Hallo liebe Community ![]()
Ich habe jetzt schon öfters ĂŒber dieses Thema nachgedacht, da es mich in letzter Zeit ziemlich betrifft und ich das sehr Interessant finde. ![]()
Cannabis Dauerkonsum und Schlaf / TrÀumen

Nun bin ich seit ĂŒber 5 Jahren Dauerkonsument unseres geliebten Krautes und ich habe auch wirklich locker 4 von diesen Jahren keinen einzigen Traum gehabt. Es ist ja bekannt, das Weed die REM-Phase (Phase, in der wir hauptsĂ€chlich TrĂ€umen) stört oder auch unterdrĂŒckt, was dazu fĂŒhrt, dass man nicht oder kaum TrĂ€ume beim Schlafen hat.
Genau das kam mir auch gerade zum Vorteil, denn ich habe frĂŒher fast immer nur komische / negative TrĂ€ume gehabt bzw. konnte mich fast immer nur an diese auch erinnern. Klar gab es auch gute TrĂ€ume, doch diese blieben nicht so sehr hĂ€ngen. Deshalb war es fĂŒr mich ein super Nebeneffekt, nichts mehr zu trĂ€umen.
Nun aber ist mir vor ein paar Monaten schon aufgefallen, dass ich gaaanz selten mal eine halbe Sekunde Traum vor dem Aufwachen hatte, doch es war sofort aus meinem GedÀchtnis verschwunden, egal wie sehr ich direkt versucht habe, mich zu erinnern, was da gerade war.
Da ich mich nicht erinnern konnte, war es natĂŒrlich weder positiv noch negativ, eher war ich erstaunt, dass ich kurz getrĂ€umt habe.
Seit 2 Wochen ca. TrĂ€ume ich aber regelmĂ€Ăig, fast jede / jede zweite Nacht, ich kann mich aber morgens immer noch kaum daran Erinnern, was ich getrĂ€umt habe.
Letztens habe ich aber getrĂ€umt, dass meine Pflanzen im Zelt viiiiel zu hoch gewachsen sind, bis ans Zeltdach, dabei hatte ich nicht mal auf BlĂŒte umgestellt
Der Traum war eher stressig und negativ - weshalb er mir eher in Erinnerung blieb.
Zu meinem Schlaf an sich kann ich eigentlich nicht viel sagen. Ich schlafe fast immer super gut, meistens ohne Nachts aufzuwachen und auch sehr ruhig.
Ich wĂŒrde mal gerne Erfahrungen von euch hören, wie ist das bei euch mit dem TrĂ€umen als Dauerkonsument oder auch regelmĂ€Ăiger / gelegentlicher Konsument
stay high ![]()