Das Leben einer White Diesel Haze Auto

auto
white-diesel-haze

#1

Ich möchte hier einen kleinen Growreport anfangen und meine Fortschritte und die der Pflanze hier festhalten

Zum Equipment: Ich benutze für den Grow eine 60x60x140 Growbox, eine (mittlerweile 800 Watt LED mit vollspektrum)

Zum Dünger und Düngen allgemein:
Ich habe vor einmal zu Düngen und zwar in den ersten 2 Wochen der Blüte mit einem NPK Dünger (für die vorigen Wochen ist meine Erde ausreichend vorgedüngt) und danach wird je nach Bedarf Dünger für Blüte verwendet (nur wenn nötig)

Zuerst habe ich einen Mullverband genommen den Samen reingelegt und mit Weidenwasser schön feucht gemacht und zwischen 2 Teller gelegt, nach 2 Tagen ist das ganze gekeimt und ich habe es in einen ich weiss gar nicht mehr aber ich glaube 3,5L Teku Topf eingesetzt.

Es kommen zu der White Diesel nun auch noch 2 Northern Lights Automatic Damen von Linda-Seeds dazu

Nun ist der zweite Tag nach der Keimung und so sieht sie bis jetzt aus

Ich werde jede Woche, oder wenn es etwas neues gibt dazu ein kleines Update machen !


#2

Hey @Levi ,
Ich ziehe die gleiche Sorte :slight_smile:
Viel Glück und viel Spaß!
Growst du indoor oder outdoor? Und wieso die White Dizel Haze?


#3

Ich growe Indoor unter einer 200 Watt ESL Lampe mit Reflektor xD

Nun das hat den persönlichen Grund das ich Schnee liebe und das Bild bei SensiSeeds mich am meisten angesprochen hat!
Hinzu kommt das ich sowohl als auch auf Sativa lastige Sorten und auch Zitronen Sorten stehe, wobei für mich hier bei der White Diesel Haze alles kombiniert in einem Strain ist.

Nun möchte ich die gleichen Fragen an dich zurückstellen @keinkrimineller

und wie weit sind denn deine schon?


#4

Kleinkrimineller und ich haben auch einen growreport zu dem Strain gestartet, kannst ja Mal reinschauen. Meine sind schon ziemlich weit haben schon die Hälfte hinter sich. Ich habe erst meine Samen geholt unbedacht ich fande einfach das Bild toll ^^


#5

Ich fand auch einfach das Bild super

Mein nächster grow Wird Lemon Kush werden, werde dazu dann auch nen grow report starten. Ich werde diese aber nicht als autos holen, da ich selber bestimmen will wann sie in die Blüte sollen !!!

Was soll den dein nächster grow werden ?? @tikt4k


#6

Mein nächster soll ein strain werden der vieel abwirft, ich denke da an purepower plant oder big bud, ob es nun auto oder nicht werden soll muss ich mir noch überlegen einerseits finde ich es super zu entscheiden wann sie in die blüte gehen sollen andererseits ist so ne auto sehr schnell fertig


#8

Mein Problem wäre halt, wenn ich nun 3-4 normale hole und eine davon krank wird und die anderen munter weiter wachsen das ich nicht so direkt drauf eingehen kann, 3 wachsen wieter und wollen in die blüte aber die andere bräuchte noch… das ist mein problem was ich sehe, ich habe nur eine Box wenn du verstehst was ich meine


#10

ehhm ne ich glaube wir reden an einander vorbei oder betrachten es aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich habe EINE Box und wenn eine Pflanze zickt aber die anderen schon in die Blüte müssen, kann ich es vergessen. ich kann der ja keine sonderbehandlung geben wenn ich nur eine Box habe, die autos bleiben immer bei 18/6 und ziehen ihr ding durch wenn da eine nicht passt ist der Lichtfaktor weg… ich bin zu blöd das zu schildern xD
naja wünsche dir noch nen schönen Tag
:stuck_out_tongue:


#12

Du kannst die autos bei 18/6 lassen, ich habe seit dem sie buds zeigen die Vegi einstellung und die Blüte einstellung am laufen


#14

und ja ich habe zwei LED lampen bei mir hängen


#16

sehr gute wahl! :joy: die macht null probleme, hatte bis jetzt nicht ein einziges gelbes blatt,lol, nicht mal zu ende der blüte, und bei der kannste den hesi-dünger “fast pur” rein schütten, triebe kannste abknicken, toppen,fimmen einfach alles, das lässt die sowas von kalt und wächst einfach weiter


#18

Ich habe die heute früh erst Keimen lassen und einer ist schon gekeimt… ist das normal ?
handelt sich dabei um Northern Lights auto von Linda-Seeds

Jedenfalls habe ich einen davon gerade in einen 3,5l Topf eingepflanzt und auf eine Erhöhung gestellt, um genau zu sein einen Stuhl :joy: damit sie mehr Licht abbekommen. Gut das LED’s kaum Hitze entwickeln
dank der 2 eingebauten Ventilatoren.

Der andere Samen wird morgen eingepflanzt, falls er denn auch schon gekeimt ist.

Zudem möchte ich eine Art Erhöhung basteln (was besseres als einen Stuhl xD) da die LED auf einer Höhe von 100cm hängt.
mal sehen was sich die nächsten Tage da so ergibt.


#19

Bastel dir mal eine flexible in der Höhe variable Lampenaufhängung. Lässt sich besser arbeiten.
Z.B. mit "easy rolls":wink:


#20

Oder wenn du die Möglichkeit hast über deinen Damen zu schrauben nimm einfach ne Kette und dann kannst du Glied für Glied die Lampe einstellen
Ich habe es so gemacht und so ne Kette kostet 4 Euro im baumarkt


#21

Growupdate nach 7 Tagen:

Ich habe am Freitag sowohl meine LED Lampe, sowohl als auch die bestellten 2 Auto NL Samen bekommen.
Das nächste Vorhaben, ist jetzt heute wenn die 18std. Licht Phase vorbei ist, die ESL mit Reflektor gegen meine neue LED auszutauschen :joy:
Desweiteren scheint meine kleine White Diesel gerade nicht mehr zu wachsen, ich weiss nicht ob es daran liegt das sie sich gerade aufs Wurzeln konzentriert oder ihr gerade irgendwas nicht so recht passt. Ich tippe auf den Exzessiven Wurzelwachstum. Sie wurde auch direkt in den Endtopf gesetzt was ein 3,5L Topf ist, der Grund dafür ist simpel, sie soll nicht allzu groß werden, so dass ich keine Probleme mit dem growen bekomme. Weiss jemand ob das mit den Blättern normal ist, weil die so verschrumpelt aussehen
Die 2 Auto Northern Lights sind auch gekeimt, die eine ist binnen eines Tages gekeimt und hat gestern ihren Platz in meinem Zelt gefunden und die Andere habe ich heute morgen in ihr neues zu Hause eingesetzt.

White Diesel Haze Tag 7:

Noch in der Erde schlummernden NL: eine im 3,5L Topf und die andere im ich glaube 6L Topf



#22

ich habe alles erstmal auf eine kleine Erhöhung gestellt :smiley:


#23

Meine andere White Diesel (Das durch Überwässerung verunglückte Liliputaner Exemplar)
steht nun seit heute in Blüte :heart_eyes:

Da Sativas eh längere Blütezeiten haben bin ich zuversichtlich eine wenigstens einigermaßen ordentliche Ernte einzufahren. _Ich denke sie wird noch in etwa eine Höhe von 40-50cm erreichen


#24

Meine größte hat 70 cm, aber auch viele Seiten triebe


#25

ja meine war leider 2 Wochen im Stillstand wegen der Überwässerung und Überdüngungssache leider


#26

KLEINES GROWUPDATE NACH 15. TAGEN

15.Tag nach der Keimung White Diesel Haze

Meine 2 Northern Lights 7. und 8.Tag nach Keimung und rechts hinten White Diesel Haze

die erste White Diesel die bereits in Blüte ist

die Blueberry Kush, die richtig groß geworden ist und irgendwie immer noch nicht in Blüte ist.

Sie gedeihen sehr gut mittlerweile und die Kleinen wachsen wirklich besser als ichs erwartet habe.