Das Ende Naht! Blätter sterben ab, Blüten werden nicht dick

Hallo,
die Purple Haze Auto ist in der 5. Blütewoche und mittlerweile sind fast alle Blätter gelb oder abgestorben. Nur bei den kleineren Colas sieht es noch gut aus.
Die Trichome auf den oberen Buds sind alle noch milchig, nur auf den Sugarleafs gibt es ein paar braune.
Eigentlich würde ich sagen, sie ist in 2 Wochen erntereif aber die Blüten sind noch nicht wirklich fett.
Wahrscheinlich war die letzten 2 Wochen die Temperatur zu hoch mit bis 28°.
Da ich jetzt eine Woche im Urlaub war, konnte ich nicht reagieren. Ich hatte vorher nur ein Bewässerungssystem von RainPoint installiert, das alle 9 Stunden ca. 300ml abgibt.

Kurz zu den Basics

Substrat:

• Bio Bizz Light Mix
    Licht:
  • Hortione 420 bis gestern mit 19/5, 35cm Abstand bei 100%. Seit gestern 16/8, 45cm auf 80% gedimmt.
    Dünger:
  • seit Woche BW 1 nach BioBizz Schema. Allerdings bis BW 3 nur 70%. PH 5,6. EC habe ich nicht gemessen.

Abluft:

• AC Infinity Cloudline T4, AKF Prima Klima 360
    Umluft:
  • Clipventilatoren
    Seeds:
  • Purple Haze Auto von Zamnesia

Kann ich die Dame noch 2-3 Wochen stehen lassen? Oder sollte ich die Nährlösung ab sofort weglassen und in spätestens einer Woche ernten?

Grüße Mat✌️

2 „Gefällt mir“

Ist doch ganz normal, dass die Blätter zu ende hin absterben.
Siehe Herbst :ca_giggle_joint:

Dünge einfach weiter wie bisher, du kannst die ruhig noch stehen lassen. Für mich sieht das nach nem Phosphor Mangel aus, aber bist ja kurz vor Schluss - hab ich das ricjtig verstanden, dass du erst am Blüte Phase angefangen hast zu düngen? Und so schmal sind deine Buds jetzt nicht

1 „Gefällt mir“

Weiß auch nicht was du hast, sieht doch top aus.

1 „Gefällt mir“

Sag das nicht mir, sondern ihm :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, mit du war @Madtease gemeint, wollte dich aber zitieren mit

:love_letter:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Dünger jetzt abgesetzt, nachdem ich die Trichome nochmal genauer gecheckt hatte. Sind doch mehr braune dazwischen.
Lasse sie noch eine Woche vielleicht auch 2 mit Wasser auskommen. Eventuell die letzte Woche ganz ohne.
Was die Dicke angeht bin ich nicht soo zufrieden. Schätze nach der Ernte bleibt nicht wirklich viel🤔
Mit circa 70% Schema hab ich erst mit der Blüte angefangen, vorher erst spät, wenig und unregelmäßig. Ich wollte beim ersten Run nicht gleich auf 100% und erstmal lernen :nerd_face:
Phosphor von Hesi gebe ich seit der BW3 regelmäßig mit dazu. Dachte auch an Mängel. Aber das hat keine Wirkung gezeigt

:v:

Der Herbst kam mir zu schnell. Länger Sommer wäre mir lieber :sweat_smile:
Bin mir aber halt auch nicht sicher, weil das Gelb-Braun oben anfing
Im With You The Fall GIF by Chippy the Dog

Sieht normal aus (Für mich)
Meine 2 sahen vor 3 Tagen genau so aus :ca_giggle_joint:

Ich zögere es noch etwas raus. Ein bisschen muss noch. Obwohl ich meine das Aroma lässt nach

Ich würdes auch noch etwas stehen lassen, so 30-50% Bernstein farben mag ich gerne, habs lieber etwas sedierender. :wink:
Aber Ich mein nur ist ganz normal, dass die Blätter zu ende hin braun werden. :ca_giggle_joint:

Da bin ich bei dir - mag es auch lieber etwas couchiger
:ca_red_eyes_joint:
Bei den hohen Temperaturen, die ich nicht gedrückt bekomme, hab ich aber Sorge, dass die Terpene flöten gehen… Hab das Gefühl, der Verfall wird dadurch auch beschleunigt. Deswegen gibt es jetzt nur noch Wasser und je nachdem wie schnell es weitergeht, lasse ich auch das weg und ernte dann🙌

1 „Gefällt mir“

Ich werfe ein dass die Terpene zwar ab Temperaturen über 24°C zwar sich schneller verflüchtigen aber es werden ja auch laufend neue nachgebildet. Dazu braucht die Pflanze aber Nährstoffe. Ohne Nährstoffe keine Grundlage zur Herstellung von Terpenen oder Cannabinoiden. Spülen gilt mittlerweile weithin als veraltet. :v:t2:

6 „Gefällt mir“

Jimmy Fallon Comedy GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Danke vielmals, für deinen Einwurf!:v:
Heißt also, bis quasi zum letzten Tag nach Schema?
Wie sollte ich mit dem Licht umgehen? Runterfahren oder bei 100%(150W) belassen? Den Abstand habe ich auf 45cm gesetzt…

Wenn du unbedingt möchtest gib beim letzten Gießen nur PH angepasstes Wasser. Manche nehmen auch noch „Finisher“ für die letzten Tage, die sollen dann dafür sorgen dass auch die letzten Nährstoffe in der Erde aufgenommen werden können und laut den Herstellern natürlich größere festere Buds bringen, sowie auch die Schimmelresistenz am Ende erhöhen.
Sowas wie T.A. Ripen / Final Part oder ich hab z.B. Adavanced Hydroponics Final Solution.

Mit dem Licht… laut der hier im Forum oft geteilten DLI Tabelle von growlighmeter.com (Photone App) gegen Ende leicht reduzieren. Ich bin bis zum Schluss bei volle Lotte geblieben. 200W auf 20-25cm, aber das muss die Pflanze dann auch vertragen. Da halte ich es wie der Ben von der Firma GrowMotion: mehr Licht gleich mehr Gewicht.

Schau dir mal das hier an:

1 „Gefällt mir“

Mit Finishern muss ich mich erstmal befassen - das kannte ich bis eben noch nicht✌️
Werde diese Woche doch noch 1-2 mal nach Schema gießen. Und behalte das Geschehen im Auge. In der Zeit lese ich mich in das Thema „Finishing“ ein😉
Beim Licht + Temperatur habe ich trotzdem noch etwas Bauchaua. Die Photonen App funktioniert mit meinem Handy nicht wie gewünscht und. Die Werte sind deutlich höher als sie sein dürften bei der Lampe. Scheinbar ist die Linse zu empfindlich dafür :person_shrugging: deswegen will ich mich danach nicht richten.
Den Podcast von Vince und Ben kenne ich: jetzt schon ein Klassiker für mich! :ca_giggle_joint:
Von dem Niveau bin ich halt noch gefühlte Lichtjahre entfernt, um alles nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Photone wurde für / auf iPhones entwickelt / optimiert. Hast du die richtige Art der Lichtquelle denn in Photone ausgewählt? LED Vollspektrum? Und benutzt du einen Diffusor wie die es in der Anleitung auch schreiben? Entweder deren käuflich zu erwerbenden zum Aufstecken oder eben Kopierpapier 80g/qm fest über die Linse geklebt?

1 „Gefällt mir“

Diffusor?!? Nein🙈 nichts gelesen zuvor (ehrlich gesagt nicht ausreichend mit der App befasst). Dachte die App wäre sofort einsatzbereit…
Hab das jetzt nachgeholt! Werde mal einen Papierstreifen basteln😅
Hoffe jetzt nur, dass ich mich mit der Kalibrierung auch noch beschäftigen muss😂
LED Vollspektrum ist aber eingestellt :muscle: immerhin etwas richtig gemacht​:sweat_smile:
Sobald „die Sonne wieder aufgegangen“ ist werde ich mal testen ob die Werte besser passen. Wäre nice wenn ich dann nochmal optimaler ausrichten kann✌️

1 „Gefällt mir“

Ja schau, Learning No.1: ohne Nahrung wird nüscht fett :wink:
Gutes Gelingen noch!

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so wie @ObDatWatWird
Die denken sich schon was bei ihrem Dünge-Schema.
Musste ich auch erst begreifen, aber am meisten lernst du, wenn du dich an die Düngevorgaben hältst und bei Problemen dann reagierst.

Halbes Schema oder unregelmäßig gedüngt hat noch keine Buds fett werden lassen…sieht aber trotzdem ganz gut aus und beim nächsten Mal dann einfach nach Anleitung und alles ist geritzt.

3 „Gefällt mir“