Gefällt mir deine Gartenplanung!![]()
Da setze ich mich gerne dazu! ![]()

Gefällt mir deine Gartenplanung!![]()
Da setze ich mich gerne dazu! ![]()

Sonnenschein UND Warm ![]()
Da konnte ich mich (mal wieder
) nicht zusammen reißen..
Das Blumenbeet sieht ja soooo leer aus…
Und das Beet am Cannapflanzplatz hat irgendwie nur eine Farbe, nämlich lila-blau
, das muß bunter ![]()
Huch, die Terrasse sieht dann ja noch kahler aus, also Farbe für’s Gemüt ![]()
Und am Ende der Tour standen dann zwei davon (rechts, der runde) rum, das werden die diesjährigen Behausungen für die zwei Autos auf der Terrasse (im Vergleich dazu, die doofen Plastik-Pötte vom letzten Jahr
)
Drinnen passiert auch schon einiges.
Paprikas und Chili de Cayenne
Tomaten
Anderes Gemüse
Ein bißchen Sorge macht mir die Anzucht bei den Photos. Zwei sind raus, die Kalini guckt so ein bißchen durch, aber von dreien ist noch nichts zu sehen. Ich warte noch bis morgen, und wässere dann die nächste Runde ![]()
Die Dutch Dragon weiß wohl, daß sie im Turnier antritt; die wächst superschnell und wird wohl morgen schon umgetopft.
Die KingsJuice hat nur in Keimblatt, mal sehen was draus wird (Gruß an Dich, @Mandelhoernchen , ein Mutantenjahr wie’s scheint
)
Die Schwestern im Zelt sind aber gut beisammen, oder?
LG, Pampelmuse
Schicker Topf
Hat der denn Drainagelöcher unten drin?
Unser Termin am Sonntag!
https://gut-karlshoehe.de/veranstaltung/hamburger-pflanzenmarkt/
![]()
Ja, zwei vorher ausgesuchte sind mangels Loch dann da geblieben ![]()
Da kann meine heimische Gärtnerei dann doch nicht mithalten ![]()
Das geile ist, das sind eigentlich alle private Gärtner, die paar Profis haben da extra Ecken.
Da stromert man so durch und kauft vom Schrebergärtner Tomatensamen aus alten Zeiten…
![]()
War n Beispiel, Tomaten und Paprika sind längst geschlüpft!
Da wäre ich auch gerne
, Deine Frau führt bestimmt schon Freudentänze auf ![]()
Wir beide…
![]()
Wow, was ein tolles (und riesiges) Gartenprojekt! Viel Erfolg, ich werde mitlesen.
Schön, dass du den Blumen- & Gemüse-Anbau hier auch zeigst.

Es half ja nüscht…
Miese Rate, ganz miese Rate…
Letztes Jahr 11 von 12…die Photos für 2025 bisher:
2 (1/2) von 6 ![]()

Same procedure, wässern Teil 2. Ich habe auch die Kalini nochmal getunkt. Der Mini-Sproß sieht nicht so nach Leben aus, zur Not bleibt ja noch das Zelt, falls sie doch noch weiterwächst… ![]()
Und Daenerys (Dutch Dragon) ist heute in normale (torffreie @Katana , bisher klappt das mit dieser Challenge auch
) Gemüseerde umgezogen.
Die Beetabgrenzung, und die Umrandung für das Canna-Beet sind fertig geworden.
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Bienen aus? Ich würde gerne wissen welche Sorten hier den Sommer über so vorbeigesummt kommen.
Und die Vögel-Nestbau-Haarstation wird auch gut besucht.
Da muß unser Dicker wohl mal wieder gestriegelt werden ![]()
LG, Pampelmuse
Mach dich da am besten nochmal schlau, soweit ich weiß ist das gar nicht so gut für die Vogelwelt.
Stichwort, Insektizide, aber wohl auch die Gefahr der Strangulation für die Küken ![]()
![]()
Gruß Parody ![]()
Parodyyyyy … ^^
… ich entreiße Dir mal die Kirche und schlepp sie zurück ins Dorf^^ … lass es 1 Kücken von 1000 sein …
Auch gab es schon immer „langes Haar“ und das wird eben sehr gerne zum Hausbau benutzt …
*g
Mein erster Gedanke war auch, sehr coole Idee mit dem Haarespender, aber meine Freundin hatte mir über die Schulter geschaut und eben gemeint, dass das gar nicht so gut ist.
Deshalb wollte ich es erwähnen!
Gruß Parody ![]()
Der erste Gedanke ist immer der Richtige … ordnet man sich unter, gibt’s Xxxxs … is’ so …
Gruß
Also wir machen das eigentlich schon viele Jahre so mit dem Spender, und ich entsorge ja auch im Frühjahr immer die Nester aus den Nistkästen. Da sind die eigentlich immer komplett mit trockenen Gräsern, sonstiigen Halmen und Federn zu einem Nest verwoben.
Aber ich find’s immer gut sich lieber einmal zu viel Gedanken zu machen, als einmal zu wenig
.
Edith sacht: und bisher TOITOITOI war auch noch nie ein totes Küken drin
Ich sehe bei uns im Garten, wie die Piepmätze sich SEHR sorgfältig ihren Kram zusammensuchen…
Die haben vom Nestbau mehr Ahnung als wir alle zusammen!
![]()
Danke für den Tipp!