So nun versuch ich mich auch mal mit nen Growreport. Es ist quasi der 3. aber hier der erste, den ich mal bissl zeigen möchte. Diesmal hab ich mich bewusst nur für 2 Samen entschieden. Einmal wäre das Dos Si Dos Auto und Black Domina. Stattfinden wird das in mein kleinen aber feinen Spider Farmer 60x60. Relativ einfach gehalten. Erde ist Bio Bizz Light Mix. Beleuchtung ist die Spider Farmer LED SF 1000d. Gedüngt wird mit Hesi. Das aufm Bild ist die Dos Si Dos (4 Tage alt). Die Black Domina ist der Samen schon offen aber ich warte mal noch bis morgen oder Sonntag bis ich ihn einpflanze.
Wünsche dir einen perfekten Grow mit dicken Buds.. ![]()
Bei mir ist vor zwei Tagen auch eine Black Domina gekeimt, bin gespannt.. ![]()
Ist das deine dritte Runde mit einer 100W lampe? ausreichend für 60x60?
Die hat 100 Watt und ich dacht immer 150. Werd zum Jahresende dann wahrscheinlich eh ne neue Lampe bestellen. Vielleicht auch eher. Ja hat bis jetzt eigentlich ganz super geklappt.
100W ist ja nicht gleich 100W. Gute LEDs ziehen weniger strom und liefern gute Leistung. Bei deiner sind Samsung EVOs verbaut, da bekommste bei 150W auch nicht viel mehr Leistung, eher mehr Fläche - was auch ein Zelt upgrade mitbringt.
Na gut aber was Dimmbares ist net schlecht.
Hi:) ist die Black Domina auch ne Auto oder photoperiodisch?
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Vielen Dank. Ist auch ne Auto. Habs vergessen dazu zuschreiben. Nach dem Run, besser gesagt im neuen Jahr mach ich dann ne Runde Photoperiode. Die Samen hab ich ja schon
So heute ist die Black Domina auch eingepflanzt worden mit ihrer knapp 7mm Keimwurzel
Die Dos Si Dos tut das ihrige und wächst gut vor sich hin. Beide sind eine Woche alt (also vom Samen bis jetzt) Aber krass wie unterschiedlich manche Samen sind.
So wenn ich richtig liege, ist heut Tag 11. Heut hab ich meine neue Lampe reingehängt. In der früh hab ich die beiden gegossen. PH auf 6,8 angepasst und Temperatur vom Gießwasser lag bei 20,6 Grad.
So heute wieder mal ne kleine Meldung. Die Dos Si Dos funktioniert eigentlich ganz gut. Aber die Black Domina spargelt mir zu sehr. Musst die bissl stützen, sonst kippt se.
Wenn du noch Substrat über hast, könntest du den Topf auffüllen um sie zu stabilisieren..![]()
Vielleicht nervt es auch, wenn ich aller 2-3 Tage was einstelle. Aber ich finde so langsam gefallen daran hier zu berichten. Hab heut mal die Gießmenge auf 1 Liter erhöht, um eine gewisse Grundfeuchte rein zubringen. Im übrigen passe ich den PH Wert mit Zitrone an. Eventuell werd ich dann nächste Woche mit düngen anfangen, aber nur verdünnt. Hier mal meine beiden. Ach die Domina braucht glaube keine Gehilfe mehr.
Nee, lass ma. du hast noch ordentlich substrat über wo nährstoffe drin sind, lass die pflanzen das erstmal erschließen.
Aber nur aus interesse, welchen dünger? ich hab oben keine angaben gesehen dazu.
Und ohne untersetzer wirst du nicht vernünftig gießen können. nimm untersetzer, pack da deine gitter sein, und dann kannst du auch „ausreichend“ gießen ohne das dir die suppe ins zelt oder zur nachbarpflanze läuft die dann vielleicht mehr trinkt als sie soll…
Ich wünsche dir bestes gelingen!
Stimmt schon mit dem Dünger, da wart ich noch in bissl. Doch der steht im ersten Beitrag —> Hesi, mit dem bin ich ganz gut gefahren. Vorher hatte ich Bio Bizz Dünger. Aber mit den Untersetzer extra wäre das noch was, da hast du recht, da würd ich mir net so is Zelt einsauen. Die Kuchengitter darunter sind leicht erhöht, so das die nee in der Suppe stehen, falls mal zu viel Wasser ist. Dann sag ich schon mal vielen Dank für den Tipp.
Jo, ich bin ganz offiziell blind, jetzt hab ichs auch gesehen. ![]()
Sehr gerne.
So heut hab ich ne Versteifung rein gebastelt. Da bei größerer Abluft das Zelt zu viel nach innen drückt. Zudem hab ich ich Topping betrieben.
So jetzt gibts mal wieder ne kleine Meldung. Beide Pflanzen sind soweit wohlauf und zehren immer noch von Wasser mit angepassten PH Wert ohne Dünger. Heut mal bissl LST betrieben. Wie hässlich dürfen Pflanzen bei sowas sein?
Die Dos Si Dos rechts würde wahrscheinlich heut den Preis gewinnen. Die Black Domina hab ich net ganz so runtergebunden. Ist auch nicht so wuchtig wie die DSD.
Naja demnächst werd ich dann mal die zu wuchtigen Blätter rausnehmen.
So ich hab so ein klein wenig Sorgen. Hab beide Pflanzen eben durchgegossen. Trotzdem hängen seit ein paar Tagen die Blätter so ein bissl. Temperatur ist Tags über bei ca. 23 Grad. Nachts wohl bei 18-19 Grad. Überlege wo das Problem liegt (sollte es wirklich die Temperatur sein?).Bei den vorher gehenden Grows hatte ich das nicht.