Das Gärtnern ist des Kiffers Lust - Selbstversorgung 2025 (Teil 1)

Habt ihr bei diesem Grinch-Wetter auch so gute Laune? :roll_eyes:

Zeit sich dem letzten Kapitel dieser Ernte (ok, vorletzten :innocent:) und dem Abschluß der Reise zu widmen.

Dieses Mal zeige ich Euch noch einen weiteren meiner Ticks :ca_giggle_joint:, ich liebe Comics/Zeichentrick. Und ich sammle die passenden Figuren dazu.
Den alten Säcken, wie mir, dürfte das meiste bekannt sein, für die Jungspundkiffer ist es eindeutig schwerer :smiling_face_with_sunglasses:
Vielleicht kriegt ihr ja alle Zuordnungen zusammen? Ein Memory-Spiel für dunkle Herbstabende sozusagen :index_pointing_up:

Musik und Stimmung wieder aus zwei Exemplaren meiner Lieblingsfilme, viel Spaß!

Die Grenzerfahrung war der Mädels war grenzwertig :smirking_face:
… wo wurden sie hingebracht?

.

.

.

„Hier kann man sie noch erblicken, Fein geschrotet und in Stücken.“

„Doch sogleich verzehret sie Meister Müllers Federvieh“ :ca_giggle_joint:

Vielen, vielen Dank an Alle für Eure Unterstützung! Ich habe sooo viel Spaß daran Euch mit in meinen verrückten Kopf zu nehmen, daß ich den Report '26 kaum erwarten kann!

LG, Pampelmuse

20 „Gefällt mir“

:heart: Wow, da hast du dir aber WIRKLICH Mühe gegeben. Liebevolle Mühe.:heart:

Als Kind habe ich alle Comics gelesen, die ich in die Finger bekommen konnte und im TV alles geschaut was bunt war. Seitdem ist viel Zeit vergangen, aber manche Namen haben sich regelrecht eingebrannt.:sweat_smile: Manche sind vergessen, mal schauen woran sich die anderen erinnern.

Isnogud, Clever%Smart, Wickie, Sylvester,…Schön mal wieder daran erinnert zu werden.:heart:

Bei der Area 51 meinst du eher den südafrikanischen Film oder doch Akte X?

2 „Gefällt mir“

Alle richtig :grin:

Mehr das Original :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hägar, der Schreckliche - Charles Montgomery Burns - Bambi - Lehrer Lämpel - Tjure - Snorre .
Super was Du da immer machst!!! Glückwunsch zur Ernte.
Ansonsten kann man nur Jack Nicholson zitieren: " FUCK TRUMP ! "

4 „Gefällt mir“

Jepp, auch alle richtig :ca_giggle_joint: Ein Wikinger fehlt noch., Lämpel war schon Kategorie „schwer“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Noch entdeckt: Rantanplan - Stan Laurel - Gargamel

2 „Gefällt mir“

Rantanplan war früher mal mein Spitzname, weil ich so verpeilt war :joy:

Kennt eigentlich noch jemand den Film Mystery Science Theater 3000?

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Kinofassung mit der Kalkofe-Synchro? Natürlich.

Edit: Ganz groß, was du da gemacht hast! Das letzte Kapitel ist so umfangreich, das muß ich mir morgen nochmal ansehen. :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Toll! :star: :star: :star: :star: :star:

:v: :star_struck: :ok_hand:

Erkannte Figuren
  • Puck die Stubenfliege (Biene Maja)

• Schlehmil (Sesamstraße)

• Darkwing Duck? die grüne Ente da

• Elliott Schmunzelmoster ← fand ich immer doof

• Pillsbury-Männchen (Knack&Back) ← creepy!

• Batman, Twoface & Riddler

• Speedy Gonzales

• Barbapapa & Barbamama

Und über allem das Allsehende Auge, Zeichen der Illuminaten; das darf da natürlich nicht fehlen („Illuminatus!“ gelesen?)

Was für eine Sammlung :ca_big_red_eyes: Da weiß ich ja schon ein Mitbringsel … :stuck_out_tongue_winking_eye: :hugs: :heart_exclamation:

edit

Schön, dass du es noch aus dem Gedächtnis kannst :backhand_index_pointing_up:

(Das sehe ich daran, dass es im Original „geschroten“ heißt :nerd_face: , also war es kein Copy-Paste) :+1:
Ich kann es auch noch fast komplett. Hin und wieder versuche ich, es im ganzen für mich aufzusagen, aber einige Zeilen fehlen doch schon …

3 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe, hat noch niemand das Michelin-Männchen aus „Ghostbusters“ erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Der Geist aus Ghostbusters. Jetzte! Ich habe die ganze Zeit überlegt ob das Spooky ist. Aber der hat einen anderen Hut :grin:

2 „Gefällt mir“

:smiley: Das ist der, den ich als Pillsbury-Männchen bezeichnet hab

Vergleich

Pillsbury Doughboy - Wikipedia

Stay Puft Marshmallow Man - Wikipedia

Ghostbusters ist einer der absoluten Klassiker, die ich noch nie gesehen habe O.o … Deshalb konnte ich ihn erst nicht einordnen.

edit:

Stay-Puft’s familiar mascot combined elements of real-life brand ambassadors the Pillsbury Doughboy and Bibendum (a.k.a. the Michelin Tire Man).

2 „Gefällt mir“

Nicht Dein Ernst, ich hätte 100,- gewettet, daß das geschrotet heißt :ca_giggle_joint:

Fast richtig :wink:

Fast, Darkwing ist mit Quack,dem Bruchpiloten und Morgana Makaber
Laß ich aber durchgehen :grin:, Graf Duckula wäre richtig. Mit Doktor von Gänseklein (Disney hatte immer die besten Namen)

twin shadow wtf GIF by DASDING

Du kennst Dr. Venkman nicht?? Oh Venkman!

Da weiß ich jetzt auch ein Mitbringsel :blush:

Schon ziemlich viele erkannt, aber ein paar fehlen noch…

Wenn keiner drauf kommt, stelle ich die Bilder mit den fehlenden nochmal hier ein.

5 „Gefällt mir“

Ich habe es mir grade nochmal angesehen, ich hatte echt verdrängt wie übel der Lämpel zugerichtet wurde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch noch ein Saisonabschlußglückwunsch.
Hat Spaß gemacht hier mitzulesen und ich bin gespannt, wohin die Reise im nächsten Jahr geht. :rocket:

1 „Gefällt mir“

Es fehlen noch:

Edith sacht, auf der Latzhose steht „Erwin“ :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Hmmm. Barbapapa, Stan Laurel, ET plus jede Menge Lücken …

2 „Gefällt mir“

Und noch einer von Wickie und Tädeus. Aber wer war dieser Erwin und welcher von den vielen Raben ist dieser?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich da auch Gary die Schnecke aus SpongeBobSchwammkopf?

1 „Gefällt mir“

→ Barbawum und Barbalala

Was deiner Sammlung noch fehlt ist die blaue Elise und Roadrunner&Coyote, die fand ich immer besonders toll. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“