mach ich doch gerne für dich ![]()
Temperatur min. ist 19 und max. ist 23. RLF durchschnitt gute 60%.
In meinem room ist es nicht warm genug für Hitzestress würde ich mal behaupten. Nur muss man beachten das der Sensor recht mittig in den Blüten hängt, um die höchste RLF abzubekommen zwecks Schimmel. Auf der höhe, auf der sich die Blätter rollen kann ich dir leider keine Temperatur geben.. aber ein paar grad mehr werden es schon sein.
Ich wollte auch nur ein bsp dafür geben. Er hat wie gesagt das Optimum an Turgor Druck in seinen Pflanze - genau genommen in den Zellen. Der entsteht wie schon gesagt durch ein unterschiedliches Salz & Zucker Verhältnis, von in den Zellen und außerhalb - auch osmotischer Druck genannt. Ist die Salz&Zucker Konzentration in der Zelle höher, als außerhalb strömt das Wasser in die Zelle. Die Vakuole, in der Zelle ist für den Wasserhaushalt der Zelle zuständig und zieht bei dem unterschiedlichen Verhältnis das Wasser in sich rein und somit entsteht Druck in jeder einzelnen Zelle, bis das Wasser durch das umgekehrte Verhältnis (mehr Salze & Zucker außerhalb der Zelle) wieder ausgeglichen wird - Dabei diffundiert das Wasser wieder aus der Zelle und trägt maßgeblich zum Stoffwechsel der Pflanze bei. Auch werden die Transportprozesse in der Pflanze durch die Turgor Bewegungen verbessert, was zu einem besseren Gasaustausch (Atmung) der Plant beiträgt.
Biologie hin oder her, die Blattstellung bei seinen Damen ist ein Anzeichen dafür, dass sie sehr zufrieden mit allem sind was Alexsus ihnen gibt ![]()
Ja dann erklär uns vielleicht was du denkst, dass es sein könnte. Meine EVO 4-80 hat glaube ich nichtmal 300 Watt. Bin gespannt was du denkst. Kannst auch in meinem Report darauf antworten - nicht dass wir hier vollmüllen ![]()
entschuldige fürs Offtopic @Alexsus