Der Grow um zu growen, Sensi Skunk und DNA OG Kush

Du gibst mir grad so harte Flashbacks. Vor paar Wochen hab ich in der CZ auf nem Rave einen Österreicher getroffen, der mir genau dasselbe erzählt hat. :ca_giggle_joint:
Das Growen bereichert mein Leben sehr und es ist innerhalb kürzester Zeit zu meinem Liebsten Hobby geworden. Reden tu ich aber nicht mit denen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja, genauso geht’s mir auch.
Ich konnte durchs Growen einige Dinge aus meinem Leben verbannen die mir nur kostbare Lebenszeit geraubt haben und somit kann ich mich auch mehr auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und eben aufs Growen und die Zeit hier im Forum :smile:

5 „Gefällt mir“

High Holzi, kannst die nicht einfach höher zurren? Kann mir das gerade nicht erklären … Foto vielleicht?! Bitte … :slight_smile:

Sonst siehts ja ganz gut aus … aber, kann es sein, dass Mehltau ganz zart zu sehen ist?! Kann allerdigs auch an der Aufnahme liegen … ich sehe da ein paar Stellen, die sind nicht gesund … jedenfalls bei diesen Aufnahmen in der starken Vergrößerung.

Wie ist denn das Klima da in dem Knast?!

Gruß

1 „Gefällt mir“

High 8ball :slightly_smiling_face:

Hier

Die Befürchtung hatte ich auch schon, aber beim letzten Prüfen vor 2 Tagen, hab ich nur Flecken von der Blattdüngung gesehen oder halt einfach nur Staub oder vom Leaf coat. Das kautschuk sieht auch weislich aus. Ich schau heute Abend nochmal.

Das Hygro steht noch aufm Boden. Dort sind aktuell 50-60% RLf und 22-24 Grad.

Ansonsten kommt beim lollipoppen einfach alles ab, was verdächtig sein könnte. :thinking::victory_hand:t2:

Jupp du hast Recht. Hab an der Skunk Mehltau gefunden. Hauptsächlich an den Blättern die den schrank berührt haben.

Hab jetzt aber keine Zeit mehr. Ich werde alle befallenen Blätter entfernen und heute kurz vorm schlafengehen lollypoppen. Dann sprüh ich 3 mal Milch und dann gibt es ab sofort eine gründliche und regelmäßige Leaf Coat Behandlung.

Sollte doch so passen oder?

Was machst Du denn da - meeensch … nimmst gerade wirklich alles mit was gerade am Markt is’ … ich hab keine Ahnung …

https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2023/01/smilie_denk_62.gif

Da müssen die anderen Growlegen ran … hab damit keine Erfahrung.

Hatte allerdings 1 x in meinem Growerleben Thripse und das Neem war so beschissen zu verarbeiten und hat eine riesen Sauerei gebracht. Außerdem stinkt das Zeuch und verschließt die Poren bzw. Spaltöffnungen - klar, is ja auch Öl…jedenfalls habe ich es den Terroristen dann einfach nur richtig ungemütlich gemacht - statt dem Neemöl. Das hielt sie in Schach und zum Ende des Runs haben sie sich sogar verzogen. Ist korrektes Stuff geworden - vegan!

Und wenn ich da an den Kautschuck-Kram denke, kann das nicht minder scheiße sein … sorry, ich halte davon gar nichts…in den seltensten Fällen sollte es klappen, dass man die damit ausgemerzt kriegt …

Naja, jedenfalls stimmt mit deinem Klima etwas ganz gwaltig nicht … musst noch mal überarbeiten… und die Ladys würde ich entsorgen. Hätte auch meine Thrips-Lady entsorgt, fands aber spannend, das mal zu erleben.

Viel Erfolg! Tut mir echt Leid! Aber es kommen ganz sicher bessere Zeiten wieder :wink:

Gruß

Und ich finds spannend dagegen vorzugehen. Solange der Stiel noch nicht befallen ist, gehts weiter. Außerdem sind Mehltausporen immer und überall in der Luft. Sehe da jetzt noch lange keine Not die wegzumachen.

Vermutlich zu buschig :thinking:

Umso mehr kann ich lernen! :slightly_smiling_face:

Keine Ahnung obs wirklich was bringt, aber die Pflanze nimmt das nicht auf und es löst sich relativ schnell wieder auf. Kann also nicht schaden. :thinking:

Gruß

Du machst das schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So siehts jetze aus, Milch muss ich erst noch morgen besorgen. Ich bin gespannt was ich als nächstes aus der Wundertüte ziehe.

4 „Gefällt mir“

Huhu Holzi :wink:

Und, schon in Milch gebadet? Bring gleich mal 'n Lappen ausm Bad mit und mach den Bunker sauber^^ …

Gruß

1 „Gefällt mir“

falscher tread :wink:

420 zeichen …

Da ich die nachher abwischen muss erst heute Abend. Bin grad bei Tischtennis ^^

Bunker wird sauber gemacht und neue Erde drauf, damit die Sporen von dort nicht mehr aufsteigen. :v:t2:

3 „Gefällt mir“

Blütetag 18

Da mich die Milchflecken auf den Blättern stören und ich keine sonstige Verwendung für Frischmilch habe, hab ich mich jetzt doch für Chemie entschieden. Jukes hat dazu ein kleines Tutorial gemacht.

Ich werd das dann nach der Arbeit holen. Ob neuer Befall entstanden ist kann ich noch nicht sagen.

https://www.obi.de/mittel-gegen-weitere-pilzerkrankungen-an-pflanzen/neudorff-armisan-af-pilz-frei-obst-und-gemuese-mehltau-frei-500-ml/p/6170757

So inzwischen wurden sie einmal sehr großzügig eingesprüht und der Schrank gleich mit. Hab einfach nur jedes Blatt eingesprüht, nach Mehltau werde ich morgen erst wieder suchen beim groben Schauen ist erstmal nichts aufgefallen..

Kommen wir zu den anderen bad news. Ich muss jetzt wirklich die Lampe höher hängen, weil die Skunk nun Lichtstress zeigt. Würde mir bei 20 cm Lampenabstand genauso gehen. :sweat_smile:
Hab sie jetzt erstmal auf 75w laufen, bis ich die Lust dazu finde..

Gegossen werden seit 1 Woche 2L alle 2 Tage. Ich finde das klappt ganz gut. In den letzten 7 Tagen gab es gesamt pro Pflanze: etwas Bittersalz, 7,5ml Calmag, 6ml Biobizz Bloom, ca. 10ml Orgatrex, etwas Bactrex.

OG Kush - 63cm - Stretch 274% - 33cm Lampenabstand

Skunk - 76cm - Stretch 330% - Lampenabstand 20cm

Beide

Trotzdessen die Skunk weiter in die Höhe schießt, sieht sie aktuell nicht sehr happy aus, vermutlich der groben Behandlung und dem Lichtstress geschuldet.

to be continued…

9 „Gefällt mir“

ich rede auch mit meinen pflanzen xd

2 „Gefällt mir“

Liest du denen ne Geschichte vor? " Es war einmal eine kleine Unkrautpflanze… und wenn sie nicht gestorben ist wird sie halt morgen geerntet" :rofl:

ich sage ihnen immer wie gut sie wachsen und rede ihnen gut zu :smiling_face_with_three_hearts: und das sie schöne fette blüten machen sollen die richtig knallen

Ich stell mir dich gerade als Hexe vor von Hänsel und Gretel wie du vorm Zelt hängst und sagst…" Iss mein Kind, iss. Damit du dick und saftig wirst" :rofl:

Blütetag 20

Viel gibts nicht zu erzählen, weiterhin kein Mehltau.
Lampe hängt jetzt etwas höher und ist wieder bei 150w, aber erst seit genau jetzt. Alleine ist das mit Festbinden sehr nervtötend. :roll_eyes: Hab bestimmt ne Stunde gebraucht und bin trotzdem nicht ganz zufrieden. :rofl:
Ansonsten zupf ich ab und zu Blätter ab, welche zu groß werden und die Durchlüftung verschlechtern.

OG Kush - Lampenabstand 45cm

Skunk - Lampenabstand 30cm

Nochmal danke an die Adleraugen von @8Ball für das frühe Erkennen des Mehltaus und der Blattfleckenkrankheit. Dadurch kann ich den Grow vermutlich fortsetzen, auch wenn ich noch keine Entwarnung geben will. :slightly_smiling_face:

Kleiner Nachtrag:

Und schon sind sie wieder happy, bitte nicht mehr wachsen. :folded_hands:t2:

13 „Gefällt mir“

High Holzi!

Würde ich jetzt tunlichst die Finger von lassen, da kann ausreichend Licht und Luft ran. Die Sonnensegel brauchst Du als Indikator, da kannst Du prüfen, ob alles ausgemerzt ist … außerdem brauchen die absolute Ruhe jetzt. Die haben genug durchgemacht … kannst froh sein, wenn die nicht zwittern … aber genug der Schwarzmalerei :wink:

Wenn Du nix zu tun hast, mach endlich den Bunker sauber! Auf jedem Erdkrümmel und jeder Schmutzansammlung fühlt sich Pilz richtig wohl …

Ich drück’ die Daumen, dass Du den Kram „i-wann“ mal wieder konsumieren kannst :wink:

Gruß

6 „Gefällt mir“

Ja aktuell, aber die haben die Blätterproduktion nochmal angeworfen. Ich hab lieber Zwitterei, als nochmal ein Mikroklima in der Pflanze. Man könnte mich auch Pflanzenquäler nennen. :rofl:
Ich könnte zwar auch noch mehr Umluft besorgen, das gibt das budget aber aktuell nicht her. Geht alles in den Schlund von unserem geliebten Land. :sweat_smile:

Schwarzmalen kenn ich garnicht :winking_face_with_tongue:

Jaaaaaa Mama wird erledigt, das ist zwar frische Erde vom auffüllen, hab vorher sauber gemacht, Recht hast du trotzdem. :victory_hand:t2:

So wie es aussieht geht das wohl wieder ab 01.01. wenn sich unsere Politik endlich mal auskäst. :thinking:

2 „Gefällt mir“