Das Licht? Die Schwedenbox?

Moin Leute.
Ich steig von 120x60 auf 100x58 Schwedenbox um und die Mars Hydro TSL2000 passt da nicht rein, da Außenmaße der Lampe schon 101cm oder so sind.
Bei der ganzen Auswahl bin ich total überfordert, was sich lohnt, was zuviel, ohne zusätzlich CO2, ist und ob eine günstigere Alternative (jetzt auch keine e27 oder billig Lampen) unter Umständen ausreichend ist. Da werden 3 Pflänzchen immer beleuchtet werden müssen
Mein Budget ist ~500€, hab aber auch kein Streit mit meinem Geld und würde mich halt über Geld was übrig bleibt freuen.
Fangen wir bei den Sanlight an. Eher Sanlight Q4WL, Q5W oder EVO 3 100 bei solcher Fläche?
EVO 4 macht denke ich nur bei CO2-Zufuhr Sinn.
Irgendjemand ne Idee, ob eine ProEmit Sinn machen würde in dieser Preiskategorie? z.B so 4 Treiber (hoffe das ist das richtige Wort?) Dann 2 von oben und von jeder Breitseite eine. Macht sowas Sinn? Oder 4 Treiber oben und später wohlmöglich um seitliche Beleuchtung erweitern, falls möglich?
Spiderfarmer? SF2000 würde reinpassen. Taugt die was?
MarsHydro FC3000? Aber bei schmalste Seite von 52cm ist das wohlmöglich zu nah an den Wänden? Wenn nicht hätte ich von ihren Werten und dem unschlagbaren Preis dazu, diese sogar favorisiert?

Kann mir da jemand vllt ein bisschen zur Seite stehen? Meine Mädels sollen es ja gut haben und ich will mir blöde Doppelkäufe sparen.

1 „Gefällt mir“

Schau mal die SP Serie von Mars an sie wäre perfekt für diese Maße und ist gerade auch 10% günstiger

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem wie mit der TSL2000. Über 1m lang.

1 „Gefällt mir“

Hortione würde sich gut in deinem Schrank machen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Scheibenkleister aber Pro Emit hat auch was im Angebot für dich

1 „Gefällt mir“

2x MH SP150 vielleicht?
Hab auf 95x56 die TSW2000. 🤷

2 „Gefällt mir“

Hey @84u3r - hier gleiches Maß. Deshalb Q5. Die ist meiner Meinung nach uneingeschränkt für das Maß zu empfehlen und weil es einfach eine tolle Funzel ist.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch erstmal allen für eure Hilfe. Ich hab mir gestern erstmals intensiv die ProEmit-Homepage angeschaut und hab mich für das Produkt, welches @anon36919412 gepostet hat entschieden. Da bin ich flexibler und könnte das vorhandene mit einem neuen Treiber + mehr LED-Chips noch erweitern, für z.B. eine seitliche Ausleuchtung, an den Stellen, wo von oben nicht mehr viel Licht hinkommt. Sollte mal ein LED-Chip oder Treiber vor dem normalen Lebenszyklus das zeitliche segnen, muss man nur diesen einzelnen Chip oder Treiber wechseln.
Die Flexibilität im Aufbau, hat mich aber am meisten überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Freut mich das du fündig geworden bist und mit einem Premium Hersteller wie Pro Emit macht man nie was falsch .

Find die Top für den Preis und den Dioden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht neulich erst ne sanlight EVO gekauft hätte, hätte mich dieser Hersteller überzeugt. Echt ansprechend mit diesem modularen Möglichkeiten. So vom Gefühl her nimmt die sich zu einer sanlight nicht viel und kostet echt eine ganze Ecke weniger…
Dort die 200 Watt Lampe 222 Euro, die sanlight mit 190 Watt im die 360 Euro.

2 „Gefällt mir“

So ist es nichts gegen sanlight wir halt in Österreich zusamengebaut deshalb der Preis
vom Spektum find ich die Grow Light besser. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die sehen echt Top aus und zumindest die angegebenen Werte wären ja der Hammer, bei den Preisen.
Hast du die auch selbst im Einsatz?

Nein hab die erst später gefunden hab die spider leider😒

1 „Gefällt mir“

Macht die Spiderfarmer ihren Job denn gut? Da war ich ja erst am überlegen, mit der SF2000. Ich bin mit meiner Mars Hydro TSL2000 mega zufrieden, aber die passt halt nicht in den Schrank, hat 300W.
Ich denke ich teste jetzt mal die Pro-Emit mit 100W weniger. Einfach mal schauen, ob das jetzt wirklich deutlich weniger Ertrag bringt, wenn ja kann ich ja erweitern. Da kann ich mir zumindest etwas mehr sicher sein, dass ich da auch in 5Jahre noch die modularen Teile kriege um zu erweitern oder defekte Bauteile zu ersetzen.
Ist zumindest jetzt mein Gedankengang hinter meiner Kaufentscheidung.

Die spider ist gut jedenfalls besser als Mars bei der Pro emit machste nichts falsch Cree Chips sind ja sowieso eine der besten.

Ich hab halt wirklich 0 Vergleiche. Hatte bis jetzt nur die Mars Hydro und war damit ja schon zufrieden.
Dann werde ich ja mit meiner Entscheidung zufrieden sein. Da steigt die Vorfreude dann :smiley:

Lumatek ATS 200 W PRO LED

Technische Daten:

  • Eingangsleistung: 208W
  • Eingangsspannung: 240V, 50-60Hz
  • Schutzklasse: IP65
  • Effizienz: bis zu 2.5 µmol/J
  • PPF: 508 µmol/s
  • Lebensdauer: +60.000 Stunden
  • Maße: 508 x 508 x 86mm

Jetzt hängt die Pro-Emit DiY 200W. Bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt.