Bei der Zelthöhe wirst du vermutlich ein wenig Training zur Höhenkontrolle machen müssen, denke ich. Aber auch das ist nicht allzu schwierig. Wird schon!
Ach, einfach nach 7-8Wochen vegi immer wieder in die Blüte schicken, das hab ich mit meinen Bonsai white widows (32-35cm) auch spaßeshalber gemacht, die blühen jetzt schon zum dritten oder vierten mal und scheppern wie große mit ihren klitzekleinen popkornbuds
und ist theoretisch ab nächster Woche Erntereif, obwohl die kleine kann auch noch länger…hat auch über 20%thc und etwas cbd
Bonsai weed benötigt wenig Raum
Davon will ich mal abraten. Wir wollen ja ordentliche Blüten haben und keine Pflanze die immer wieder reveggen muss und schlechter performt auf Grund des Stresses.
@anon54790137
Würde hier eine möglichst kurze Vegi anpeilen, toppen, LST und und für die Blüte 11/13 anstatt 12/12.
Ooooder du bis mutig und lässt sie von Beginn auf 12/12 laufen. Somit sollte sie nicht zu groß werden. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert
Falls du dich fragst ob das geht mit 12/12 von Beginn an…ja das geht. Kuckst du hier Golden Tiger und der Alpi.... [[UPDATE]]Runde 2025 gestartet!
Ja von Anfang an 12/12 gibt weniger große Pflanze, siehe mein Report von der Royal Gorilla 12/12 FSTW.
Dann gibt es noch wissenschaftliche Erkenntnisse, dass höhere Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht die Streckung anregen bzw. gleiche Temperaturen die Pflanzen kleiner wachsen lässt. Wurde an Tomaten erforscht, ob Cannabis da genau so reagiert kann ich nicht sagen.
Zudem ist bekannt, dass auch viel Licht die Pflanzen klein halten kann, wie zu wenig zum Spargeln führt, aber da die richtige Lichtmenge zu finden, wird sicher tricky.
Das wären so alle mir einfallenden Maßnahmen, die nicht mit Training einher gehen.
Ich persönlich würde das mit 12/12 von Beginn an starten probieren. Du hast ja nicht die ganzen 120 zur Verfügung. Du musst den Topf wegrechen und die Lampe hängt ja auch ein Stück ins Zelt hinein. Wenn da 80cm bleiben is es viel und da du eine Haze hast…
Mega geil ich bin voll dabei!!!
Ich als Anfänger geselle mich herzlich dazu! Habe aktuell auch meine erste photo am start und auch eine Lemon Haze (ausm Bagseed) am start.
Bleib bitte dran und meld dich.
Ich drück die daumen👍
Hmmm
Den Abstand zur Lampe musst ja auch einhalten, sonst brutzeln dir im Zweifelsfall die Blüten weg. Bei einem möglichen Stretch von 200% bleibt ja nur eine Pflanze von 20cm als Ausgangspunkt und die sind ja schnell erreicht. Eine gewisse Substanz sollte die Pflanze schon haben bevor die in die Blüte geschickt wird.
Aber Versuch macht klug…
aber keine Begrenzung nach oben und zur Seite und da wachsen die definitiv höher als 75-80cm
Das ist ja kein Problem.
Ich meine, du suchst Hilfe und die wird dir angeboten. Also warum dann nicht drauf hören?
Macht ja keinen Sinn wenn du dann trotzdem machst wie du denkst und dir die Pflanze im schlimmsten Fall bis in die Lampe rein wächst. Du hast halt nicht mal nen ganzen Meter Platz für eine Haze… bedenke dies!
Wenn ich du wäre würde ich von Beginn an 12/12 fahren.
Verstehe das bitte nicht falsch oder so, sondern als konstruktive Kritik