Das Gärtnern ist des Kiffers Lust - Selbstversorgung 2025 (Teil 2)

Zumindest wissen wir jetzt, was wir noch nicht einmal zu erahnen wagten: ER ist das absolut Größte, das jemals auf diesem Planeten existierte - wir schätzen es nur nicht in angemessener Weise.

5 „Gefällt mir“

Ich habe das inne Glotze live verfolgt :nauseated_face: :face_vomiting:
Unfassbar.

2 „Gefällt mir“

Ich kann die orangene Kackfresse nicht mehr sehn. Hab sie durch Katzen ersetzt.

9 „Gefällt mir“

Ich habe es im Netz bei ZDF mit LiveChat geguckt, so viele WTF und ähnliches habe ich selten in solchen chats gesehen. Keine Ahnung, warum nicht einfach alle aufgestanden und gegangen sind. Er hat wörtlich alle Europäer und den Rest der Welt als dumm beschimpft, weil wir Windräder benutzen. Müssen wir wirklich mit so einem 5jährigen noch irgendwas verhandeln? Bitte Leute, hört auf AmiScheiß zu kaufen und zu nutzen. Gilt für mich jetzt auch für Nüsse, nix mehr ,was aus Ami-Land kommt, wenn möglich. @DoctorGreenthumb , da kommst Du ins Spiel. Deine innere Wissensbank zum Thema Herkunft werde ich bestimmt in Anspruch nehmen.
Man, bin ich angefressen.

8 „Gefällt mir“

Okay… ja, man kann durchaus auch ohne Girl Scout Cookies überleben. Da ist Durban drin, das bringt’s auch pur! :ca_rasta_joint:

7 „Gefällt mir“

Für die meisten privaten Vebraucher sind das kleine Hebel. Bei digitalen Produkten - Linux statt Win11 geht für viele klar. Gmail, google und co. Kann alles ersetzt werden. Cloudvolumen gehosted innerhalb der EU…passt.
Aber die großen Hebel sind die Businessanwender, LibreOffice statt MS Office? Hmm. Linux statt MS Produkte? Hmm.
Und das fucking BSI, welches uns alle in diesen Fragen beraten sollte, setzt direkt auf AWS. The fuck. Haben alle nicht den Schuss gehört.

https://www.heise.de/news/Cybersicherheit-BSI-Portal-geht-online-und-nutzt-dafuer-AWS-11130478.html

5 „Gefällt mir“

Jein, so einfach ist das in einigen Fällen nicht. Die haben immer noch einen guten Technologievorsprung. Ich würde liebend gerne eher heute als morgen auf Google verzichten.

Bei Smartphones wäre derzeit die einzige gangbare Alternative iOS. Ganz toll, nein danke.

Bei Software könnte man sich sicher einen Ersatz zusammenbasteln, aber das funktioniert dann alles nur so halb miteinander, und die KI ist im Zweifelsfall auch scheiße. Wenn ein europäischer Hersteller mit einem ebenso überzeugenden Gesamtpaket daher käme, wäre ich sicher ganz vorne mit dabei. Derzeit sehe ich das nicht.

4 „Gefällt mir“

Mir geh es vor allem um den immensen Konsum über Amazon uä. Man kriegt alles auch direkt oder in Europa/Kanada/Australien etc. Da sind die meisten schlicht zu faul. Das gleiche bei social medai Diensten. Ich bin extrem, das ist mir bewußt. dadurch fehlt mir aber nix. ich nutze keinerlei Dienste, kein WhatsApp oä, kein Dischord, kein Twitch, kein, weiß der Schinder (YT ist meine einzige Plattform in die Welt, Steam ist leider meine Spielesammlungsplattform). Alles andere habe ich nach dem Kniefall der großen Tech-Billionäre abbestellt und gelöscht, bzw. nie genutzt. Die erste Zeit war hart (keine Twitch-Drops mehr :sob:), aber mit der Zeit: kein Problem mehr. Als KI nutze ich Ecosia, sonst nix bis ich mir irgendwann MistralAI zulege. Und ein gaaanz harter Punkt: nicht zur Fußball-WM fahren! Es gibt für jeden Möglichkeiten, alles auf das nötigste zu beschränken, das mekrt der Ami dann schon. Und ich hoffe, Bezos merkt es am schnellsten (jemand seine Hochzeit gesehehen, wo er Venedig quasi komplett gemietet hat? :face_vomiting:)

Edit: Kriegt ihr eigentlich auch bei zu viel Konsum und anschließendem Schreiben plötzlich Dyslexie? Ich habe meine Text nochmal gelesen, auweia :rofl:

8 „Gefällt mir“

Heck und Meck werden ordentlich buschig :ca_giggle_joint:

Ganz oben kriegt sie immer ein wenig gelbe Spitzen, warum? Wind? Mangel?Licht?

10 „Gefällt mir“

zu trocken?..und Licht einen ticken zu viel eventuell…5 cm hoch und gucken…PH?..kalzium… kalium…

1 „Gefällt mir“

Jupp, ich habe erstmal 3 Klicks höher gezogen. Dünger sollte für sechs Wochenreichen laut Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe Dir später mal die diesjährigen Sorten samt Abstammung auf, darin kannst Du bestimmt schon viel mehr ablesen als ich Doofie. Ich bin ja der typische „OH, klingt super für mich“ Besteller gewesen, wird Zeit erwachsen zu werden :rofl:
Und in zwei Jahren frage ich dann nochmal nach regulären :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Fan von Boykott. Auch wenn das in der Masse nicht ins Gewicht fällt. Aber gut für mein Gewissen. In der ersten Amtszeit des Irren habe ich das Motorrad getauscht. Wo einst was aus Milwaukee stand, steht jetzt ein Japaner. Ich lasse mir von den Enkeln nicht sagen, ich hätte nicht versucht etwas zu ändern. F U C K T R U M P !!

4 „Gefällt mir“

Ich bin da vom „steter Tropfen höhlt den Stein“ Prinzip überzeugt :ca_giggle_joint: (Tesla hatte zB kein gutes Jahr)

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Abstammung ist weniger interessant als der (tatsächliche) breeder der konkreten Samenlieferung. Wenn ein breeder einmal eine gewisse Genetik vermehrt, steht sie ihm ja ab dann immer zur Verfügung. Wenn das ein spanischer breeder ist, der einen ehemals US- amerikanischen strain weitervermehrt oder hybridisiert, und man boykottiert den deswegen, sind die Auswirkungen höchstens in Spanien spürbar, nicht aber in den USA.

DNA Genetics z.B. sind Amis, Seedsman dagegen Engländer, Female Seeds auch, Greenhouse Seeds Holländer. RQS sind aus Spanien.

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Bei RQS ist eine Sorte von Tyson dabei, wat soll’s. Ist ja schon gekauft. Aber für nächstes Jahr passe ich da besser auf. Ansonsten habe ich noch Zamnesia, Dutch Passion, Fast Buds und Samsara Seeds.

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Bist du dieses Jahr eigentlich auch beim Vainstream… :? :grinning_face_with_smiling_eyes:

james hetfield metal GIF

Wären wir gerne :unamused_face:, wann ist das? Ende Juni, oder? Ich muß wahrscheinlich dieses Jahr zur Reha, da kann ich erstmal wenig planen… ich warte noch auf den Bescheid…

Wäre aber schon geil, Münster ist ja nur ein Katzensprung.

1 „Gefällt mir“