht…
Glas mit Boveda oder GroveBags…befürchte es ist reine Geschmacksache….und damit spricht ja alles für Boveda-Gläser ![]()
Du hast eine fehlerhafte Charge erwischt. Manche davon waren nicht einwandfrei verklebt. Ich habe alle kaputten Säcke kostenlos umgetauscht gegen eine neuere Charge.
Bin ich der Einzige, der in Groovebags auch noch ne Boveda packt? ![]()
Viele verstehen auch die Gewichtsangaben nicht richtig. Die 100g Beutel sind geeignet für max.100g getrocknetes Gras. Meine Säcke im Keller sind auch 100g Säcke und halten unabhängig von der schwankenden Luftfeuchte den Wert stabil bei 59-64%
Die Säcke arbeiten auch nur effektiv wenn sie geschlossen bleiben. Durch Oxidation und Mikrobielle Aktivität ensteht zb. CO2. Die Beutel sorgen für eine optimale Menge davon im Sack und lässt gleichzeitig Sauerstoff den wir nicht wollen aus den Sack. Ich empfehle Lagersäcke die möglichst selten geöffnet werden kombiniert mit kleineren und ganz kleinen für den Wochen und Tagesbedarf. So klappt das zumindest bei mir recht gut.
lg alpi
Nein, es gibt bestimmt noch andere aber die werden sich vermutlich nicht outen wollen…das sie das Prinzip der Groovebags nicht verstanden haben…
Die Vorteile der Grove Bags TerpLoc Beutel sind vielfältig:
- keine zusätzliche Feuchtigkeitsregulierung nötig
- kein Gewichtsverlust der Ernte
- zuverlässiger Schutz vor Schimmel
- geruchsdicht
- Wirkstoffe und Terpene bleiben erhalten
Grove Bags TerpLoc Beutel, mit Fenster, 3,5g - 500g kau
Die Devise ist bei mir: Viel hilft viel - ja, nicht nötig - schadet aber auch nix … ![]()
Doch, dem Geldbeutel ![]()
Von dem Geld holst lieber andere Dinge fürs growen
Ich komm eigentlich sehr gut zurecht mit den guten alten Einmachgläser und 1-2 Bovedas pro Glas + Hygro. Denke Groovebags haben genau so ihre Berechtigung aber das Geld gebe ich lieber anderweitig aus und ich mag einfach mein Stuff im Glas zu haben.
Ganz klar Grove Bags, Gläser und Boveda ist mir zu stressig.
Boveda mMn viel zu empfindlich
Da kann man sich drüber streiten.
Es gibt etliche Leute, die sagen, dass Bovedas den Geschmack versauen.
Bei Grove Bags (ohne Boveda) kann das nicht passieren.
Habe vor zwei Wochen das erste mal geerntet und mich für grovebags entschieden.
Finde genial, dass man sie nur verpackt und sich nicht mehr kümmern muss.
Schaue jeden Tag nach schimmel und Kondenswasser. Bisher aber nichts.
Vermute umso länger sie nicht geöffnet werden, umso besser ist der Geschmack.
Ok, werde ich versuchen ![]()
Meine mickrige Kacksommer’24-Ernte hab ich nach der ersten Trocknung in eine meiner altbewährten tight vac- Büchsen gesteckt. 2x tägl gelüftet, fertig ist.die Laube. Aber mit so einer Popelmenge ist das auch sicher einfacher als mit nem gut gefüllten Weckglas voller kompakter Blüten. Beim Lesen hab ich bei den Grovebags durchaus die Öhrchen gespitzt. Vielleicht ne prima Idee für nächstes Jahr.
Ich bin definitiv Team Groovebag. Hab mir letztes Jahr 20 Tüten geholt in verschiedenen Größen. Sind im Dauereinsatz. Ich hatte null Probleme, mir schmeckt das Gras deutlich stärker und auch nach 12 Monaten lagern alles in 1a Zustand.
Und keine ist kaputt
ich habe lange mit Boveda gearbeitet ,aber das Lüften nervt einfach
letzte Ernte dann die Terplock Bags probiert und war Super happy
Blüten rein und liegen lassen, einen Mini Nachteil gibt es aber ,
100% Geruchsdicht sind sie erst wenn man sie zu bügelt
Oben einmal über der Verschlussrille umknicken und mit Tütenclips fixieren hilft - oder du dichtest mit Panzertape oder Isolierband ab (lässt sich auch entfernen).
Danke dir für den Tipp das probiere ich
morgen ist Ernte Tag und nächste Woche kommen die Blüten in die Beutel
Dachte zumindest die ersten zwei Wochen öffnet man auc die Grove Bags?
Meiner Meinung nach ist das nicht nötig. Das macht man ja , um Feuchtigkeit raus zu lassen. In Zeiten von Boveda und Groove Bags braucht man das nicht.
V. a. Sauerstoff braucht man ja zum fermentieren überhaupt nicht.