Der dritte, In Symbiose mit dem 🍄 [-Abgeschlossen-]

Moin!
Nachdem ich nun ein knappes halbes Jahr Pause über den Sommer gemacht habe, geht es jetzt wieder so langsam los! :grin:.
Ablaufen wird es wie bei meinen letzten zwei Grows.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen und freue mich über jede Kritik! :sunglasses:

Setup:

Beleuchtung: 2x VIPARSPECTRA P2000 (200W)
Umluft:: 3x Clipventilator, 1x Turmventilator Oszillierend
Abluft: Mixed In-Line Lüfter 467/552m³ + Aktivkohlefilter Prima Klima, 620 m³/h, Ø 160 mm
Growmedium: Biobizz Light / All Mix
Dünger: Komplette Biobizz Palette bis auf BioHeaven
Booster: Guanokalong Batboost + TNC MycorrMax + TNC TricorrP5
Stickstoff für den Notfall: Canna Stickstoff Mono 17%
Bewässerung: Leitungswasser + Saskia vermischt
Bewässerungssystem: 5-6m,13 mm Schlauch, 7 T-Stücke, 1 Eckstück, Teichpumpe 900-1500L/h
Töpfe: 1L > Ercole Supervega 16L Airpot

Seeds:

Ablauf:

Gekeimt werden 3x Green Gelato und 1x Cookies Gelato, wenn alles gut läuft sollten sie für 2 Wochen in 1L Töpfen sein und werden danach in 16L Airpots umgetopft.
Ich habe wie bei meinen letzten Grows vor, die Pflanzen mit LST und Topping zu trainieren und ihnen eine lange Vegi von ca. 1 1/2 Monaten zu spendieren.
Neu sind zudem der Guanokalong Batboost und die zwei TNC Produkte welche Trichoderma und Mykorrhiza enthalten.
Da ich sehr viel Gutes über diese 2 Pilze gelesen habe, probier ich sie direkt mal aus :mushroom:.
Den Batboost habe ich mitbestellt, weil ich die Beschreibung sehr interessant fand, zudem habe ich schon oft in amerikanischen Videos davon gehört :bat:.
Außerdem werde ich eine Bewässerungshilfe selbst bauen, bestehen wird das ganze aus einem 16 mm Schlauch, 7 T-Stücken, 1 Eckstück und einer Teichpumpe 900-1500L/h.
Mal schauen ob das alles so funktionieren wird wie ich es mir vorstelle, für den Notfall hab ich mir gleich nochmal den Schlauch in der 13 mm Variante bestellt, falls der 16 mm nicht dicht abschließt.
Das eine Eckstück könnte man Theoretisch auch weglassen, aufgrund des Geringen Preises und den nutzen als Clip On System für den Schlauch hab ich mich aber dafür entschieden.

edit: Wie ich heraus gefunden habe, brauchte ich wirklich nur den 13mm Schlauch!, ein glück das ich ihn mitbestellt habe :ok_hand:.
Den 16mm Schlauch habe Ich trotzdem für das Clip-On System benutzt, da reichen aber auch 1-2 meter aus.

Ziel ist es am Ende Große, Robuste, Ertragreiche und Qualitativ hochwertige Pflanzen Ernten zu können :grin::v:.

Die einzige Frage die ich auch im Bezug auf die Bewässerungshilfe habe ist, sind viele kleine Löcher im Schlauch besser oder wenige große :grey_question: :face_with_raised_eyebrow:.

PS. Ich habe extreme Vorfreude auf den Grow! Ich habe das Template für diesen Thread schon vor knappen 2 Wochen erstellt :joy:.
Starten wird der Grow 2-3 Tage nach dem der Thread veröffentlicht wurde, für den Anfang aber erstmal nur im Stammgrower Bereich.

Peace Out Weed 200x50

19 „Gefällt mir“

Wow! Superleckere Sorten! :drooling_face: Viel Spass! Und Erfolg!! :ca_hemp_eyes: hinsetz… hinleg…

2 „Gefällt mir“

01. Update - Keimung & Aufbau der Bewässerungshilfe

Moin!
Soeben habe ich sie alle zum keimen in 1L Töpfe gesetzt, so möge der Grow beginnen :grin::v:.
Die Erde habe ich zuvor mit den beiden TNC Produkten vermischt und mit Rootjuice + Activera vorgegossen.

Zudem kamen heute die Teilchen für die Bewässerunghilfe an, also hab ich mich direkt dran gesetzt und das „Dingens“ aufgebaut.
Und was soll ich sagen?, Es funktioniert 1:1 genau so wie ich es mir vorgestellt habe :grin:, ohne Probleme ohne irgendwas, Top! :sunglasses:

Peace Out Weed 200x50

18 „Gefällt mir“

Jepp, die „Outdoorer“ bereiten ihr „grande finale“ vor und wir LED-Belichter freuen uns auf das Ausschleichen der Hitzewellen … stehe auch in den Startlöchern. :wink:

Safe, oder nen Tipfehler? 260cm Höhe hat ja manch einer nicht mal in seiner Bude!

Da bin ich mal gespannt, wie die performen!
Habe selbst mal ne kleine P600 (~100W) ob ihrer Größe für nen Microgrow (30x30x60) günstig geschossen und peau a peau mit langer Geduld eine weitere P600, sowie ne P1000 (ebenfalls ~100W bei geringfügig größeren Bauart) für ne schlanke Mark aus dem Netz gefischt. Beleuchten will ich damit irgendwann mal ne 120x60x180 Box, die ich zwar noch nicht besitze, aber schick in mein Schlafzimmer passen würde … :upside_down_face: :see_no_evil:

Ich vermute, damit hast Du den kleinsten, gemeinsamen Nenner hier im Forum in Stein gemeißelt! :partying_face:

Viel Erfolg gewünscht, Ticket ist gelöst :couch_and_lamp:

3 „Gefällt mir“
Eingeklappte Antwort für die übersichtlichkeit.

Ich messe die Höhe morgen mal aus, die 95cm stimmen, die 260cm sind geschätzt :v:.

Die 2 Viparspectra P2000 performen Klasse, habe mit denen auch meinen Skunk XL grow gemacht im selben Groom.

So eine hab ich hier noch im 60x60 Zelt, hab mit der innerhalb von 2 Monaten bei 2 Quick Ones 150G rausgeholt, duftet sehr lecker fruchtig :ok_hand:.
Sind wirklich gute Lampen für relativ kleines Geld.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die höhe mal ausgemessen, ich war mit meiner Schätzung recht nah, sind schlussendlich 250cm :v:.

1 „Gefällt mir“

02. Update - Geburtstag!

Moin!
Nach 4 Tagen langen Wartens, schaute ich heute früh ins Zelt und erblickte 3/4 kleinen Babys :grin:
Die Vierte wird auch noch irgendwann im laufe des Tages ihren Kopf durch die Erde stecken, der Stamm ist schon zu sehen :seedling:.

Die Lampe habe ich auf ~300µmol/m²/s gestellt und die Umluft angeschalten.
Über die nächste Woche werde ich jeden Tag etwas höher gehen von der Leistung bis ich bei ~ 600µmol/m²/s angekommen bin.

VT1 wird ab morgen gezählt, so zu sagen ist heute VT0.
Updates werde ich wieder ungefähr 1-2/Woche schreiben.

:black_heart: :green_heart: :yellow_heart: :white_heart:

Peace Out Weed 200x50

11 „Gefällt mir“

03. Update - VT1

Moin!
Die Pflanzen sind nun alle durch die Erde und es wird begonnen die Vegitage zu zählen :seedling:.
Später schütte ich noch etwas Erde in die Töpfe um dem minnimalen Spargeln entgegen zu wirken, die Lampe habe ich nun auch auf ca. 500 qmol/m²/s eingestellt. :sunny:

Das nächste Update gibt es an VT7, die erste Woche ist immer die Langweiligste :sunglasses:.

Peace Out Weed 200x50

10 „Gefällt mir“

04. Update - VT7

Moin!
Die Pflänzchen wachsen diesmal echt schnell, eine hat zwar etwas gespargelt aber das ist halb so schlimm :seedling:.
Nächste Woche wandern sie warscheinlich schon in die 16L Airpots, dort werden sie dann schnellstmöglich getoppt und mit dem LST begonnen.

Peace Out Weed 200x50

10 „Gefällt mir“

Episode 17 Hammock GIF by The Simpsons
Da schaue ich doch mal zu :+1:t2:
Die Gelato Cookie hatte ich auch schon mal im Auge, Nächstes Jahr vllt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Dat heißt Cookie Gelato :point_up: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Jetzt nicht mehr :crazy_face: :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

05. Update - VT 12

Moin!
Die Pflanzen wachsen gut, in 2 Tagen steht das Umtopfen in 16L Airpots an.
Ich hoffe mal das es noch nicht zu früh mit den Umtopfen ist, aber in der regel sollten die 1L Töpfe an VT14 sehr gut durchwurzelt sein :sunglasses:.
An VT14 gibt es nochmal ein Update wie das Umtopfen lief, eine Woche drauf ca. VT21 werde ich die Pflanzen Toppen und so langsam auch mit dem LST beginnen. :grin::v:

Peace Out Weed 200x50

11 „Gefällt mir“

Das willste die wirklich geben mit den 16L Airpots, frag ma Hegge, was der davon hält…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Hab das selbe bereits beim letztem Grow gemacht :wink::v:.

3 „Gefällt mir“

Seh da aber keine Airpots oder bin ich blind?

Awkward Rashida Jones GIF by Angie Tribeca

1 „Gefällt mir“

Die sind ja auch die Zieltöpfe.

Hehe … Zeusss ist vermutlich auch geduldiger als ich. Bin allerdings bislang mit den Tekus sehr zufrieden. Macht das Gießritual doch deutlich kürzer :ca_giggle_joint: Aber … am Ende ka**t die Ente.

3 „Gefällt mir“

Meinte in seinem alten Grow Hecke sorry für die Verwirrung :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“
Eingeklappte Antwort für die übersichtlichkeit

Ich benutze die Ercole Supervega 16L Airpots, sehen von außen wie komplett herrkömmliche Teku Töpfe aus aber im inneren geht die Party ab :partying_face:.

Für das Gießen hab ich ja meine Bewässerungshilfe, da muss ich nur einmal kurz die Pumpe anschalten, lasse den halben Eimer leeren und eine halbe Stunde später nochmal das gleiche , das Angießen hat damit schonmal perfekt funktioniert :grin:.

:sunglasses: :ok_hand:

7 „Gefällt mir“

Jetzt macht’s Sinn, nutze die gleichen :muscle:t2:

4 „Gefällt mir“