Moin!
Diesmal probier ich das Maximum auf 60x60 Heraus zu holen.
Angestrebt wird es den Rekord von dem Bekannten Youtuber „GRASS INCLASS“ zu brechen.
Im gegensatz zu GRASS INCLASS versuche ich das ganze mit 1 Pflanze und nicht dem Etragreichesten Strain den ich kenne. GRASS INCLASS hatte 4 Pflanzen und einen Strain der für hohe Erträge ausgelegt ist.
Sein Rekord liegt bei ~397g mit 4 Pflanzen, eine Stattliche Summe auf dieser kleinen Fläche.
Ich versuche das ganze auf normaler Erde in einem 30L Topf mit einer einzelnen Pflanze.
Angebaut wird das ganze Organisch wodurch es nochmal Schwerer wird als Mineralisch.
Da ich nicht davon ausgehe diesen Rekord auf Anschlag zu brechen, wird das ganze denke ich eine Serie an versuchen werden.
Moin!
Ich lass direkt mal das erste Update zur Erstellung des Threads folgen.
Vor ~3-4 Wochen hab ich einen Steckling meiner Mutterpflanze genommen und Wurzeln lassen.
Die letzten 3 Wochen ist nicht viel passiert, am Samstag habe ich sie glaube von 1L in 30L umgetopft, paar Tage später bereits getoppt, heute habe ich die ersten Drähte gespannt und das SCROG Netz gebaut.
Ich sag einfach mal wir haben VT-21 da ich es selber nicht ganz weiĂź.
Aber welchen Weltrekord willst du denn brechen? Weltrekord auf 60x60?
Oder worum geht es bei diesem Weltrekord?
Was sagst du zu diesem Herren?
Der baut wohl auf 70x70 an und hat bei diesem Grow mit einer „Zamnesia Fruit Punch - Auto“ ganze 799g herausgeholt. Liegt das nicht weit über dem „Weltrekord“?
Oder bei diesem Grow sogar 961g.
Also ist der Weltrekord gar kein Weltrekord, oder verstehe ich hier etwas falsch?
Noch nicht richtig angefangen aber direkt schon ein Serien Täter… In einem anderen Kontext hätte ich jetzt Angst vor dir aber so ist mir das sympatisch
Gibt es denn da noch anderes Regularien wie zb max Lichtleistung oder die Anzahl der Lampen?
Was ist mit Seiten und Unterbodenbeleuchtung? Da geht doch bestimmt mehr als wenn man nur den Heiligenschein oben drĂĽber hat
Planst da was?
Hört sich auf jeden Fall spannend an. Drücke dir ganz fest die Daumen und guck mal zu was das gibt.
Ging Hauptsächlich um den bei 60x60 von GRASS INCLASS, auf deine verlinkten Reports bin ich nicht gestoßen
Dann verarbschiede ich mich direkt schonmal vom Weltrekord wenn er bei 961g liegt.
Naja hauptsächlich mach ich das zum Spaß und strebe es an den Rekord von GROW INCLASS zu brechen, da ich Motivation und Abwechslung brauchte.
War auch gar nicht böse von mir gemeint, also bitte nicht falsch verstehen!
Hatte mich nur gewundert, weil ich gestern noch den Grow Bericht gesehen hatte und aus dem staunen nicht mehr raus kam
Deshalb meine (ernstgemeinte!) Frage worum es bei diesem Weltrekord geht!
Ich wĂĽnsche dir allerdings trotzdem viel Erfolg fĂĽr deinen Grow und drĂĽcke dir die Daumen dass du die angestrebten 400 erreichst!
Habe bereits den Titel angepasst zu „Rekord-Grow“ statt Weltrekord, werde nun nochmal oben den Startpost etwas bearbeiten, damit der Rekord von GRASS INCLASS gemeint ist.
Also laut GRASS INCLASS geht es um den Höchstmöglichen Ertrag in einem 2x2ft Zelt was ungefähr 60x60 entspricht, Kriterien hat er keine genannt.
Habe mich jedoch entschlossen das ganze Organisch zu machen und mit SCROG + mehrmaligen Toppen und viel Entlauben.
Da er zudem eine 400W Lampe hat und ~400g rausholt, wäre ich eigentlich schon glücklich wenn ich es packe 240g mit meiner 240W rauszuholen.
Der Herr den ich verlinkt habe baut auch organisch an.
Man sollte allerdings auch beachten, dass der 24h Licht gibt und dazu noch mit CO² arbeitet.
Ich denke das ganze macht auch eine Menge aus! Der gieĂźt jeden Tag 6 Liter Wasser
Am Ende des Tages ist die Hauptsache das man SpaĂź hat, ganz egal wie viel am Ende herauskommen. Aber ein gewisses Ziel anvisieren finde ich gut, mache ich auch immer so
Allerdings bisher nur einige Durchläufe Outdoor und 2 Durchläufe am Dachfenster
sorry @Zeusss will deinen thread nicht entgleisen aber hatte nen harten WTF moment als ich das gelesen hab. ich wĂĽnsche dir sehr viel erfolg mit deinem projekt!
961 gr ist dass Gras aber noch nicht trocken…musst dass Nassgewicht x 0,2 rechnen..da komm ich bei seinen 3167x 0,2= 637 Gramm..also 637 Gramm ist viel glaubhafter der Spacken teilt einfach durch 3 tztztz
Wie schon geschrieben, ich kann auch nur von seinen eigenen Angaben ausgehen und ich persönlich muss zugeben dass ich absolut keine Ahnung habe wie das Verhältnis von Nass/Trocken ist. Habe noch nie nass gewogen, weil mich das auch nicht interessiert was es nass wiegt
Ich trimme bis auf Zuckerblätter, trockne, dann trimme ich auch die Zuckerblätter und erst dann wird gewogen.
Nass sagt sowieso nichts aus, weil die einen schon bis auf die Zuckerblätter trimmen und dann wiegen und andere einfach ganze Triebe abschneiden und dann wiegen.
Deine 1/5 oder x0,2 Annahme beruht auf schon vollständig getrimmte Buds, nehme ich an, oder? Wie auch immer, ich wollte den Bericht hier eigentlich nicht damit kapern.
Hab s von Mahatma Ganja von YouTube gelernt… hab’s mehrfach getestet ist wirklich ziemlich genau dass mal 0,2 und ja klar getrimmt ohne Blätter also wettrimm…
Gibt nicht viel zu berichten, das Training läuft gut, ich denke einen Monat Vegi braucht es mindestens noch bevor man die Blüte einleiten kann , Steckis wachsen irgendwie immer um einiges langsamer als wenn man Pflanzen direkt aus Samen zieht, wieso das so ist, keine ahnung .
Ich habe mal aus Versehen auf 80x80xm 370g (trocken) rausgeholt. Das biest hat einfach die gesammte (vege)box ĂĽbernommen.
Unter 300w und damals sogar organisch.
Ich war jahrelang biogrower und habe dann nach einem katastrophalen grow auf mineralisch gewechselt.
Komme ich besser mit klar und ziehe von der menge her auch mehr aus den Babys.
Denke das liegt eher am eigenen Licht + grow/dĂĽnge verhalten + grossteil Genetik, als generell: dies oder das wirft mehr ab.
Grade läuft auf ca. 75x80cm (240W im Moment) ein scrog bei mir mit 100 Vegetagen, jetzt BT20 allerdings mineralisch und das Baby ist nicht grade mager
Schöne Sorte die Chocolate, bin gespannt wie sie noch performt