Der erste Auto-Outdoor-Grow mit Autos und Outdoor halt, inkl. Paprika, Tomaten und anderen coolen Pflanzen ☀

Willkommen zu meinem Outdoor-Grow 2026. Dieses Jahr stehen zwei Autos draußen, eine Tonic Ryder Auto von World of Seeds und eine Alaskan Purple Auto von Seedsman. Beide laufen auf Sonne, Wasser und selbst aufbereiteter Erde ohne zusätzliche Eingriffe. Was dabei rauskommt, dokumentiere ich hier. Das hier wird auch mein erster richtiger Versuch draußen „was zu erreichen“.

Aussat war am 26. April. Bis vor ca. zwei Wochen standen beide noch im 1L Topf mit LightMix und leichter Düngung, bewusst, um sie kleiner zu halten. Inzwischen sind sie in ihren finalen 30-Liter-Töpfen und befinden sich am Anfang der Blüte. Standort ist Südwest an der Hauswand, was tagsüber ordentlich Sonne bringt.

Die Erde ist ein selbst zusammengestellter Mix aus alter Grow- und Tomaten-/Blumenerde, ergänzt mit Bims, Vulkansplitt, Pinienrinde, Perlite und Reishülsen, sowie mit Wurmhumus und Kompost. Zur Nährstoffversorgung kommen organische Komponenten rein, wie Italpollina Duetto, Alfamehl, Hornspäne und Urgesteinsmehl, dazu Dolomitkalk sowie Bakterien- und Pilzkulturen für ein aktives Bodenleben. Diese Erde bereite ich jedes Jahr auf und verbessere sie weiter, nachgedüngt wird während des Grows nicht, falls es nicht unbedingt nötig wäre. Gegossen wird ausschließlich mit Leitungs-/Regenwasser, kein pH-Anpassen, kein CalMag.
Das ganze wurden dieses Jahr, nach dem Mischen und Aufbereiten, gute 1000l und sind in allen outdoor Töpfen verteilt für jegliche Pflanzen die angebaut werden.

Beide Pflanzen wurden nicht getoppt und stehen aktuell ungeschützt draußen. Sobald die Buds Masse ansetzen, werde ich sie bei Regen unter ein Dach stellen sofern ich dran denke.

p.s. alle anderen Pflanzen die ich so wachsen lasse werden hier auch demnächst gezeigt sowie aufgelistet :wink:

9 „Gefällt mir“

Am 26. April:

So sind sie ohne weiteres direkt in die Erde gewandert, kein soak, kein Papiertuch o.Ä.

9 „Gefällt mir“

In diesem Augenblick:

Links die Alaskan Purple und rechts die Tonic Ryder

Bin gespannt wie groß die noch werden, hab sie vielleicht etwas zu klein gehalten aber wir werden sehen :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich bleib bei meiner Aussage

Alsakan Purple

Tonic Ryder

Sehen aber happy aus!

Hier mal ein kurzen Einblick zu einigen anderen Pflanzen, ich war leider etwas spät dran dieses Jahr aber sie haben sich trotzdem ganz gut gemacht :slight_smile:

Landgurke

Andenbeere, Erdbeeren und Stachelbeeren

Zucchini und Rondini

Hokkaido Kürbis

Paprika und Chilis mit einer untergeschmuggelten Salatgurke und Tomate
Hier auf den Bild zu sehen:

• Gelbe Jalapeno
  • Indonesische lange spiralförmige Chili (hab ich netterweise von einem Freund geschenkt bekommen, bin sehr gespannt)
  • Pfefferoni
  • Piment D’Espelette
  • Orange sweet beauty

Tomaten, Salat und Basilikum
Im Gewächshaus stehen:

Kaviarlimetten in grün und lila

Als honorable mention noch die Feigen, sowie Kartoffeln die ich wohl letztes Jahr nicht vollständig ausgebuddelt hab :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Du hast ne schöne Auswahl in Deinem Nutzgarten und es läuft!:+1:

2 „Gefällt mir“

Ich setz mich auch mal dazu, sieht klasse aus was du stehen hast Glocke ist aktiviert.
:green_heart::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

@BavSibGardener danke dir :smiley:

@TheGraMMy freut mich zu hören!

An euch, sowie an die stillen Mitleser, ein Herzliches Willkommen! Ich bin super gespannt was die heißen Monate so bringen, besonders jetzt mit den immer stärker werdenden Schwankungen im Klima.

Trees Jungle GIF

6 „Gefällt mir“

So wie es scheint haben die Pflanzen eine Woche ohne meine Anwesenheit gut überstanden.

Alaskan Purple

Tonic Ryder

Das wird wohl die Endgröße bleiben, nächste Saison hab ich da schonmal Verbesserungspotential!

Für diese Saison bin ich aber happy über handliche Pflanzen die höchstwahrscheinlich wenig Aufmerksamkeit benötigen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Meine Güte, der Erdmix dieses Jahr hat ordentlich bums! Man merkte auch an den Tomaten, Zucchini etc.

Alaskan Purple

Tonic Ryder

Die ist jetzt schon gut frosty!

9 „Gefällt mir“

Ein schnelles Update:

Alles schreitet super gut voran, nur wie letztes Jahr entwickeln sich die Chilis und Paprika nicht so schnell und kräftig wie alles andere… muss ich mal bissle nachlesen warum :thinking:

8 „Gefällt mir“

Kleine Ernte

Morgen gibts Stachelbeeren :face_savoring_food:

4 „Gefällt mir“

Mal wieder was zum Weed-Pflänzchen

Stachelbeeren und Gurken Ernte

Die Andenbeere fängt auch langsam an

Der Hokkaido Kürbis hat mittlerweile den Platz unterm Apfelbaum eingenommen

Auch wenn die Erdbeere mit der Hitze und Trockenheit zu kämpfen hat gibts immer mal wieder eine

4 „Gefällt mir“