Das zweite Jahr auf der Terasse

Hey Glückwunsch zur Ernte, wie genau macht man hash und ab wann kann man das machen ?

Und eine wichtige Frage die soweit glaub ich für viele ungeklärt blieb… 267g in 6 Gläser, die wie es scheint bis oben hin voll sind. Wie groß sind die Gläser ? :thinking: würdest mir sehr helfen

1 „Gefällt mir“

Hey, danke dir. Ich denke ich werde es mit der Eis Methode versuchen. Scheint wohl am besten zu funktionieren. Gibt es hier einige Tutorials im Forum, wird mein erster Versuch werden.

In den 6 Gläsern sind „nur“ die zweite Amnesia und die beiden Purple Bud, also „nur“ 209g. Sind 1 L Gläser

1 „Gefällt mir“

Hmm okay dann schätze ich das in 6x2.5l Gläser so etwa 500g reinpassen… :man_shrugging:t2:

Da das Wetter nun doch wieder wärmer und sonniger wird mal ein Update.

Die Double Kush Cake sieht nicht sehr schön aus. Ihr scheint das feucht kalte Wetter nicht so zu bekommen. Hab heute einige Buds weg geworfen, einiges an budrot und Mehltau hat sie auch. Bin kurz davor sie einfach ihrem Schöpfer zu übergeben. Blütewoche 9

Die White Diesel Haze sieht wesentlich besser aus. Anfang 7. Blütewoche.

Braucht noch ein wenig aber sie könnte es wirklich doch noch schaffen, bin gespannt ob das noch reicht. Riecht so überragend, muss einfach klappen.

So und nun zur Gorilla Glue

Gefällt mir sehr gut, Anfang Blütewoche 8. wird demnächst fertig werden. Auch die riecht echt wahnsinnig gut.

Die zwei anderen haben null Probleme. Weder die Haze noch die Glue. Kein Mehltau kein budrot nichts. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß Dr0p

5 „Gefällt mir“

Grüße Dich,
ich will Dir ja keine Angst machen, aber auf dem Foto sieht es stark nach Mehltau und ggf. auch Blütenfäule aus.
Vielleicht hast Du uns noch ein paar mehr Bilder um das ganze besser einzuschätzen.
Denn dein Bild kann auch täuschen, nur es wäre ärgerlich, wenn es so wäre und man da nicht schnellstmöglich was macht.

2 „Gefällt mir“

Jau steht ja dabei :smiley: wie gesagt, ich denk ich werd sie einfach entsorgen.

Sorry :wink: ,
die anderen Bilder wurden aber danach eingefügt, vielleicht war ich ein bisschen schnell.
Deine anderen Pflanzen sehen super aus. Ich hoffe Du bekommst eine reichliche Ernte. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab versehentlich zu früh abgeschickt und musste das über den edit machen. Ja aber das Bild da hast du schon recht, die hat mit sowohl als auch zu kämpfen. Ich werd sie denk ich morgen einfach umhauen. Wird einfach komplett zu Icehash gemacht und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Ach da fällt mir noch etwas ein. Vor ca. 2 Wochen hat es heftig gestürmt und der Flieder ist auf die Gorilla gefallen. Einen Trieb hatte es verdreht aber das lies sich richten. Nach ein paar Tagen dann habe ich gesehen dass sie wohl doch verletzt wurde und hab den Trieb dann abgeschnitten. Hab es geschafft das es ueber eine Woche gebraucht hat um trocken zu werden und es ist jetzt endlich mal so wie ich es kenne. Mache ich das Glas auf dann stinkt es einfach nach dem Ott. So gefällt mir das :smiley:

2 „Gefällt mir“

Am Montag wird es wieder kälter, hab mal ein paar Bilder von der GG gemacht. Ich denke die sieht gut aus und ich werd sie Sonntag umhauen. Oder was meint ihr?

7

3

1

2

4

6

5

Von der Double Kush Cake hab ich keine Bilder mehr gemacht. Hab einiges weg geschnitten und versucht den Mehltau zu beseitigen, ist aber zu viel und ich will die so auch nicht aufhängen und am Ende den Rest der Ernte zerstören. Also wird die einfach auf den Kompost wandern. Schade drum, es ist aber ein vergleichsweise geringer Verlust.

Bei der White Diesel Haze fangen jetzt alle Stigmen an braun zu werden. Werde da demnächst auch mal versuchen ein paar Bilder von den Trichomen zu machen. Vielleicht kann ich ja am Sonntag alles zu Ende bringen.

Update kommt.

Gruß Dr0p

1 „Gefällt mir“

Wow, schöner Bericht :slight_smile: Die Gorilla sieht für mich richtig beeindruckend aus. Jetzt, wo mein Grow zu Ende geht, denk ich mir, shit, da ist noch soo viel Potenzial…ich muss die nochmal growen :smiley: Leider liegen aber schon andere Samen bereit :see_no_evil: Aber ist schon cool. Da denkt man, der eigene Grow sei eigentlich ganz gut geworden, und sieht dann in so nem Bericht, wie viel es scheinbar doch noch zu lernen gibt, wie viel Potenzial in den Pflanzen steckt :slight_smile:

PS: Weiß nicht obs nur bei mir so ist, aber egal wie oft ich neu lade etc, das letzte Bild der Gorilla lädt nicht

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, habs gemeldet. Irgendwie funktioniert das grad nicht wie sonst.

Ja danke, bin echt überrascht was aus dem Bagseed geworden ist. Hab noch 15 Stück hier rumliegen. :smiley: Geraucht hab ich davon auch schon, ballert mehr als alle anderen bisher. Und sie riecht fein, Geschmack ist nicht so meins, hat bissl was von Dope, aber das ist zu vernachlässigen.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich die GG ja umhauen am Sonntag, das Wetter ist aber echt noch gut. Ich lass sie noch stehen bis das Substrat richtig trocken ist, die Woche wird es nochmal warm. Sie bekommt seit über einer Woche nur noch Wasser, müsste also passen.

Wie erwähnt hab ich die Double Kush Cake, ohne Umschweife, direkt auf den Kompost entsorgt. War mir dann doch zu riskant und um ehrlich zu sein auch zuviel Arbeit. Die ist so struppig gewachsen, dass allein die Suche und das eventuelle Aussortieren, eine echte Tortur geworden wären. Also nicht gar so wild.

Bei der White Diesel Haze sind in relativ kurzer Zeit alle Stigmen braun geworden, hab sie also Nachts erstmal rein gestellt damit auch hier so langsam das Substrat trocken werden kann. Aber siehe da, sie will es wohl einfach nur wärmer. An allen Colas geht das Wachstum wieder los und es zeigen sich neue weiße Stigmen. Es geht also noch vorwärts. Das gute daran ist dass die Pflanze einen echt angenehmen Duft abgibt. Also ich würde mir sowas fast schon als Duftkerze in die Bude stellen. Hat was angenehm beeriges, fruchtig und ein Hauch von Zitrus. Daher ist es echt zu verkraften wenn die Dame die dunklen Stunden in der warmen Bude verbringt.
Ich werde es also so lange wie möglich raus ziehen und schauen was da noch geht.

Aktuell ist die Gorilla in der 9. Blütewoche und die White Diesel Haze in der 7.
Von letzterer hab ich bisher noch keine Trichome Bilder gemacht, macht noch keinen Sinn. Da fehlen locker noch 2-3 Wochen zum dicker werden.

Es bleibt also weiterhin spannend.

Gruß Dr0p

3 „Gefällt mir“

Heute scheint die Sonne, jedoch durfte Lady Gorilla Glue den Tag nicht mehr Erleben.

Hab sie gestern nochmal begutachtet und hab gesehen dass es höchste Zeit wird sie zu Ernten.

Es gab einige Stellen, noch ein gutes Stück unterhalb von den Colas. War irgendwie genau an den Stellen, an welchen die Pflanze sich am meisten bewegt hat. War echt einiges an Material. Der Trockenraum ist komplett voll.

Jetzt steht also nur noch die WDH. Riecht immer besser, wird immer dicker.
Das nächste update gibt es sobald es trocken ist.

Hier mal noch die Wurzeln.

3 „Gefällt mir“

Welches Mikroskop verwendest du eigentlich? Die Bilder der Trichome gefallen mir sehr gut. Hab schon 2 Mikroskope ausprobiert aber mit denen war es unmöglich was zu erkennen wenn man nicht den trieb abschneidet um ihn zu fixieren

USB Mikroskop Amazon

Die Bilder sind auch von einem Trieb entstanden den ich geerntet habe.
Ich hab leider auch keine ruhige Hand um anders gute Bilder zu machen. Zum selbst anschauen reicht es aber wenigstens ohne ab zu schneiden. Man muss halt bedenken dass bei so einer Vergrößerung die kleinste Bewegung immense Auswirkungen hat.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.