Das kraut das Haut part 1 winter grow. Mit dabei sticky orange xxl, Gorilla cookies, White Widow, Runtz

Servus kollege,

Es freut mich sehr das du dich gemeldet hast.

Ich denke vielleicht ist es ein Stickstoff mangel doch ich bin einfach noch zu sehr ein Anfänger.

Calmag 1ml auf 1 liter plagron cal mag pro. Bittersalz nehme ich keins.

Kannst du mir helfen mein Wasser richtig hin zu bekommen?

VG

Als du die Plants in den Royalmix gesetzt hast, wie hast du die Erde vorbereitet?

Gespült?

Wie giesst du? Und wieviel?

Schwierige Sache Royalmix und Hesi. Würde
den Drain im Untersetzer wegschütten, und das immer, wenn du mineralisch düngst. Würde das nächste Mal entweder Bio oder mineralisch growen. Zumindest am Anfang. Aber nicht mischen :v:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Erde spülen und dann nur mit PH angepasstem Wasser giessen. Keinen Dünger. Fürs Erste. Giessverhalten anpassen und Tutorial beherzigen. Weniger giessen,aber dafür richtig.

Greets

2 „Gefällt mir“

Ich habe sie vermischt und fertig. Am Anfang habe ich nur so viel gegessen wie es von nutzen war. Gespült habe ich sie nicht.

Zur zeit gieße ich so viel bis es unten raus läuft dann lass ich se 24 std im drain stehen der rest schütte ich weg. Das ist im moment das erste mal das die erde komplett voll gesogen ist.

Ich hatte noch nie Probleme mit Royalmix und hesi. Ist erst jetzt mit den stofftöpfe und den Monster big bud und Endomyko.

Ich habe auch gedacht das ich ab jetzt erstmal nur mit lw und angepasst ph gieße.

Moin

"Unser Royalmix wird maximal vorgedüngt. Bei jungen Pflanzen, die noch nicht an hohe EC-Werte gewöhnt sind, kann es schwierig sein, wenn sie plötzlich in einen maximal gedüngten Boden gepflanzt werden. Daher empfehlen wir, den Royalmix vor dem Einsetzen der Pflanze zu spülen. Dazu füllst du einen Topf (z.B. 10 Liter) mit Royalmix und spülst ihn mit 5 bis 10 Litern Wasser aus. Danach kann die Pflanze sofort gepflanzt werden. Die direkt resorbierbaren Düngemittel werden mit dem Wasser ausgespült. In den folgenden Tagen steigt der EC-Wert im Royalmix wieder an und nach und nach werden die nicht resorbierbaren Düngemittel freigesetzt. "

Du könntest oft Glück gehabt haben mit dem Samen direkt, aber diesmal war wohl zu viel Nähstoffe in der Erde freigesetzt…? Das ist beim BIO Grow (Erde) halt nicht zu ahnen…was da von Anfang an Dünger aktiv ist…

„Giessen von Cannabis“ nochmals verinnerlichen.

Düngst du mit „BIO Hesi“ oder Hesi?
Wenn nur Hesi, dann denn Drain weggiessen…das wäre konzentrierte Salzlake und die möchtest nicht in deinem Topf für länger als 30 Sekunden stehen haben.

Du schriebst was von 100% LED laufen und 40 cm Abstand??? Das ist viel zu viel in dem Stadium…150watt reicht locker bei 40-50 cm Abstand.

Möglicherweise sind gleich mehrere Dinge schief gelaufen. Würde mich einfach mal gründlichst einlesen… Dann passt das auch.

LG

1 „Gefällt mir“

Könnte das vielleicht daran liegen? Die Erde in den Stofftöpfen trocknet durch die Luftdurchlässigkeit des Stoffs schneller aus als in Plastiktöpfen. Hier muss man dann auch das Gießen daran anpassen. Wie genau das bei Stofftöpfen gehandhabt werden sollte, ist mir allerdings nicht geläufig, hatte die noch nicht im Einsatz.

2 „Gefällt mir“

11.7mg Mg und 74.2 Mg Ca.

Das gib doch mal in Fumus Calmag Rechner ein.
Substrat Erde nur eine wählbar, die nimmst du.
Verhältnis Ca zu Mg 3:1 auswählen, als CalMag kannst du das von Plagron auch auswählen. Bittersalz ist Voreinstellung als Magnesiumquelle. Den Rest zeigt der Rechner dir an.

:victory_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich dünge hesi.

Das denk ich auch da die wurzeln nun in die royalmix erde angekommen sind. Oben habe ich eine schicht floragrad grow mix die ist nicht so stark.

Das mit dem spülen merk ich mir und den drain schütte ich ab jetzt immer weg. Bei Plastik töpfe habe ich das immer so gemacht mit dem drain 24 Stunde und nie Probleme gehabt sehr komisch.

Ich glaube du meinst jemand anderen da ich das nicht schreibe. Habe mir extra ein licht Messgerät gekauft.

Vielen Dank für die hilfe.

VG

1 „Gefällt mir“

Genau und da habe ich mein Problem. Ich habe sie jetzt komplett voll saugen lassen und nun gieße ich wieder nach gewicht wie bei plastik.

1 „Gefällt mir“

Genau, den Drain immer wegschütten ist ein guter Ansatz, wenn du mit Hesi/mineralisch düngst…Und immer schauen, ungefähr 10% Drain von der Gesamtwassermenge, wenn du z.B. 2L pro Plant Nährlösung gibst ca. 200ml Drain.

Das wird schon klappen. Jetzt paar Tage nur Wasser geben und schauen, wie sie sich entwickeln…

:v:

LG

2 „Gefällt mir“

also was passiert ist ist du hast die pflanzen ja beschnitten da durch hast du den die kraft Dünger zu verbrenn weg genommen heißt weniger Dünger also erst mal wenn die pflanze neu blätter hat und Knollen bildet wieder normal düngen cal mag würde ich gar nicht nehmen da du ja super vit hast einfach wie im Schema ph ist bei hesi nach düngen Zugabe 6,2 !

heißt jetzt erst mal wenig bis kein Dünger aber wenn sie gut aus schauen weiter düngen …

1 „Gefällt mir“

Ich habe viel gelesen über stofftöpfe und das gieß schema doch das ich gleich am anfang so probleme bekomme echt schade. Es hat mit den problemen schon etwas früher angefangen doch nach dem entluben und lst ist sie voll krank geworden. Ich werde das erstmal so tun wie du und die anderen gesagt haben…

Ich danke dir für die hilfe Obelix.

VG

1 „Gefällt mir“

Servus Forum,

Meine neue growbox ist angekommen es wurde die secret jardin Dp90 hier ein bild.

Die passt gerade so in mein Schlafzimmer.

Eingezogen in meine box sind 3 Gorilla cookies und 2 Runtz beiedes Automatic.
Da aus den letzten 5 samen nur 1 White Widow es geschaft hat werde ich die White Widow photoperiodisch als mutterpflanze benutzen und mich auch mal dort hinein lesen und experimentieren.

Die 2 runtz sind in 6l und cookies in 9l chili töpfe.
Die box steht in einem geheizten Raum.

Die mit den Herzen sind cookies.

VG Derpate

7 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem SJ Zelt sehr zufrieden, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten außer ein normale Zelt das ich mir für die Trocknung geholt hab.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh dich, ich finde das secret jardin eine top Qualität an bietet. Wo ich es ausgepackt habe dachte ich nur wau die Qualität ist beindruckend also mein homebox Ambiente ist auch eine top Qualität da hält secret auf jeden mit. Was auch sehr nice ist die vielen Steckverbindungen usw. Das ist glaube ich das einzigste zelt das so was geiles anbietet.

3 „Gefällt mir“

Update time forum,

Ich muss sagen es geht so langsam den plants um einiges besser da der drain nicht mehr stehen gelassen wird.

Eine kurze frage warum kann man bei plastik es stehen lassen und bei stofftöpfe nicht obwohl selber Dünger?

Ich merke andere töpfe andere Probleme mit plastik hatte ich echt keine bis wenig Probleme mehr.

Gegossen wird alke zwei tage außer der boden ist noch feucht und calmag wird zurzeit ganz weg gelassen. Dünge nur hesi bloom hesi zyme und des war es schon.

Einige plants sind schon mit kleinen buds versehen rechte seite Gorilla cookies fastbuds linke seite sticky orange xxl sensi seeds.

Was gibt es noch ach ja das schöne tuya system eine top Investition da bleiben meine temp und Feuchtigkeit konstant.

Sonst gibt es nur noch paar bilder von den hübschen ladys.

Bis zum nächsten Mal bleibet gesund.

VG euer Derpate

5 „Gefällt mir“

Servus Forum,

Ein paar bilder von den 3 cookies, 2 runtz und die White Widow die gröste im bunde.

Die Widow wird eine Mutter wo ich nur meine Stecklinge ab schneide.

Die erde ist plagron Royal mix gegossen wird mit wasser aus der leitung. Es wurde 24 Stunden stehen gelassen und um geschüttet.

Das ganze wird beleuchtet mit mars hydro Fc-E 3000 im secret jardin Dp90 zelt.

Ich bin sehr froh das es unterschiedliche zeiten sind zwischen den boxen die in der hombox blühen schon wie ihr sehen könnt.

Paar bilder fertig.

Bleibt gesund bis dann.

VG Derpate

5 „Gefällt mir“

Servus Forum,

Noch kurz ein update von sticky orange xxl und Gorilla cookies Autoflower plants.

Gegossen wird im moment noch mit wasser bis nächste woche dann wird hesi eingesetzt.

Heute war gieß tag von 4 plants. Ich gieße alles 2 tage außer der boden fühlt sich noch feucht an dann warte ich noch.

Die werte temp, Feuchtigkeit und co2 sind stabil.

Die ladys sehen sehr gut aus und entwickeln sich super.

Gut bis zum nächsten Mal bleibet gesund.

VG euer Pate

7 „Gefällt mir“

Bumm schacka das update ist da

Lets go ombres…

Gegossen wird mit hesi mischung bloom, zyme, vita umd boost das wars.

Ich gieße alle 2 tage solange der boden nicht feucht ist.

Die temp sind nachts 21grad tags 25 grad.

Sie entwickeln sich brechtig ohne größere Probleme die von fastbuds sind natürlich top ein Traum von Pflanze. Der duft ist einfach zum rein liegen. Es gibt eine die etwas heller aussieht wie die anderen keine Ahnung warum sie nicht mit spielen willl.

Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen.

Bleibt gesund bis demnächst.

VG euer Pate.

6 „Gefällt mir“

Auf die Widows bin ich gespannt, von welcher Samenbank haste die? Aber Autoflower zusammen mit Photos in einem Durchlauf zu machen ist keine gute Idee, sobald du auf 12/12 umstellst legen die Autos einen Stretch von ca. 1000% hin, so war es mal bei mir. Wünsche dir trotzdem gutes gelingen, werde das mit verfolgen.

2 „Gefällt mir“