Obwohl ich vorhatte über den Sommer eine Pause zu machen, konnte ich nicht wiederstehen und habe nun 6x kleine Seeds zum Keimen in Eazyplugs gesetzt .
Es sind 3x Easy Bud und 3x Quick One, um es nochmal ein klein wenig Interressanter zu machen wird das ganze diesmal Outdoor auf dem Balkon gegrowt mit Biotabs.
Die Töpfe werden 3x9L und 3x6L betragen da die Pflanzen recht klein bleiben müssen, ich hätte sie am liebsten alle in 9L Töpfe gesetzt, nur habe ich keine 9L Pötte mehr und die Erde wird sowieso knapp . Die Pflanzen werden wie bei meinem Sideproject im letzen Grow nur das absolute Minnimum bekommen, deshalb benutze ich diesmal auch Biotabs.
Die ersten 1-2 Wochen werde ich sie jedoch noch im 60x60 Zelt vorziehen.
2 Samen sind noch nicht durch die Erdoberfläche gekommen, dauert aber bestimmt auch nicht mehr lange, man sieht ja schon einen kleinen grünen Stamm in der Mitte (unten links)
Da ich immer gerne so schnell wie möglich umtopfe und es bei meinem Sideproject genauso gemacht hatte, habe ich sie direkt in ihre Endtöpfe verfrachtet, ich schätze in 2 Wochen kann ich sie dann auch schon auf den Balkon stellen .
Moin!
Die kleinen wachsen gut und schnell .
Leider musste ich eine unvorhergesehene Planänderungen machen,
Der Grow wird wohl nun doch leider komplett im Groom stattfinden.
Der Balkon ist mir einfach mit zu viel Risiko verbunden, ich hoffe das dies euch nicht groß stören wird.
Der Rest des Grows bleibt so wie er geplant war, die Pflanzen bekommen nur das absolute Minnimum und „Mal schauen wie’s läuft“.
Moin!
Die Pflanzen wachsen echt schon wieder Flott, ich finde es immer Faszinierend wie schnell es eigentlich nach der ersten Woche geht .
In ca. 2 Wochen sollte auch schon die Blüte beginnen .
Moin!
8 Tage sind seit dem letzten Update vergangen, die 3x Quick One gehen mittlerweile alle in die Blüte und die Easy Bud wachsen noch fröhlich weiter, die Quick One sind dieses mal ziemlich klein geblieben, vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt .
Ist aber nur halb so schlimm, es gilt ja „mal schauen wie’s läuft.“ .
Jedenfalls hätte ich die Easy Bud lieber in die 9L Töpfe setzen sollen und die Quick One in die 6L, hätte einfach mehr Sinn ergeben, man ist immer Schlauer im Nachhinein.
Moin!
Knappe 2 Wochen sind seit dem letzten Update vergangen, der Stretch ist so ziemlich vorbei bei allen 6 Pflanzen.
Die Pflanzen schätze ich brauchen jetzt noch ca. 6 Wochen für die Blüte, wenn ich ehrlich bin finde ich den Grow bisher recht langweilig, es gibt einfach nicht viel zutun, außer alle paar Tage Wasser zu geben, für einen Sommergrow und das absolute Minnimum läuft er aber bisher prächtig.
Moin!
Mal wieder sind knappe 2 Wochen vergangen seit dem letztem Update, die Pflanzen machen sich an sich gut, die Quick One sollten Mitte/Ende Juli auch schon zum Ernten bereit sein .
Die Quick One habe ich auch ziemlich lieb gewonnen, man muss nicht viel machen, die Pflanzen sind schnell fertig und die Qualität + Erntemenge ist für so eine kleine und schnelle Pflanze echt schon Mächtig .
Von den Easy Buds halte ich bisher noch nicht so viel, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech von den Phenotypen aber ich finde die Pflanzen bisher nicht sonderlich ansprechend, mal schauen wie sie sich entwickeln .
Moin!
Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen das den Pflanzen das Futter ausgeht, Stickstoffmangel macht sich breit.
Biotabs an sich gefallen mir bisher recht gut, nur dachte ich das ich mit 2 Tabletten auf 9L über den ganzen Grow komme , falsch gedacht.
Ich werde beim nächsten Gießen mal ein wenig Biobizz anmischen und geben mit der Hoffnung das es besser wird.
Die Quick One sehen wieder Top aus, richtig dichte und mit Trichomen überzogene Buds .
Die Easy Bud hingegen so naja, werde ich auf jedenfall nicht mehr mit dazu stellen, ich kann dem Strain bisher nichts abgewinnen.
Die Quick One sollten in 3-4 Wochen auch schon bereit für die Ernte sein, bei den Easybuds schau ich einfach mal wie sie sich weiter entwickeln, sie fangen gerade erst an mit der Blüte, sind jedoch schon seit ca. ~4 Wochen drinnen .
Moin!
Es sind mal wieder 12 Tage seit dem letztem Update vergangen,
die Quick One machen sich wieder sehr gut, ich schätze das ich sie nächste Woche auch schon ernten kann , von den Easybuds hingegen wurde nur eine einzige unter vieren gut…
Die anderen 3 sind auf Deutsch gesagt einfach nur „Scheiße“.
Ich kann mit Sicherheit sagen das „Easy Bud“ der Strain mit dem allermeisten Problemen bei mir bisher war, trotz des „Easy“ im Namen .
Da mich der Strain so genervt hat, habe ich sie jetzt kurzerhand raus auf den Balkon verbannt und hoffe auf das beste, mal schauen wie sie sich weiterentwickeln, ich habe keine großen Erwartungen.
Egal wie die 3 Easybuds die jetzt auf dem Balkon stehen werden, sie werden alle zu Pollum weiterverabreitet, bei so extrem vielen kleinen unterentwickelten Buds kann man einfach nichts groß anderes machen…
Moin!
Die Entscheidung ist gefallen, morgen wird geerntet!
Aus diesem Grund habe ich schonmal ein paar Vorbereitungen getroffen, ich habe die 4 Pflanzen entlaubt und trocken gelegt, deshalb auch die hängenden Blätter, das letzte mal haben sie glaube ich vor 3 Tagen Wasser bekommen.
Die Buds sind die letzte Woche nochmal eine stufe fetter geworden, sie hängen mittlerweile zum teil auch Richtung Boden , ich habe die Quick Ones echt zu lieben gelernt, extrem kleine Pflanzen, schnelle Blütedauer, extrem viele und Dichte Buds und warscheinlich mit einer der leichtesten Strains die es überhaupt zum anbauen gibt.
Ein wahrer Strain meiner meinung nach!
Die 2 Easy Buds die nichts wurden, habe ich nun auf 12/12 Beleuchtung in meinem kleinen Growzelt untergebracht, falls Interesse besteht kann ich weiterhin Updates zu diesen 2 Pflanzen schreiben, viel Erwarten sollte man von den beiden aber nicht .
Moin … kurze Zwischenfrage … ist das Standventi von Aldi? Wenn ja … wäre ich für ein kurzes Feedback dankbar. Hab das Ding hier stehen und will diese Woche mal ansetzen. Zufrieden oder Schrott?.
Also ich bin durchaus Zufrieden, ist ungefähr so laut wie ein Clipventi auf Stufe 2, macht gut Luft und deckt eigentlich den ganzen Groom ab, ich hab ihn meistens sogar nur auf Stufe 1/3.
Nur das Plastik aus dem er gemacht ist, ist nicht das beste, für den Preis aber ein Top Gerät finde ich.
Werde ich definitiv in meinen weiteren Grows auch einsetzen .