…welches Lollipopping ? ;))
Habs schon gemerkt, dass beim nächsten mal mehr weg muss
Hab mich aber noch nicht so getraut dieses mal
Ja na klar, Erfahrung macht den Meister…
Moin zusammen,
bin jetzt bei Tag 52 nach Umstellung auf 12/12. Entspricht das dann eigentlich der Woche 8 oder muss ich da noch die Tage mit einrechnen, in der die ersten Blütenansätze sichtbar wurden?
Die Critical ist bei Barneys Farm mit 7-8 Wochen Blütezeit angegeben, ich würde ihr heute das letzte mal Dünger geben und dann nur noch mit Wasser gießen… Was meint ihr?
Je nachdem wie die Pflänzchen zur Zeit aussehen
Trichome Trichome Trichome!!
Okay dann werden die heute mal begutachtet
Macht das eigentlich nen Unterschied ob ich mir die Trichome am Headbud oder welche weiter unten ansehe?
Ja, oftmals ist das tatsächlich ein kleiner Unterschied.
Wegen der Nähe zur Lampe sind die Blüten ganz oben oftmals weiterentwickelt als diejenigen weiter unten.
Manche ernten deshalb etappenweise: erst das obere Drittel ab ernten und die unteren zwei Drittel nochmal 1 knappe Woche nachreifen lassen.
Was für einen Schrank besitzt du wenn ich fragen darf, hab die selbe Box und würde eig. auch gerne einen Schrank für haben.
Nen Pax Schrank von Ikea
Hab hinten die Rückwände raus gemacht und die Schrankteile für die Stabilität seitlich miteinander verschraubt
Ups, in meinen Augen sieht die schon fast fertig aus
Ein paar Tage vielleicht noch?
Die Critical darf ruhig etwas mehr Couch Drücker sein, dachte an 30% Bernstein und 70% trübe Trichome, was meint ihr?
Nachtrag: Es sind unterschiedliche Stellen und unterschiedliche Blüten fotografiert worden
Hab mich schon gewundert, weil das nicht so einfach ist einen Schrank mit passender Tiefe zu finden…
Meinst du du hast die Wände extra mit dem Boden und der Decke mit Winkeln oder sowas verschraubt ?
Sieht voll gut aus, würde da jetzt alle paar Tage schauen obs Dir passt und dann umhaun.
Sehr gut
Nur noch Wasser 20
Die Critical ist eh sehr Indica lastig daher finde ich 30/70 gut, meine war so 50/50 und muss sagen da geht nicht mehr viel Abends wo ich schonmal probiert hatte
Das dumme is, ich hab erst gegossen und dann Trichome gecheckt ich Depp. Natürlich mit Dünger
Aber wird bei Biobizz schon nicht allzu dramatisch sein. Wird dann auch im Dunkeln umgehauen
Moin zusammen,
ein kurzer Zwischenstand.
Ich bin mir aktuell etwas unsicher mit dem richtigen Erntezeitpunkt.
Checke die Trichome aktuell jeden Tag, jedoch hab ich das Gefühl dass sich nicht mehr viel tut. Die Critical war doch noch nicht so weit wie ich dachte, sie hat jetzt überwiegend milchige Trichome und vereinzelte Braune. Diese wäre also so gesehen fertig.
Die Gorilla hat viele milchige Trichome aber auch noch einige klare. Muss ich da jetzt Angst haben, dass es das Ultra krasse Matschkopf Psycho Gras wird? Ja ich weiß, manche feiern das aber ich mag eher die Couchdrücker…
Ich möchte gerne beide gleichzeitig ernten, da ich keinen Platz zum extra trocknen außerhalb des Zelts habe…
Und die letzten Tage gabs nur noch Wasser ohne alles für die beiden
Gestern hab ich die Gorilla auch etwas zu viel gegossen und jetzt bildet sich an der Oberfläche der Erde minimal Schimmel bzw. ein weißer Flaum… Bin echt am überlegen ob ich jetzt einfach ernten soll deswegen, nicht dass der Schimmel noch in die Blüten über geht
Nein musst du nicht, die Pflanze schiebt ja auch immer ein paar frische Trichome hinterher und da ist es dann auch normal das ein paar klare dabei sind.
Dann warte noch etwas auf mehr bernstein und dann sollte es dich in die Couch drücken.
Gut sehen d1 Pflanzen auf jedenfall aus.
Moin, würde ich stehen lassen bis die Kelche angeschwollen sind, die legen erst noch gut zu (immer zum Ende hin), dann bekommst auch bessere medizinische Wirkung zwecks Durchschlafen o.ä.
Die Trichome werden mit der Zeit eben amber/rötlich, das passiert von ganz alleine bzw. durch die Temperatur