Setup:
Location: Indoor auf 60x60x160 DiamondBox
Beleuchtung:Viparspectra xs 1500 pro 150W
Belüftung: Abluftventilator Mixed In-Line,145/187m³/h mit AKF von Primaklima 100mm Durchmesser, sowie Clipventi mit 15 W (2 Stufig)
Growmedium: Biobizz Light mix
Dünger: Greenhousefeeding Bio Grow,Bio Bloom
Bewässerung: Leitungswasser
Töpfe: 3x 9 Liter Plastik
Seeds:
- 2x Banana Boogie Split von Monkey Genetics, fem. Saatgut, Hybrid
- 1x Frosty Acai Mintz von Monkey Genetics, fem. Saatgut , Hybrid
Warum das ganze?
Ich hab meinen ersten Grow Indoor absolviert und parallel dazu einen Outdoor Grow mit einer Autoflower. Ich wollte unbedingt wieder anbauen, und dabei etwas anders machen, bzw bei Fehlern etwas besser machen.
Die Outdoor Pflanze habe ich einfach wachsen lassen und von der Nährstoffversorgung lief das irgendwie am besten.
Ich hatte die drei Nüsse als Gratisbeigabe und wollte die irgendwie auch nutzen. Der Wuchs ist angegeben mit bis zu 2 Metern (ja wer hat so ein Zelt!?) und da bin ich auf die 12/12 Methode gestoßen, in der Hoffnung, dass ohne Vegi Phase das Höhenwachstum nicht so krass ausfällt. Ja, ist ein Testfeld und kann auch schief gehen, aber dann haben wir alle was zu lachen und was zu lernen.
Ich habe bislang wenig zu dem Thema gefunden, jedoch sollte der Wuchs am Ende eine einzige krasse Cola sein. Und der Grow geht schneller, da hier 9-10 Wochen für die Blütephase angegeben sind und ich mir die Veg Phase spare. Im Winter möchte ich gerne Salat und co im Zelt haben und im Frühjahr ziehe ich mein Gemüse vor, also zeitlich passt mir das gerade am besten.
Wie gehe ich vor?
Ich ziehe die Nüsse in Quelltabletten an und setze sie direkt bei 12-12 ins Zelt bei 25% Leistung.
Sobald sie gekeimt sind kommen sie in ihre 9l Endtöpfe aus Plastik (eckig)
Nach 2 Wochen gebe ich die Düngergabe von GreenhouseFeeding dazu. Für den Outdoorgrow hatte ich 1g pro Liter Biogrow und 2g pro Liter Bloom zusammen gegeben und hat bis zum Ende gereicht, notfalls gebe ich nach 3 Wochen noch 1g Bloom pro Liter dazu. Auch wenn die Veg Phase geskippt wird , wird anfangs doch etwas Stickstoff benötigt daher die kleine Gabe Biogrow.
Ich werde nach 1-2 Wochen auch SF-Nematoden eingießen, da beim letzten Grow die Trauermücken überhand nahmen. Damit sollte damit Ruhe sein.
Ich werde das Wasser zunächst nicht anpassen, sollte Calmag Mangel auftreten, werde ich Calmag ergänzen.
Es geht los, die Nüsse sind in der Erde jetzt heißt es warten bis was kommt.
Bei Fragen oder Anmerkungen gerne raus damit!
Lets Grow