Das kraut das Haut part 1 winter grow. Mit dabei sticky orange xxl, Gorilla cookies, White Widow, Runtz

Guten tag freunde des rauchs,

Mein erster Winter grow report findet statt der grund ist wie viel mich ein Winter Durchgang kostet. Es wird spannend wird es sich lohnen oder ein Reinfall?

Da ich es noch nie gemacht habe mit ein srog Netz zu experimentieren ist die Überlegung ob ich es dieses mal mach geht das mit so vielen plants? Der Reiz lässt mich dummes tun?

Ich freue mich euch bekannt zu geben das 4 samen banken es ins zelt geschafft haben der eine ist sensi seeds mit sticky orange xxl der andere ist fast buds mit Gorilla cookies der nächste ist blue gelato von Royal Queen zu guter letzt ist White Widow. Es werden insgesamt einige plants 4 xxl 2 Gorilla , 2 runtz und 1 White Widow.

Das zweite was ich bekannt geben kann. Das ich auf stofftöpfe umgestiegen bin von chiliwelten a 15l.

Zur guter letzt die dritte bekannt machung. Ich habe mir ein co2 Messgerät gekauft mit tuya kompatibel.

Nun soweit so gut. Ich hoffe ihr habt Spaß und gibt mir wieder gute tipps.

Setup:

Beleuchtung: sanlight evo 4-120 das 2 st
Eine hat 265 watt.

Prima Klima

Prima Klima PK125-2 AC Ventilatoren 220 | 400 m³/h zweistufig 125 mm. Geregelt wird das ganze mit dem GSE klimacontroller.

Medium; Erde ist plagron Royal mix.
Anzucht; Root Riot.
Dünger: Hesi, power zyme, TNT complex, pospohr, plus hesi boost, blüh komplex und wurzel comp, supper vit, silic rock ,cal mag, Green Buzz Nutrients Fast Plants Spray, Endomyko,monster bud mix Binova und bittersalz.

Überwachung;

**Bewässerung: nach dem schema augen Maß.

Seeds:

Autoflowering Samen
Sticky Orange XXL sensi seeds Automatic ist eine feminisierte autoflowering Sorte, die unabhängig vom Lichtzyklus blüht.
Research
XXL-Ertrag
Sticky Orange XXL Automatic kann eine ungeheure Menge Cannabis erzeugen, aber benötigen allerdings meist etwas mehr Zuwendung.
Gemäßigtes / Kontinentales Klima
Sticky Orange XXL Automatic kann in einem normalen, warmen Sommer im Freiland angebaut werden.
Kompakte Pflanze
Sticky Orange XXL Automatic weist während der Blütephase ein relativ geringes Höhenwachstum auf.
Kurze Blütezeit
Sticky Orange XXL Automatic hat eine vergleichsweise kurze Blütezeit.
Indica
Die Sticky Orange XXL Automatic Sorte hat enthält einen hohen Anteil an Indica-Genen.
USA-Sort

Seed:

White Widow
:balance_scale: Genotyp:
60% Sativa / 40% Indica
:herb: THC:
18 - 25%
:herb: CBD:
< 1%
:lemon: Geschmack:
erdig, würzig, süßlich
:house: Ertrag Indoor:
400 - 500 g/m²
:deciduous_tree: Ertrag Outdoor:
500 g/Pflanze
:house: Wuchshöhe :
bis 120 cm
:deciduous_tree: Wuchshöhe:
bis 120 cm
:cherry_blossom: Blütezeit:
8 - 10 Wochen
:female_sign: Geschlecht:
feminisiert
:sun: Blühverhalten:
photoperiodisch (Blüte nach 12/12 h Lichtzyklus)
:dna: Genetik:
Brazil Sativa x South Indian Indica

Seed;

Gorilla cookies Fast Buds Autoflower

Geschmack; Kekse, Erdig, Kush
THC; Bis zu 28.5%
CBD; < 1%
Ertrag EU; Indoor 550 – 650 g/m2
Höhe; XXL
Höhe EU; 100 – 150 cm
Blütezeit; 10 Wochen
Geeignet; für Indoor/Outdoor
Geschlecht; Feminisiert
Sativa/Indica; Sativa 45%/Indica 55%
Genetik; Gorilla Cookies Auto
Art; Autoflower

Seed;

Runtz

Marke Zamnesia Seeds
Eltern Gelato x Zkittlez x Ruderalis
Genetik Auto Hybrid
Blütentyp Autoflowering
Blütezeit 9-10 wochen von der Saat bis zur Ernte
THC 23%
CBD Gering
Innenhöhe 100cm
Außenhöhe 120cm
Ertrag Innenanbau Bis zu 500g/m²

VG Derpate

18 „Gefällt mir“

Ja da schauen wir doch mal, wie das läuft.

Viel Erfolg! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Servus Nordlicht,

Ich freu mich das du dabei bist.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich gerne dazu :chair:
und wünsche dir viel Erfolg
Gruss

1 „Gefällt mir“

Sally Carbon,

Ich freu mich das du platz nimmst.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Leonardo Dicaprio Look GIF by Once Upon A Time In Hollywood

Töpfe mit Reißverschluss Ausschnitt?!?!
:drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Servus Patz,

Schön das du hier bist…

:smile:

Dann man taou, :+1:
Gorilla cokies Automatiks von fast bud steht bei mir auch als baby.
Schön, so einen direkten Vergleich trotz völlig unterschiedlichen Anbaumethoden und Equipment zu haben.

Servus Toto,

Hast du auch ein report gestartet? Wäre nice deins auch zu sehen.

Wie ist dein setup? Deine anbau Methode? Welcher Dünger usw benutzt du?

1 „Gefällt mir“

Servus Freunde,

Ich habe mich entschieden noch 3 White Windows an Board zu lassen. Es sind keine Automatic sondern pohtos. Gestern habe ich sie in wasser gelegt.

Mir ist auch 1 sticky orange und 1 Gorilla cookies kaputt gegangen doch es wurden dafür 2 Gorilla cookies Autoflower angesetzt die schon gekeimt sind.

Im Moment habe ich Probleme mit der rlf da habe ich mir nun ein ventilator mit Luftbefeuchter gekauft. Das teil hier. Ich hoffe damit komm ich in den perfekten Bereich.

Die plants wachsen alle ganz gut ich hoffe nur sie legen mal ein Zahn zu. Dünger habe ich einmal gegeben bis die wurzeln die erde erreicht.

Was auch neu dazu kommt sind die Teile.

Ich will natürlich damit alles steuern können und sie sind mit WLAN auch sehr nützlich für mich. Ich denke damit bekomme ich eine sehr gutes raum klima zustande. Ich merke die Fußboden heizung drückt die rlf extrem nach unten.

So Kollegen des rauchs bis zum nächsten mal und wenn euch was auffällt bitte immer her damit.

VG Derpate

7 „Gefällt mir“

Servus leute, muss kurz was loswerden.

Ich habe ja ne ganze zeit der licht wert dli usw aus den augen gelassen.

Doch nun bin ich auf den dli zug aufgesprungen und habe eine kleine geile super duper Erfindung made in switzerland getestet umd zwar ,die von der app Photone der mobile light and par meter made der echt auf fast allen handys kompatibel ist doch das kann jeder nachschauen. Ich muss sagen für das geld Ist der spitzen klasse.So steht das ganze aus.

Nun wer auch für seine plants, ladys oder babys das beste herausholen will und auf der Suche nach was echt genialen ist bitteschön.

Geht einfach mal zur Photone app und die sagen die was du machen kannst.

VG Derpate

4 „Gefällt mir“

Kollegen des rauches,

hier gibt es ein update und zwar habe ich mich um entschieden ich habe die inkbird teile zurück gesendet da ich mich nun für ein system entschieden habe das mir empfohlen wurde. Es geht um das tuya system. Gekauft wurde nun folgendes.

Das sytem ist um einiges besser wie die inkbird teile und es tut stromsparen es zeigt an was du an strom verbraucht wird von jedem einzigen Teil. Es war auch etwas günstiger als fie drei inkbird Geräte. Ich bin sehr dankbar das mir das empfohlen wurde hier im Forum.

Sobald alles eingestellt ist werde ich weiter berichten.

Nun zu den plants ich denke sie entwickeln sich ganz gut die einen besser als die anderen.

Heute wurde nochmal hesi gedüngt doch das nächste mal müssten sie in der erde angekommen sein die 6 wochen gedüngt sind.

Gegossen wird dieses mal per augen Maß wegen stofftöpfe.

Dir Temperaturen sind bei licht 24 Grad bei licht aus 20 grad.
Rlf habe ich immer noch Probleme wegem heizen die liegt bei 38%.

Es sind alle gekeimt auch alle ww. Auch die nachträglich gepflanzten blue gelato sind gekeimt 2 st an der zahl.

Noch paar pics dann ist Schluß bis zum nächsten Mal.

VG Derpate

9 „Gefällt mir“

Ich finde den Heizkörper im Zelt so nen klasse Anblick, noch nie gesehen, aber why not :+1:t4::joy:

1 „Gefällt mir“

Servus pasalta

Im ganzen sieht es bei mir jetzt so aus.

Ich habe oben drauf so paar Bretter gelegt da mir sonst die Wärme zu schnell ab haut. Das zelt ist zu groß für den Anfang deswegen hole ich mir jetzt ein kleines zelt und stelle es in den Raum wo geheizt wird bis sie groß genug sind um nach oben zu wandern. Das heist die werden nicht lange zusätzlich beheizt werden den letzten monat vielleicht. So halte ich die strom kosten gering und kann im winter genauso growen… ilove it.

VG Derpate

2 „Gefällt mir“

So leute kurze ansage.

Das System das mir Obelix empfohlen hat läuft alles top. Ich bin sehr zufrieden mit tuya.

Die plants wachsen und gedeihen im perfekten modus was ich eingestellt habe so gibt es keine Schwankungen mehr in der temp und Feuchtigkeit.

Gegossen wird nach augen Maß.

Ich benutze noch hesi dünger.

Heute hat noch eine White Widow den kopf raus gestreckt.

Heute habe ich alle entlaubt und lst genunden.

Dieses mal habe ich mich gegen das toppen entschieden bei den Automatic. Ich bin sehr gespannt wie se sich entwickeln.

Die photoperiodische werde ich alle toppen.

Wenn ich es richtig sehe fangen die meisten Automatic an zu blühen.

Paar pics…

VG Derpate

6 „Gefällt mir“

Ich brauch von den pros hier mal eine Einschätzung. Ph wert liegt bei 6,57 ec wert bei 20.

Die plants haben im moment probleme vielleicht liegt es am Gießen da ich noch kein plan habe was so das beste ist bei den neuen stofftöpfe.

Ich danke im voraus…

VG Derpate

1 „Gefällt mir“

Also der EC Wert sagt bei organischem Düngen nichts aus. Allerdings nen 20er hatte ich da auch noch nicht… 9 oder so war glaub ich mein Maximum. PH leicht hoch.

Was postet du deine Wasserwerte im Sammelthema anstatt hier wo es grad nützlich wäre? Und hast du dich nicht schon mal damit beschäftigt beim vorigen Grow? :thinking:

Nein ich hatte bei meinem ersten grow mal wasserwerte gepostet doch bis ich vor kurzen rausgefunden habe das die voll falsch sind.

Ich dachte das Thema wäre da genau richtig.

Moin

Ist deine Calmag Dosis richtig? wieviel ml calmag auf wieviel L Wasser? Verwendest du auch Bittersalz?
Vielleicht Menge nochmal überprüfen..