Willkommen zu meinem Outdoor-Grow 2026. Dieses Jahr stehen zwei Autos draußen, eine Tonic Ryder Auto von World of Seeds und eine Alaskan Purple Auto von Seedsman. Beide laufen auf Sonne, Wasser und selbst aufbereiteter Erde ohne zusätzliche Eingriffe. Was dabei rauskommt, dokumentiere ich hier. Das hier wird auch mein erster richtiger Versuch draußen „was zu erreichen“.
Aussat war am 26. April. Bis vor ca. zwei Wochen standen beide noch im 1L Topf mit LightMix und leichter Düngung, bewusst, um sie kleiner zu halten. Inzwischen sind sie in ihren finalen 30-Liter-Töpfen und befinden sich am Anfang der Blüte. Standort ist Südwest an der Hauswand, was tagsüber ordentlich Sonne bringt.
Die Erde ist ein selbst zusammengestellter Mix aus alter Grow- und Tomaten-/Blumenerde, ergänzt mit Bims, Vulkansplitt, Pinienrinde, Perlite und Reishülsen, sowie mit Wurmhumus und Kompost. Zur Nährstoffversorgung kommen organische Komponenten rein, wie Italpollina Duetto, Alfamehl, Hornspäne und Urgesteinsmehl, dazu Dolomitkalk sowie Bakterien- und Pilzkulturen für ein aktives Bodenleben. Diese Erde bereite ich jedes Jahr auf und verbessere sie weiter, nachgedüngt wird während des Grows nicht, falls es nicht unbedingt nötig wäre. Gegossen wird ausschließlich mit Leitungs-/Regenwasser, kein pH-Anpassen, kein CalMag.
Das ganze wurden dieses Jahr, nach dem Mischen und Aufbereiten, gute 1000l und sind in allen outdoor Töpfen verteilt für jegliche Pflanzen die angebaut werden.
Beide Pflanzen wurden nicht getoppt und stehen aktuell ungeschützt draußen. Sobald die Buds Masse ansetzen, werde ich sie bei Regen unter ein Dach stellen sofern ich dran denke.
p.s. alle anderen Pflanzen die ich so wachsen lasse werden hier auch demnächst gezeigt sowie aufgelistet
Tomaten, Salat und Basilikum
Im Gewächshaus stehen:
Currant sweet pea
Indigo pear drop (sehr empfehlenswert)
Costoluto Fiorentino
Post office spoonful (alte US sorte die an der wand von einem post office gewachsen ist, viele sehr kleine früchte, neigt dazu sich stark auszubreiten und zu verzweigen, super starkes wurzelwachstum)
An euch, sowie an die stillen Mitleser, ein Herzliches Willkommen! Ich bin super gespannt was die heißen Monate so bringen, besonders jetzt mit den immer stärker werdenden Schwankungen im Klima.
Alles schreitet super gut voran, nur wie letztes Jahr entwickeln sich die Chilis und Paprika nicht so schnell und kräftig wie alles andere… muss ich mal bissle nachlesen warum
Sie sind vorgestern abend aufgrund der Regenvorhersage ins leere Zelt gewandert.
M.m.n sind die jetzt fertig und können geerntet werden. Die Trichomen hab ich aber noch nicht angeschaut…
Sehr easy gewesen, sehr hands off. Mit der richtigen Erdmischung war es wirklich nur gießen und warten.
Da wird nächstes Jahr sicher was gutes bei rum kommen nach dem erfolgreichen Testlauf
Natürlich gibt es noch Beiträge für alles bis hin zur Verkostung vom Outdoor-Grow.