Der dritte, In Symbiose mit dem 🍄 [-Abgeschlossen-]

Klasse danke, wieder was gelernt :slight_smile:
Ja das habe ich mir schon gedacht das es eine Reptilienlampe ist, erkennt man an der Form
 So eine Àhnliche hab ich auch schon im Wahrenkorb nur mit 10% UVB 30% UVA, glaub auch 26W

2 „GefĂ€llt mir“

Ist das die ESL da ohne Reflektor? Hast du keine Bedenken wenn die auch direkt die Linsen deiner LED abstrahlt?
LG

Das ist die auf den zweiten Bild in der Mitte zwischen den beiden LED’s. :v:

:sweat_smile: :man_shrugging:, darf ich fragen was daran so schlimm ist?

1 „GefĂ€llt mir“

19. Update - VT 69 - BT 14

BT24 seit 12/12 Umstellung
Moin!
Die Pflanzen machen sich gut! :grin:
die eine Green Gelato vorne rechts hat einen kleinen Stickstoffmangel aber den bekomm ich schon in den Griff! :nerd_face:.
Die Thripse werden weniger und ich habe nochmal gut entlaubt und gelollipoppt gestern,obwohl ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden die Thripse ĂŒber diesen Grow nicht mehr loszuwerden :seedling:.
Ich werde nach dem Grow den Groom einmal komplett ausrÀuchern mit Wasserstoffperoxid und versuchen alles an Bakterien/SchÀdlingen etc einfach zu dezimieren. :smiling_imp: :joy:
Das einzige kleine Problem welches ich habe ist die Luftfeuchte in der Nacht, die steigt zum teil nach dem ersten Gießtag auf bis zu 65% an, da ich den Luftentfeuchter zur zeit bei den Quick Ones im Zelt habe ist das aber leider nicht so leicht möglich.
Die Quick Ones sollten in rund 3-4 Wochen fertig sein, ich versuche bis dahin einfach mal noch durchzuhalten, ansonsten muss ich irgendeine andere möglichkeit finden :man_shrugging: :v:.


beim gießen :arrow_lower_right:


4. Update des Sideprojects - VT 52 - BT 31

Die 3 Quick One sind einfach nur geil, es passt einfach wieder alles bei ihnen und eine purplet sogar!, viel zu erzĂ€hlen gibt es ĂŒber sie nicht, von daher lass ich die Bilder sprechen :ca_giggle_joint: :ok_hand:.




Peace Out Weed 200x50

5 „GefĂ€llt mir“

20. Update - VT 76 - BT 21

Moin!
Die letzte Woche sind die Pflanzen ganz ordentlich gewachsen :grin:.
Ob der Stickstoffmangel auch wirklich ein Stickstoffmangel ist bin ich mir tatsĂ€chlich ein wenig unsicher, laut der BlattverfĂ€rbung könnte es auch Zink sein, gedĂŒngt habe ich vorest gegen Stickstoff :v:.
Zudem habe ich gegen die hohe Luftfeuchte in der Nacht einen neuen Luftentfeuchter angeschafft, einen Trotec TTK26E.
FĂŒr Reduzierte 80-90€ fast schon ein „SchnĂ€ppchen“, bisher lĂ€uft er Einwandfrei und tut seinen Job, das einzige Manko ist der kleine Wassertank welcher so gut wie tĂ€glich geleert werden muss. :sweat_smile:.

Damit sich der zweite Luftentfeuchter auch komplett lohnt, habe ich außerdem vor nochmal mein Sideproject (60x60x160 Zelt) zu erweitern.
Im Sinn schwebte mir da ein 120x60x180 Zelt da ich dort um einiges mehr Freiheit in richtung Sortenvielfalt habe wenn es um die Höhe/Breite geht.
In paar Wochen gebe ich nochmal ein Update dazu :ca_giggle_joint:.

Was denkt ihr? ist es ein Zink oder Stickstoffmangel?


Stickstoff oder Zinkmangel? :arrow_lower_right:


5. Update des Sideprojects - VT 59 - BT 38

Die Quick One wachsen PrĂ€chtig!, sie sollten in 2-3 Wochen auch schon Erntebereit wieder sein, viel zu sagen gibt es ĂŒber sie nie :sweat_smile: :v:.




Peace Out Weed 200x50

6 „GefĂ€llt mir“

21. Update - VT 82 - BT 27

BT37 seit 12/12 Umstellung

Moin!
Die PflÀnzchen wachsen gut! :grin:
leider hab ich die Thripse noch immer nicht los bekommen, was ich warscheinlich auch nicht mehr werde in diesem grow
 :expressionless:
In einem Beitrag von @XxSmokyxX hab ich gesehen das es anscheinend am Effektivsten ist nach dem Grow einfach mit Ardap den Groom auszurÀuchern und danach immer mit Celaflor StÀbchen vorzubeugen.
Hat jemand erfahrung mit Thripsen und kann mir sagen ob diese auch noch ĂŒber die Trocknung hinweg am Leben bleiben?
Ich möchte die Viecher nicht noch mit ins Sideproject Zelt verschleppen








6. Update des Sideprojects - VT 65 - BT 44

Bei den Quick One’s lĂ€uft alles Top, wahre 5 Sterne MĂ€dels mal wieder :ca_hemp_eyes:.
leider waren das die letzten 3 Quick One Samen die ich hatte, bestellt wird so schnell erstmal nicht. :sweat_smile:
Nach dem die Quick Ones fertig sind wird das Zelt erweitert mit einem 120x60x180 Zelt als Sideproject. :grin:











Peace Out Weed 200x50

9 „GefĂ€llt mir“

Cannacure ist spitze. Kann man auch wĂ€hrend der BlĂŒte nutzen.

https://www.canna-de.com/cannacure

1 „GefĂ€llt mir“

besitze ich schon und benutze ich auch, leider sind die Thripse davon nicht sonderlich beeindruckt. :neutral_face:

@XxSmokyxX

hat doch auch lange mit Thripse gekÀmpft mein ich, frag doch sie mal, was geholfen hat schlussendlich?!

1 „GefĂ€llt mir“

22. Update - VT 89 - BT 34

BT44 seit 12/12 Umstellung

Moin!
Die Pflanzen sehen echt Geil aus, der Schaden der Thripse hĂ€lt sich ein glĂŒck auch in Grenzen :v: :nerd_face:, viel zu erzĂ€hlen gibt es ĂŒber die Green Gelatos nicht, deswegen lass ich mal die Bilder hier.







7. Update des Sideprojects - VT 72 - BT 51

Die Quick One sind diesmal einfach nur Wunderschön geworden :ca_hemp_eyes:
Im moment bereite ich sie auf die Ernte vor, gestern habe ich nochmal Eiswasser ohne ZusÀtze gegossen um das Purplen anzuregen.
Ich finde das sie garnicht wie Quick Ones aussehen durch das viele Purplen :grin:
Am Montag steht dann die Ernte an. :seedling:








Peace Out Weed 200x50

9 „GefĂ€llt mir“

23. Update - VT 97 - BT 42

Moin!
Die Pflanzen machen sich gut!
Die Cookies Gelato bekommt richtig Pinke Pistillen im moment, sowas hab ich noch nie gesehenen :ca_hemp_eyes:.
Da ich nicht so viel lust zu schreiben habe lass ich euch ein paar Bilder hier :grin:.





8. Update des Sideprojects - Endergebnisse

Die Quick One wurden heute alle fertig getrimmt, die Pflanzen haben echt wieder krass schöne Buds rausgehauen, ich bin immer wieder erstaunt wie gut diese Sorte ist. :star_struck:

QO 1: 42G | klein 8.5G
QO 2: 56G | klein 6G
QO 3 : 33G | klein 10G
= 155,5G


Peace Out Weed 200x50

8 „GefĂ€llt mir“
  1. Update - VT 100 - BT 45

BT-55 seit 12/12 Umstellung

Moin!
Die Cookies Gelato sieht wirklich Krass aus, sie bekommt extrem viele Pinke Pistillen ĂŒberall. :ca_hemp_eyes:
Eine der drei Green Gelatos fÀngt auch zu Purpeln an :grin:.
Obwohl der Grow so ein paar Problemchen mit den Thripsen hatte und der verschieden Höhen, finde ich das es trotzdem ganz gut lief. :joy: :sweat_smile:

Was mich extrem freut ist das die Cookies Gelato so ein toller Phenotyp ist und ich sogar von ihr ein Steckling genommen habe.
Sie ist Robust, Groß, Extrem Ertragreich laut der Buds und recht einfach zu Handeln wenn man genug Höhe hat.
Den Stecki den ich genommen habe werde ich zu einer kleinen Mutterpflanze heranziehen und sehr gut Behandeln damit mir der Phenotyp lange erhalten bleibt :blush:.















Der Stecki, hat sich selbst getoppt. :seedling:

---------------------Nach 9 Tagen →



Peace Out Weed 200x50

7 „GefĂ€llt mir“

Tolle pinke Lady! :heart_eyes:
Und das mal 20.

1 „GefĂ€llt mir“

Toller Grow! Danke!
Und was zum Lernen ist auch noch dabei!:+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Ist doch noch nicht vorbei :grin:.
2-3 Updates kommen bestimmt noch bevor der Thread geschlossen wird, morgen kommt das nÀchste. :wink:

25. Update - VT 107 - BT 52

Moin!
Die Pflanzen werden so langsam fertig, ich schÀtze am Wochenende wird Geerntet :slightly_smiling_face:.
Die Cookies Gelato bekommt immer und immer mehr rote/pinke Haare und ist tatsĂ€chlich im inneren eine „Pink Panties“, ein sehr unbekannter und seltener Strain welcher anscheinend ursprĂŒnglich mit reingekreuzt wurde.
Ich hatte das glĂŒck und hab genau den DNA Strang mit dem Samen gezogen welcher die Pink Panties DNA enthielt :heart_eyes:.

Leider sind Samen von den Strain „Pink Panties“ an sich nicht mehr erhĂ€ltlich.
Es gibt jedoch noch ein paar sehr wenige Breeder in den USA welche „Pink Panties“ ziehen und als fertige BlĂŒten verkaufen, diese zu finden ist aber leider genauso schwer.
Ich empfinde es fast schon als eine „Ehre“ diesen Pheno anbauen und bald auch testen zu dĂŒrfen und freue mich bereits extrem drauf. :blush:
Ich hoffe extremst das mein Stecki von der der Cookies Gelatos ist, da es einfach die perfekte Pflanze war. :green_heart:

Die Beschreibung des Strains "Pink Panties"

Pink Panties is an indica dominant hybrid strain (70% indica/30% sativa) created through a cross of the infamous Burmese Kush X Florida Kush. Perfect for any patient who wants a super arousing high with a delicious flavor, too, Pink Panties is a favorite near and far. The Pink Panties high is definitely one for the ages, with sleepy and relaxing effects that are pretty arousing at times, too. You’ll feel totally relaxed with a sense of heavy sedation in your body, leaving you helplessly couch-locked and immovable. A lifted head high accompanies this physical state, wrapping around your mind like a headband and leaving you totally unfocused. With these effects and its high 20-24% average THC level, Pink Panties is often chosen to treat those suffering from conditions such as PTSD or chronic stress, insomnia, depression and chronic anxiety. This bud has a sweet fruity strawberry flavor with a lightly chemical exhale. The aroma is of earthy berries and sour chemicals, all wrapped up with a sugary sweet overtone that can be slightly pungent at times. Pink Panties buds have gorgeous dense and super thick grape-shaped forest green nugs with vivid pink undertones, matching hairs and a coating of clear crystal trichomes that look almost pink in the right light.

Der Stammbaum von Cookies Gelato























Peace Out Weed 200x50

6 „GefĂ€llt mir“

Ein Platz im Kalender is dir somit sicher !!!

Krasses Teil, aber die Pistels sehn noch so hell und durchsichtig aus, is die echt schon reif so???

1 „GefĂ€llt mir“

Ich weiß selbst auch noch nicht, am ende fĂ€lle ich erstmal auch nur die drei Green Gelatos und lass die Cookies noch ein wenig stehen, mal schauen. :sweat_smile:

Wunderschöne Pistils und echt schöne Dicke! :ca_hemp_eyes:

Hier wirkts als hĂ€ttest du weiße Flecken auf den BlĂ€ttern, auf den ersten Blick fast wie Spinnmilben Fraßspuren :confused:

3 „GefĂ€llt mir“

nach wie vor Thripse, ein glĂŒck nicht auf den Buds. :roll_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“