Der Weg zum 2ten Grow , 80x80 , Autopots , Biotabs , Zeus X320 LED

Update 7.6 :

Bei den anderen beiden ist nichts zu sehen…

War neugierig und die 2te ZZ wird morgen auftauchen aber eine PE ist gsrnicjt gekeimt. Hab sie nochmal ins Wasser getan und werde sie dann nochmal rein packen.
1 bis 2 Tage warten und wenn nix kommt eine neue PE vorbereiten. Damit wird die hier wohl kleiner… naja Schade.

Update 8.6:

ZZ Nr.2 ist erschienen, damit haben wir eine Keimrate von 3/4.

Ich habe einen neuen PE seed schonmal am frühen Morgen aus den Kühlschrank geholt und eben auch ins nasse Taschen Tuch gelegt. Wenn morgen früh keine Reaktion von PE Nr.2 kommt wird Nr.3 in die Erde gelegt.

Ich selber gehe nicht davon aus das aus Nr.2 was wird.
Falls doch ja dann hab ich ein Problem xD

Ich werde Ende der Woche das Autopot System soweit aufbauen. Also Schläuche verbinden, wenn die erste die Wurzeln unten im 1L Pott zeigt werde ich sie in die 15L Pötte umpflanzen.
Der Aufbau wird aus Luftstein verbunden an einen Schlauch an eine Pumpe , darum dann der Airdome. Das wird dann mit Blahton seitlich aufgefüllt , darauf dann Erde, noch eine Schicht Blahton auf dem Airdome und dann wieder Erde drauf.

Woraus die Erde besteht wird interessant werden.

CS 50% weniger Gewicht mit lightmix und CS Tomatenerde.

Ich halte mich an BT und werde in die 15L Eimer 3 oder 2,5 Tabs geben. Das Startrex sowieso :wink:

Denke das dauert noch 1 Woche bis die erste in die neuen Schuhe kommt.

Danke für die Aufmerksamkeit

3 „Gefällt mir“

Finde es immer interesand wenn sich was regt und vorallem wie unterschiedlich die kleinen kommen😉 bei meiner bande ist von 4 auch nur 3 geschlüpft und musste Jamaica Dream noch mal nachlegen, und hoffe dass es diesmal klappt. Wir beiden liegen so knapp eine Woche auseinander👍

1 „Gefällt mir“

Und hat sich schon was verändert?
So wie es ausschaut. Ist der 3 Anlauf meiner jamaica :wink: endlich geglückt :+1: und kann zu den andern damen heute ins zelt.
Nur die sind schon so weit das ich die bald in die 11l. Pötte setzen möchte.
Ich werde 2 tabs pro Topf setzen und meine restliche bb allmix mit reste Tomatenerde auf 4 Töpfe verteilen…
Bin schon ganz gespannt wie weit deine hübschen Ladies sind​:wink::wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein Update gepostet weil es nichts wirkliches gibt.
Ich warte auf die letzte Dame das sie rausguckt.
Der eine Samen ist nicht aufgegangen, der Ersatz schon aber wird noch 1 Tag brauchen bis er rausguckt.
Dann gibt’s ein Familienfoto.

Die erste die raus gekommen ist wird sicher ein brocken, die Dame hat Lust.

Hab heute die Autopots angeschlossen und die Tage kommen die Pötte dran.
Davon gibt’s ne kleine Fotodoku wie der Aufbau ist durch die Autopots und Luftsteine.

Eingepflanzt in die neuen Pötte werden sie nach und nach wenn ich Wurzeln sehe.

Dadurch das alle so unterschiedlich rauskommen wird das Ernten auch wieder spannender.

2 „Gefällt mir“

Update 12.6:

So sieht die Familie nun aus , PE.2 ist heute aus der Erde gekommen.
Noch ganz klein ganz links, damit liegt sie ~ 7 Tage zurück evt mehr.
Sehr schade aber da kann man nix machen.

Wie oben schon gesagt werde ich unter den Töpfen gucken wann ich Wurzeln sehe und dann kommen sie in ihre neuen Schuhe.

Mir kommt es so vor als ob im Lightmix mit Blumenerde zu wenig Nährstoffe sein können, weil die größte sieht für mich nicht ganz so schön grün aus.
Kann aber eigentlich nicht sein.

Ich freue mich schon auf das umtopfen.

Danke fürs lesen , stay High

1 „Gefällt mir“

Wenn die im LightMix stehen kannste bei den größeren - meiner Meinung nach - schon mit Growdünger anfangen … beim nächsten gießen!

Dank dir , ich meine das die tomatenerde eigentlich die Pflanzen in den 1L Pötte versorgt. Ist ja nicht nur Lightmix sondern auch 12 Wochen vorgedüngte Tomatenerde drin.

Werde die mit lightmix und SC 50% weniger Gewicht zusammen mixxen. Wenn sie in die großen Schuhe kommen.

Achso von Tomatenerde wusste ich nichts.

Outdoor hab ich alle meine Pflanzen - und das waren viele :grin: - ausschließlich in Tomatenerde gezogen. Ohne Düngen. Aber der Spot war einfach perfekt dafür.

1 „Gefällt mir“

Ja habe die eigentlich mit drunter gemischt so 40%/60% damit sie nicht gedüngt werden müssen.

Wenn Sie in den neuen Töpfen sind haben Sie eh BioTabs.

1 „Gefällt mir“

Ok… gutes Gelingen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Moin moin
Die schauen gut aus :wink:
Da wir beide fast zur gleichen zeit unsere hübschen stehem haben, kann ich bei dir immer gut vergleichen :+1::wink:
Meine 4 stehen jetzt alle seid gestem zusammen im Zelt :+1: die 3 Nuß von jamaica Dream hat es dann doch geschafft. Die 3 andern haben 10 tage Vorsprung. In den kleinen töpfen schon in bb almix. Wenn sie in große 11l kommen almix mit Tomaten erde und 2 biotabs. Bin gespannt wie der Unterschied sein wird zu hessi. Aufjedenfall isy hoffe ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch , bei dir hab ich evt die Befürchtung das ist zu schaf sein könnte, bin gespannt.

Du hast keinen Report oder falls ja bitte mal posten oder so.

Edit: Ist es bei euch auch so gewesen nachdem die erste ernte drin war das ihr mehr gekifft habt weil viel mehr da ist?
Ich verbrauche auch ganz gut mittlerweile aber ich scheine mich schnell an das High zu gewöhnen.

Man sollte die Kapseln vorbereiten und sich durchaus mal die eine oder andere gönnen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, darüber gaben wir geredet. Mich hat es einfach interessiert wie es bei den anderen ist.

Ob du es glaubst oder nicht :wink: ich rauche nicht.
Ich will nur nicht das meine tochter das verschmutzte zeug von der straße raucht damit ihre Migräne erträglich ist. (wenn schon die hammer teile vom Doc. Nicht helfen und nur die wunderblume, lasse ich meinen grünen daumen arbeiten)
Report schreiben habe ich noch nie gemacht. Ich lese nur immer hier mit und vergleiche mit meinen pflanze.
Zum allmix kann ich nichts negatives sagen die 3 hübschen sind nur schon gut dabei . (eine der 3 scheint ein Genetik tick zu haben , aber kommt trotzdem gut voran) müsste mich mal hinter den report klemmen ob ich das hin bekomme :thinking:

10 „Gefällt mir“

Update 16.6.2021

PE1: 15 Tage alt, heute ist sie in der Wachstumsphase
PE2: 6 Tage alt
ZZ1: 10 Tage alt
ZZ2: 9 Tage alt

Hier sind die Mädels

Links PE und rechts Sweet ZZ

Die Wachsen nun alle und PE1 hat einen riesigen Vorsprung wie man sieht.
Ich hatte aber Zeit und hab die Autopot Töpfe vorbereitet.

Hier eine kurze Einführung wie und was ich gemacht hab.

Darin ist ein Sauerstoffstein der an eine Aquariumsluftpumpe angeschlossen wird damit die Mädels genug Sauerstoff bekommen, der Dome soll auch die Wurzeln was abhalten darum zu wachsen. Damit genug Sauerstoff ankommt.

Hier werden die Ecken mit Blähton ausgefüllt damit danach…


… Erde drauf kann.

Die Erde besteht aus , SC 50% weniger gewischt und SC Tomatenerde sowie Lightmix. Hab die 3 Erden zusammen gewürfelt und hoffe das beste.
Die 50%Erde ist auch 12 Wochen vorgedüngt und recht locker, die Tomatenerde ist am wenigsten vertreten soll Nährstoffe liefern ubd Lightmix ist mit drin wegen dem Perlit. Ja hätte ein Beutel davon kaufen können und in die Erde vermischt aber ich hatte LightMix da.

Die Erde wurde mit Startrex 75g pro Topf , versetzt und vermischt. Für die nur Wasser Methode von BioTabs

Danach wieder eine Schicht Blähton, nur oben drauf damit die Erde da nicht so reinfällt.

Am Ende wird der Topf aufgefüllt und ist bereit das ich umtopfen kann.
Wenn ich umtopfe kommen 3 BioTabs in jeden Topf, so wie Mycotrex und beim angießen mit Bactrex.

Das wars dann, nur noch warten das man die Wurzeln unten sieht und los geht’s.

Danke für die Aufmerksamkeit

7 „Gefällt mir“

Und, wieviel Erde hast Du nun verbraucht pro Topf ?

Ich kann die nur sagen das ich so ~ 3,7kg Erde pro Topf drin ist.
Ich habe das Topfvolumen abgeschätzt und lag damit ganz richtig.
Es kommt ja nochmal Erde mit rein beim umtopfen.

Wenn ich schätzen müsste so 11 bis 13L.

Da bin ich echt gespannt und wünsche Dir das alles gut klappt :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“