Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!

Also, curen oder gleich rauchen? :smiley:

ey.ich fand das nicht asi. bisschen zickig vielleicht, aber hey, das hab ich auch schon mal.
und ja, ich bin bekennender rechtschreib-fan und mache zB korrekturlesen schon gerne. ich würde das auch für den guide anbieten, bin aber derzeit unsicher, ob ich die zeit übrig habe. (wobei es derzeit so aussieht, als hätte ich mindestens die nächsten zwei wochen nicht wirklich viel zu tun. von daher: wenn gewünscht, kann ich gerne über die einträge im anfänger-guide drüber gehen und korrektur lesen. was ich nicht sicher kann, sind kommaregeln, da kriegt mein gatte regelmäßig hörner, wenn er meine hausarbeiten etc. liest.sonstige grammatik und rechtschreibung sitzen allerdings 1 a).
@Sebugsux (glaub ich) hatte es genau getroffen: wenn es um eine offizielle seite geht (und das ist ja der growguide nun mal, auch wenn wir hier alle total lässig und so sind), ist - auch - die rechtschreibung und die korrekte grammatik ein aushängeschild. haltet das gerne für kleinlich, aber mehr leute als man so denkt, achten tatsächlich darauf. von daher: angebot steht, wenn Ihr wollt.

edit: ich hatte (für mein gefühl) sachlich und emotionslos (mit ausnahme der ich-botschaft von wegen cringe) formuliert. ich nehme an, dass das als (für eine frau) grob und unhöflich rüber kam. so war es nicht gemeint. auf die füße treten wollte ich niemandem.

8 „Gefällt mir“

immer gern. ich nehme den preis an. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

:grimacing: mehrfach. :smile:

3 „Gefällt mir“

Frag’ doch mal bei der Betriebsleitung ganz nett nach einer entsprechenden Signatur. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was darfs sein? Korrekteuse?

6 „Gefällt mir“

Darf man das heute noch so sagen? Dachte Grammatik- Nazi wäre schon stark grenzwertig :grin: Aber Korrekteuse macht dem Grammatik- Nazi schon starke Konkurrenz.
Wenn dann Korrigierende :rofl:

7 „Gefällt mir“

Ohne auf Groß- und Kleinschreibung zu achten? :thinking:

11 „Gefällt mir“

Da hab ich auch schon geschmunzelt… so allein vor mich hin :relaxed:

6 „Gefällt mir“

durchgehende kleinschreibung bei gleichzeitiger beachtung der sonstigen gepflogenheiten wiegt das auf, fand ich. :blush:
sonst: fehlerhexe würd ich noch nehmen. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Aber gerne doch :slight_smile: hex hex!

Generelle Kleinschreibung war in den 70ern beliebt, viele Autoren haben das damals verwendet (die ideologische Begründung dafür weiß ich nicht mehr, vielleicht weils quasi kommunistischer ist, alle gleich zu behandeln?). Früher hab ich das ne Zeitlang auch so gemacht, finde es aber doch zu unpräzise. Heute schreib ich nur noch alles klein, wenn ich total stoned bin :wink:

7 „Gefällt mir“

stimmt,es gibt eine ideologische begründung, aber die krieg ich auch nicht mehr hin…
das war aber dann auch gekoppelt mit dem völligen verzicht auf satzzeichen, inklusive der anführungszeichen bei wörtlicher rede. (ich erinnere mich an die „birne“-bücher von günter herburger, da war das üblich.) ich finde/fand das immer extrem nervig. deshalb sind auch die texte von ulrike meinhof enorm anstrengend zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Das waren doch alles Kiffer anscheinend :laughing::woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Lol, Birne – Held meiner Kindheit :smiley: Hab ich ewig nicht gelesen. Ob es die online irgendwo gibt? Würde mich mal interessieren, wie ich das heute finde …

ha!du kennst sie also auch!ich hab noch nie jemanden getroffen, der die auch kennt, toll! <3 ich hab sie mal gesucht, aber war selbst antiquarisch nicht erfolgreich. ist aber auch ne ganze weile her, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. ich weiß noch, dass sie sehr kapitalismuskritisch und antirassistisch waren, das war schon ziemlich cool, so im nachhinein, weil es ziemlich kindgerecht den blick darauf gelenkt hat, was für ungerechtigkeiten worauf zurückzuführen sind. sowas gibts heute höchstens noch in ansätzen beim ritter trenk…
@anon3654716 - jetzt hab ich tatsächlich die „fehlerhexe“ im header?! :joy: wie geil! ick freu’ma!

3 „Gefällt mir“

christa wolf hat das auch gemacht. der vollnerv!

Das war @Sebugsux :stuck_out_tongue_closed_eyes: mit der fehlerhexe

1 „Gefällt mir“

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Freak bin, der so eine Aussage treffen kann. Oder gehöre ich jetzt etwa zu einem der „potenziell revolutionären Teile des Volkes“ ??

2 „Gefällt mir“

ich dachte,das gehört in einem gewissen alter zu so ner art subkulturen-allgemeinbildung…

1 „Gefällt mir“

… zu wissen wer Ulrike Meinhof war und was sie so gemacht hat, vielleicht.
Aber über ihren Fetisch, was Anführungszeichen angeht, wissen dann doch die wenigsten bescheid. Ich mag den Stil wie die geschrieben hat irgendwie… Auch die Veröffentlichungen vor ihrer RAF Karriere.