Der Grow um zu growen, Sensi Skunk und DNA OG Kush

Ja, ich finde es auch richtig beeindruckend was manche hier in so kleinen Pötten daher zaubern.
Ich bin auch immer wieder am hin und her überlegen was für mich eine gute Größe ist :sweat_smile:

Hatte gestern Abend noch zu dem Thema Wurzeln gelesen. Das mit den 2 bis 3 Wochen nach Umstellung scheint zu stimmen, danach verändert sich wohl das Wurzelwachstum (die sind da aber nicht weiter drauf ein gegangen in wie weit, vermutlich langsamer).

Da bin ich aber schon gespannt was am Ende die durchwurzelung bei deiner Dame anzeigt :face_with_monocle:.

Edit: 5. CANNABIS-WURZELN WÄHREND DER BLÜTE
Sobald die Blütephase begonnen hat, wachsen die Wurzeln nicht mehr wie im vegetativen Stadium weiter. Nach 2 Wochen in der Blütezeit reduzieren die Wurzeln die Wachstumsrate drastisch und beginnen so viel Nährstoffe wie möglich zu absorbieren, um eine gute Bud-Bildung zu gewährleisten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend auch nochmal kurz gegoogelt und bin auf der selben Seite gelandet, für mehr recherche war ich zu faul…

Geschätzt würd ich sagen sind pro seite ca 1,5cm Erde dazu gekommen. Da halte ich das schon für realistisch, dass das am Ende durchwurzelt ist. Gern mach ich nach der Ernte ein Foto. :v:t2:

Ich bin mit den 7L eigentlich sehr zufrieden. Nächstes mal hau ich wahrscheinlich 1,5 Tabs da rein. Hab ja jetzt auch nur wegen den Problemen umgetopft
Versuch macht kluch :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hey liebe Growmies

Alle älteren Blätter der OG werden heller, ist mir schon auf den letzten Fotos leicht aufgefallen aber erst nach dem Update. Somit kann ich sicher sagen, dass der Biotab nun wirklich nachgelassen hat.

Also bekommt die OG heute auch noch einen 11L Schuh.

Wünsche schonmal ein schönes Weekend!

3 „Gefällt mir“

Moin Holzi,

Das glaube ich nicht,
Die BT brauchen wirklich recht lange um sich komplett aufzulösen.
Bedenke das die Tabs N lästig und mehr für die VEG ausgelegt sind. Meine Erfahrung damit ist das sie eher zu lange für eine Veg Zeit von 4-5 Wochen wirken. Meistens standen die Damen viel zu satt als sie bereits in der Blüte waren !

Ich vermute mehr das sich dein PH wert in der Erde verändert hat. Ob der PH jetzt zu Hoch oder zu Tief war :man_shrugging:

Viele denken immer das es ein Defizit ist wenn’s zu hell im Busch wird. Meistens ist es aber der PH der verhindert das die Dame Nährstoffe aufnehmen kann. Dann wird oft mehr Dünger verabreicht, was dazu führt das der PH weiter in den Keller rauscht !

Was ich gerne mal mache wenn’s ne Dame gibt die heller wird…. Falls möglich ziehe ich sie aus dem Topf (geht bei Stoff natürlich nicht … da muss man eben Loch graben😅) und entnehme etwas Erde aus der Mitte ca. Diese werde ich in ein kleines Glas mit etwas Destillieren Wasser, rühre das um bis die Erde schön verteilt ist. Jetzt wartest du ca 5min bis sich alles wieder etwas absetzt ! Dann nutze ich PH Streifen aus dem Aquarium Bereich … ist da am besten. Und schau mir an wie der PH wert der Erde ist.

Sollte das Problem wirklich daran liegen das die Tabs aufgebraucht sind, nimmst du Silicium von Bio Tabs und machst da ein Top feeding … Das behebt dann das Problem.

Diese Methode mit viel hilft viel ist gerade bei unserem Hobby leider sehr verbreitet! Ist aber falsch ! Das kann ich die zu 100% sagen.

Gruß
Apollo

7 „Gefällt mir“

Hey Apollo danke für deinen Input!

Seit 11. Juli sind die Tabs in der Erde. Allerdings bin ich mit 1 Tab pro 7L unter der Dosierung geblieben. Schwierig abzuschätzen!

Ich habe den Ph wert der Skunk vor ca 7 Tagen gemessen. Lag bei 6,5. kann ich natürlich nicht einfach auf die OG ummünzen. Ich werde dann vor dem Umtopfen den PH Wert messen.

Die hat ja auch mit Mängeln seit 1 Woche zu kämpfen! Daher bin ich von einem Nachlassen ausgegangen! 150w auf 0,5m2 sind vermutlich auch sehr fordernd.

Genau so mach ich es auch!

Hab das leider nicht da, hätte nur Startrex im Angebot. Ansonsten noch biobizz grow oder halt Umtopfen. :thinking:

Ja den richtigen Weg für mich muss ich noch finden. Bin ja mit dem dritten Durchgang auch noch Anfänger. Theorie hab ich mir zwar viel angelesen. Aber an Praxis fehlt mir noch einiges an Erfahrung.

Deswegen bin ich auch immer für jeden Tipp dankbar. :v:t2::smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Jupp hast wie immer recht, ist etwas abgerutscht. Da werd ich wohl mal tauchen. :sweat_smile:

Ich hoffe die Teststreifen sind auch aussagefähig, hab auf der letzten Packung vom Pool Zeug nen Verfallsdatum gelesen, die waren nur 1 Jahr haltbar, Chlor und PH Kombiteststreifen aus Ö vom Globus…

Wenn die Luftfeuchtigkeit ziehn durch ständiges Auf und Zumachen vom Deckel, wird der Wert verfälscht, deswegen sind die auch zugeschweisst oben und haben Trockensäckchen drin…

1 „Gefällt mir“

Die sind fürs Aquarium, erst vor vlt 4 Wochen gekauft. Haltbar bis 04/26. Ist jetzt das 3. mal öffnen gewesen, sollte also passen…

Alles klar, du weisst was ich gemeint hab damit…
:v::v::v:

Blütetag 42

Ich hab irgendwie aktuell keine Lust was ausführliches zu schreiben

• Topdress 30g dolomitkalk in mehlform
  • Lampe wird ständig zwischen 75 und 150w gewechselt um den Lichtstress nicht ausarten zu lassen
  • Plan für die kommenden Tage: OG in 11L Umtopfen und die Beleuchtungsdauer auf 9h zu verringern.

12 „Gefällt mir“

Blütetag 47

Moin ihr Halunken

Die OG hab ich vor 2 Tagen umgetopft, was sie nun wirklich hat weiß ich nicht so richtig, aber es scheint nicht schlimmer zu werden.

Die Skunk bildet weiter unzählige kleine Blütenkelche, während die OG wenige Große bildet.
Reel gesehen haben wir jetzt Blütetag 30, wird also noch ne ganze Ecke dauern. :nerd_face:

OG Kush

Skunk

Beide

Gleich bekommen se wieder 3L mit 2ml/L Bloom. Muss nur die Kraft finden. Ne Mandelentzündung ist schon was feines.

Grow on :victory_hand:t2:

14 „Gefällt mir“

Gute Besserung :v::heart:
Es gibt nix schlimmeres als sich angeschlagen um seine Schützlinge kümmern zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Riecht das Innenholz des Schranks jetzt eigentlich für immer nach Weed? :smile:

Gute Besserung :blush:

LG

3 „Gefällt mir“

Danke euch :innocent:

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, würde mich aber nicht stören und notfalls gibts ozon oder Isolierfarbe :smile:

Mal ein paar Blitzlichtfotos, ich hoffe ja die Skunk entwickelt noch mehr Harz. Die OG sieht schon richtig lecker aus. :face_savoring_food:

15 „Gefällt mir“

Mei das schaut echt nice aus trotz der paar Problemchen die es gab.
Wie ist der Aufwand so um die Erde feucht aber nicht zu nass zu halten?

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Ja also was rauchbares kommt wohl raus. :face_with_peeking_eye:

Mit den 11L funktioniert das nicht mehr so gut.

Disclaimer

Nicht nachmachen, sonst steinigt euch das Forum. :rofl:

Ich gieße schon immer nach Gefühl, nix mit anheben oder wiegen. Ich mach maximal den verpönten Fingertest oben und unten.

Bei den 11L Gieße ich 3-4L alle 3 Tage, wenn ich es schaffe. Dabei trocknet die Erde schon gut aus. Eventuell waren bei der OG Trockenspots das Problem keine Ahnung. Auch hab ich keine Drainageschicht unten drin und weder perlite noch cocos mit reingemischt. Das macht das Feuchthalten noch schwieriger bzw trau ich mich da aktuell nicht so richtig ran. Zu nass war es jedenfalls nie, im Zweifel hab ich eher 1 Tag zu spät anstatt zu früh gegossen.

Im nächsten Run werde ich eine Drainageschicht benutzen und den TA Lightmix mit 50% Perlite gemischt. Dieser hat schon cocosfasern mit drinnen.
Das sollte die Durchlüftung deutlich verbessern und dann trau ich mich auch wieder öfter zu Gießen.

Bei dem Run bin ich froh wenn er vorbei ist tbh. :grin:

3 „Gefällt mir“

Alles klar.
Mein Plan für den nächsten Grow ist einen 4L Gronest mit zwei Blumat Classic XL zu betrieben und einen zweiten 4L Gronest per Hand zu gießen. Das ganze soll natürlich mit dem gleichen Strain stattfinden um einen Vergleich zu haben.

Bin übrigens auch eher der Gefühlsgießer :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Krank zuhause gammeln ist nicht gut für meinen Geldbeutel, aber es hat mich inzwischen einfach zu sehr genervt mit der Lumatek im Schrank. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Moin Holzi,
erst mal gute Besserung, hoffe es läuft besser für den Geldbeutel :crazy_face:

Die OG schaut schon sehr lecker aus :ca_hemp_eyes:
Sind das einfach Nylonschnüre mit denen die Äste festgebunden sind? Machst das einmalig und dann brauchst du nicht mehr ran?

Du weißt ja, dass bei mir bald die Outdoor-Saison ein Ende finden wird und ich mache mir Sorgen, dass es ohne Grow dann doch nicht geht :thinking: :joy:
Also lese ich mich gerade Indoor noch mal ein und würde gerne wissen warum es die SF2000 geworden ist? Du hast doch jetzt 2 Lumatek soweit ich das verstanden habe, habe die Dimmproblematik nicht ganz gerafft

1 „Gefällt mir“