Fortsetzung der Diskussion von Das Gärtnern ist des Kiffers Lust - Selbstversorgung 2025 (Teil 1) - #1016 von Pampelmuse.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von Das Gärtnern ist des Kiffers Lust - Selbstversorgung 2025 (Teil 1) - #1016 von Pampelmuse.
Vorherige Diskussionen:
Erster!
Als Weihnachtsgeschenk hat Kater heute die Royal AK runter geschmissen, wo immer der Samen jetzt wohnt, ich hoffe, es geht ihm gut
![]()
Ich hab deshalb noch eine Milky Way eingetopft.

Die Zwillinge sind da!
Gestern Nacht/-morgen
Gestern, später Abend
Heute
Der letzte Strain für 2025 kommt morgen mit Euren Tipps unter die Lampe ![]()
Ich wünsche Euch allen ein extrem chilliges Rüberrutschen ins Jahr 2026, feiert ordentlich und passt auf Euch auf ![]()
Bis nächstes Jahr, Pampelmuse
Wann genau fängt eigentlich die Veggie an? Dann muß ich laut Tabelle die Lampe wieder umstellen
Ist das jetzt schon Veggie? Woran erkenne ich das?
Ich glaube die Vegie fängt mit dem ersten Einblatt an?
Ich habe einfach immer vom ersten Tag an die Wochen gezählt und bin dementsprechend nach der Tabelle vorgegangen. Da es sowieso einigen Spielraum gibt und die Pflanzen auch ein wenig individuell reagieren ist es wahrscheinlich eh egal.![]()
Ich zähle ab dem ersten 5-fingrigen Blatt, das dauert bei mir meist zwischen 10 und 12 Tagen ab Keimung.
Demnach wäre die rechte Pflanze in der Vege, bei der linken Pflanze kann ich’s nicht so richtig erkennen.
Danke, dann stelle ich heute um.
Würde denen noch ein paar Wochen Veggie gönnen, schon allein wegen der Topfgröße damit das auch durchwurzelt wird ![]()
Wenn du so kleine Pflanzen willst dann besser auch kleinere Töpfe verwenden, die Pflanze sollte ihren Pot idealerweise in 2-3 Tagen trinken können.
Nein, ich meinte, wann sie in die Veggie kommen
, bisher war das ja Anzucht.
Laut Breeder:
Höhe: 55 - 75 cm
Blütephase: 42 - 45 Tage
Ernte: 70 - 75 dage efter spiring (da hat bei der Neugestaltung der RQS Webside wohl einer beim Übersetzen nicht richtig aufgepaßt
)
„efter spiring“ is aber auch schön ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sieht doch super aus.. zu mäkeln hab ich nichts, ich würde die Töpfe aber umkrempeln. Dann hat man nicht so einen riesigen Rand. ![]()
Zwar etwas doof mit deinen Griffen, aber die braucht man ja nicht unbedingt. ![]()
Wollte ich auch schon sagen …. aber actually ist im Moment mit der Heizungsluft das ein wenig feuchtere Klima tiefer im Pot während der Veggie sogar hilfreich ![]()
Jemand die Rede des orangenen Irren in Davos gesehen?

Damit lebt die Welt jetzt wohl offiziell in Schilda…
Wenigstens die ersten dreckigen Fingernägel 26 liegen hinter mir , Frau Sonne war da, und Möhren.
Ich rauch mich jetzt dicht, hilft ja sonst nix mehr. Meine Fresse.
Gruuuuuselig….
![]()
![]()
![]()
![]()