Hallo, letztes jahr im winter habe ich meinen nicht gedämmten dachboden growbereit gemacht, und jetzt habe ich aktuell wieder 2 pflanzen dort stehen. beides pinapple chunk von barneys farm. ausgewählt wegen der geringen höhe und dem high. die samen habe ich in taschentüchern gekeimt und dann in jiffys gepackt. die jiffys habe ich dann von anfang an in 10 liter töpfe mit tomatenerde gegeben. ich will es ja einfach haben
nicht dass düngen schwer wäre (hab da schon viel erfahrung mit verschiedensten düngern gesammelt) aber ich bin halt faul und bequem. die pflanzen sehen sehr vital aus und eine hatte aufgrund der tatsache, dass ich sie auf dem fensterbrett aufgezogen habe einen leichten stretch, wegen der um das fenster rotierende sonnenlicht. das macht mir aber nichts die wird trotzdem gut
hab nur leider 5-6 cm höhe verschenkt.
wenn ihr einen weg sucht euren dachboden wintertauglich zu machen ist mein tipp ein heizröhrchen, das habe ich auch. als es aus war hatte mein dachboden 7-12°C, jetzt wo ich es an und richtig eingestellt habe sind die temperaturen zwischen 18 und 24 °C je nachdem wie es halt draußen ist. eine echte feuergefahr birgt das teil nicht wenn man es nach den vorgaben des herstellers anbringt. trotzdem habe ich einen vernetzten feuermelder angebracht. so einen mit wlan.
die sorte habe ich schonmal gegrowt und wahr sehr vom ausbleiben des stretches in der blüte überrascht. damals hatte ich 3 verschiedene sorten und diese sah im vergleich echt mickrig aus
aber sie ist nicht wirklich mickrig und das high bläst einen auf die couch.
bilder kommen erst heute abend so wie es aussieht, denn dann geht das licht wider an und ich stresse meine pflanzen nicht unnötig mit licht in der dunkelphase.
es ist übrigends kein zelt und die pflanzen stehen unter einer 300w mars hydro lampe. gegossen wird wenn trocken ist so ca alle 3-4 tage mit purem leitungswasser bisher. kommt dadurch zustande dass ich vorgedüngte tomatenerde genommen habe. in der blüte werde ich aber booster geben. hab da ein hesi set mit supervit und blüte booster sowie pk13-14. werde das sehr dezent anwenden.