Dame bekommt unten verfärbte und ausgetrocknete Blätter

Sitzt glaub ganz gut der pH-Wert

1 „Gefällt mir“

Nope.

Sieht so aus. :+1:

Wieviel muss man den da sprühen?

Das kommt auf den Dünger an. Wenn’s vom Hersteller keine Angaben gibt, oder man im Netz keine Erfahrungswerte findet, sind wie oben erwähnt 10% der empfohlenen Dosis n guter Richtwert zum rantasten. Bei mineralischem Dünger immer vorsichtiger rantasten als bei organischem.

Finde bitte dir die Zeit und liest und lerne wie das Ding mit Erde-Pflanze-Wasser-Luft-Licht-… funktioniert.

Je schneller du versteht, wie genau organisch anbauen funktioniert, desto besser für Dich und deine Mädels. Solange man das nicht kapiert, wird man immer von einem Problem zum nächsten springen. Ich sage dir das als meine persönliche Erfahrung. Been there, done that :frowning_face:

Auf jeden Fall viel Erfolg und lerne von deinen Fehlern.

Was sind da die Vorteile? Gegenüber normalem düngen

Moin.
Die Vorteile sind u.a. weniger Materialaufwand, schnellere Wirkung da die Nährstoffe direkt dort appliziert werden wo sie in erster Linie benötigt werden. Und wenn Mal was nicht stimmt kann man Locks durch falschen PH Wert, zu niedrige Bodentemperatur, verminderte Wurzelaktivität etc. umgehen.

Ein Nachteil ist, das man, wenn man unvorsichtig dosiert, halt schnell in ne Überdüngung gerät und seine Pflanze u.U. über Nacht ins Nirvana schicken kann.

Da Pflanzen auch komplexe organische Moleküle aufnehmen können, experimentier ich grad mit Aminosäuren, Enzymen, Vitaminen, etc. aber das ist wieder ne andere Geschichte…

Haben den Thread jetzt, glaub ich, auch lang genug gekapert. :smile::v:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort, für mich ist das eher nix glaube ich. Noch mehr Risiko verkrafte ich nicht :joy:

1 „Gefällt mir“