Ich finde die analogen Dab Rigs aus Glas zwar schön, aber nicht besonders praktisch. Deshalb habe ich mich schon von Anfang an mit elektrischen Vaporizern beschäftigt und habe auch diverse hier - aber noch keinen für Dabbing.
Die Preise sind ja mittlerweile auch moderat, so habe ich von Xmax einen elektrischen Rig gesehen für 70 € – nur was taugt er?
Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt und kann etwas sagen dazu?
Ich habe bisher diverse Rosin Pens und E- Rigs getestet.
Bei den Pens kann ich für schnelle Sessions den Flowemate Wix empfehlen…Drei Temperaturstufen und gute Dampfentwicklung.
Bei den Mini E- Rigs habe ich das Modell von Graveda ausprobiert und den Xmax Qomo getestet.
Beide OK von der Dampfentwicklung und Handling, brauchen aber etwas um auf Betriebstemperatur zu kommen. Durch die kleine Bubbler hat man auch schnell etwas von dem Wasser aus dem Bubbler im Mund. Die hatten auch beide keine wirklich gute Qualität. Nicht robust & langlebig.
Aktuell warte ich auf den G Pen Connect. Diesen Aufsatz kannst du auf eine Bong deiner Wahl setzen. Mal schauen wie der sich macht.
Ich habe mir auch Shenzhen Crossing angeschaut. Das Gerät auf deinem Foto ist ein Core 2.0 eRig. Man erkennt es am typischen Glasaufsatz mit Perkolator, der abnehmbaren Wasser-Kammer und der seitlichen Position der Heizkammer, auf der auch „Crossing“ steht.
Ich finde den Tug 2.0 von SZ Crossing für 120 bis 140 € jedoch noch ein bisschen ansprechender, weil der Rauchweg durch reines Glas geht.
Ich habe den V2 seit fast 10 Jahren und das Teil funktioniert immer noch super. Allerdings lag er lange ungenutzt im Schrank weil ich leider noch Raucher bin, habe ihn jetzt aber wieder reaktiviert. Ich kann mich erinnern, daß da so ein Sieb war, welches sofort verharzt und dadurch undurchlässig war. Habe es entsorgt und bin seitdem zufrieden.
Ich habe den Xmax Dab Rig zwar selbst noch nicht getestet, aber in verschiedenen Foren und auf YouTube wird oft positiv über das Preis-Leistungs-Verhältnis gesprochen. Die Dampfentwicklung und Geschmacksintensität sollen solide sein, besonders für Einsteiger. Ein Nachteil scheint die Reinigung zu sein – da muss man wohl etwas mehr Zeit investieren. Insgesamt soll er für den günstigen Preis aber eine gute Alternative zu teureren eRigs darstellen.
Hallo
Klar gibt es ein Bericht.
Und ich habe diese Kugeln schon wo anders gesehen und würde fast Wetten 2x Rauchen 2 Sätze Kugeln sind weg.
Ich kenne mich, denke noch bewust an die Kugeln beim raus gehen. Und kaum geht die Reinigung los rollen die Kugeln in den Abfluss.
Muss mir ein Reinigungsbehälter machen für die Kleinteile. Mal sehen was ich da so finde.
Geil wäre wenn das Teil noch vor Silvester eintrifft. Glaube aber nicht wirklich drann
Nach dem Auspacken wurde natürlich gleich das Ladekabel genutz. Aufladen ging schön schnell denke der Akku war vorgeladen.
Schön Kompakt liegt super in der Hand hat ein angenehmes Gewicht. Duch den Stoffüberzug sehr griffig. Den Überzug kann man entfernen für eine gründliche Reinigeung.
Die Verarbeitung ist top da gibt es keinen Punkt bis jetzt der stört.
Das Glas vom Mundstück ist auch schön stabil.
Werde aber kein Sturz test machen den heb ich mir auf.
Die Reinigung ist kinder leicht und schnell erledigt.
Da ich ja nu mein 50cm Bong gewohnt bin ist das jetzt eine kleine Umstellung.
Alleine das ich meine Lippen über und nich in die Öffnung stecke war etwas ungewohnt.
Das Rauchen an sich ist sehr angenehm durch das Wasser was den Rauch runter kühlt. Der Rauch ist auch schön dicht und hat einen klaren Geschmack.
Nach dem ersten Test drückt es ordentlich in der Rübe. Bin richtig schön breit Körper und Kopf sind etwas matschig.
Werde mich heute auf jeden fall noch weiter mit beschäftigen nur nicht gleich die Tiefenwirkung kommt immer mehr durch.
Bin super glücklich genau so was hab ich gewollt.
War nicht günstig aber würde behaupten ist sein Geld aber schon wert. Das Gesamtbild passt zusammen.
Hallo
Ja habe ein durchgehendes Hunger Gefühl. Werde auch mal was gegen machen. Hatte heute aber so wie so noch nicht viel gegessen. Könnte auch daran liegen.
Bräuchte man nicht die Kammer wäre es super günstig.
Aber das Teil werde ich nutzen um später mein Ice Hash zu trocknen. Eine art Gefrier Trocknung für arme. Aber wenn funktioniert spart man mächtig Zeit.
Und wenn ich mir deine Grows so ansehe ist das doch nur ne Frage der Zeit bis du eine Presse hast.
Komm auf die dunkle Seite… du hast wieder eie Grund Geld aus zu geben…folge dem Pfad das Extrakt…muahhh hahah… @AMG wir warten