Der Weg zum 2ten Grow , 80x80 , Autopots , Biotabs , Zeus X320 LED

Setup:
Location: Indoor 80x80x180
Beleuchtung: 2x Zeus 320 Boards ca. 220W
Belüftung: primaKlima 125, Preiswerter AKF evt kommt da ein Upgrade, denke an Rhino. 2 Umluft Venties
Growmedium: Erde , BB Light und evt Composana, am Boden gibt’s einen Airdome mit zuluft und umgeben mit Blahton und darauf dann die Erde
Am Anfang kommen sie in einen kleinen Airpot und wenn die da fertig sind direkt in die 15L Autopots, effektiv sind das keine 15L da ich sicher 2 bis 3 Litter mit dem Airdome belege.
Dünger: BioTabs volles Schema mit Komposttee.

Seeds:
Hier bin ich mir noch nicht sicher.

Folgende habe ich:

Ich tendiere zu Pineapple und Sweet ZZ , das liegt zum größten Teil da sie eine ähnliche Reifezeit haben.

Vorschläge sind trotzdem gerne gesehen, vllt auch mit Begründung.
Habe auch noch ein paar Autos aber diesmal sollen es Fem. sein. Autos würde ich Knallhart beim nächsten mal mit 16/8 und 12/12 laufen lassen.
‐--------------------------------------------------------

Hallo liebe Grower/in Gemeinde,

Mein erster durchgang ist sogut wie rum und es geht steil auf Grow Nr.2 zu, vor dem Grow ist nach dem Grow, wie viele wissen.

Ich habe mich entschieden das einfachste zu fahren was geht, wo man nichtmals auf PH Werte achten muss.
Daher greife ich zu BioTabs , hab 2 Starter Pakete gekauft. Damit komme ich preiswert an alle Düngemittel, einzelnt gekauft wäre es teurer gewesen. Ich habe nur den Konposttee separat dazu gekauft und der wird in der Blüte zum Einsatz kommen.

Das alles wird in ein Autopot System laufen, nur noch Wasser in den Tank und fertig.

Die Luftzufuhr mit den Airdomes und einen Sprudelstein werde ich evt mit den Lichtzeiten zusammen schalten oder mit den Umluftventilatoren, kommt drauf an wie laut oder leise die Pumpe ist.
24h wird die auf keinen Fall laufen.

Wann startet der Grow? Gute Frage… es kommen bald Handwerker ins Haus da ein Rohr verstopft ist.
Leider hab ich keine Revesionsklappe und zuerstmal kommt ne Firma die eine einbaut und dann der Installateuer für das Abwasser.
Die Frage ist für mich warte ich nun 3 oder mehr Wochen!?
Ich bin mir nicht so ganz sicher, am anfang riechen die Pflanzen kaum und wenn die Handwerker kommen, könnte ich das Zelt zustellen und den Vorhang zu ziehen. Da ich relativ wenig Lust habe über Wochen nun zu warten.
Die müssen auch garnicht in den Teil des Flures… Ich bin mir da noch unsicher… Mich nervt das ehrlich gesagt.

Ich habe auch vor das der Report was Strukturierter abläuft und euch so mehr Freude bereitet.

Danke für die Aufmerksamkeit und Fotos vom Aufbau ect. kommen noch. Dauert aber noch was bis es soweit ist.

PS: Ich schreibe hier eig nur mit dem Handy, als Tag kann ich leider nicht alles angeben da kaum was angezeigt wird. Es ist ein Indorgrow nur findet der das Schlagwort nicht.

9 Like

Ob das wirklich so easypeasy klappt, wie du meinst? Wir werden sehen :smiley:

4 Like

Klaro wird das so easy gehen unser T-man hats ja mit den Tabs vor gemacht , sei gespannt und wenn es gefällt , schließt du dich der Sekte von den BioTabs&Mighty Jüngern an.

Mein BioTab im Himmel
Geheiligt sei der Mighty
Dein Dampf komme
Unser Akku ist geladen
Heb uns in Wolken
Und wir Gießen die Erde.

8 Like

Dreh jetzt bloß nicht am Rad :joy:
T-Man vaped übrigens mit dem DynaVap :stuck_out_tongue:

6 Like

Ja gut aber er ist der BioTab Messias.

1 Like

Ich werde auch den nächsten mit den Bio Tabs machen. Gekeimt u die ersten strecken die blätchen in die Luft. Aber bis zum umtopfen dauert es noch was und die tabs sind auf dem weg zu mir :wink:ihr habt mich auch angesteckt. Bin gespannt was das wird​:v::+1::wink::wink:

2 Like

Wilkommen in der Gemeinschsft Bruder/Schwester, (Aristokraten gehabe)falls sie noch keinen verdampfer haben kann ich ihnen den Mighty ans Herz legen mein/e Liebste/r. Monokelvomaugenehmen

Da schaue ich doch mal interessiert zu. Mein 2ter Grow wird bis auf die LED und die Sorten das gleiche Setup haben. Überlege nur noch ob ich 8,5l oder 15l nehmen soll :slight_smile:

1 Like

Ich rücke mal meine Camping Ausrüstung ganz ganz nah ran. Bin sehr gespannt, möchte in baldiger Zukunft bei meinem zweitem Setup nach gleicher Art vorgehen. Perfekt für mich um von dir zu lernen. Wünsche einen an Ertrag und Qualität reichen Grow! :slight_smile:

1 Like

Bestes Teil das ich je hatte :crazy_face:

Amen Bruder :pray:

2 Like

Update 1.6:

Es haben sich bis jetzt keine Handwerker gemeldet. Da die Firma von meinen Vermieter eh das letzte ist wundert es mich nicht. Kann sich um Wochen/Monate handeln.

Daher habe ich beschlossen 4 Mädels aus dem Kühlschrank zu holen.
Diese werde ich bei Zimmertemperatur stehen lassen.
Welche Seeds sind es geworden?

PineappleExpress und SweetZZ

Applaus für die Damen
:partying_face:

Morgen früh werden sie ins Wasser kommen und wenn ich wieder zu Hause bin kommen sie in 1L Airpots.

Fand den 1.6 auch sehr schön, man beginnt genau mitten im Jahr.

Danke für die Aufmerksamkeit und stay High

6 Like

Gesagt getan, heute um 15.35 sind sie in die Erde gekommen.
Hab ein paar Myco von BT dabei gepackt die Pilze helfen ja dem Wurzelwachstum.

Recht müsste Sweet ZZ sein xD hab aber Klammern nach dem Gießen dabei gepackt.

So Erde mit meinem Gloria Drucksprüher befeuchtet bis Drain gekommen ist.

Ich gehe von 5 bis 10 Tagen aus bis man was sieht.
Die Hocken im Zelt und da ist noch alles aus bis man was sieht.
Würde die Sogar gerne am Anfang auf den Balkon stellen aber ich habe bedenken bezüglich Insekten.

Ich hab auch Blumenerde geholt nicht BB LightMix , davon hab ich noch was, sondern die hier:

Meint ihr die kann ich nutzen oder mit dem BB Light Mix vermischen? Der Obi hat zwar viel von Compo Santa aber nicht sie, die es beim Globus gibt xD.

Zur not wird die für andere Blumen verwendet.

2 Like

Was sind das für Töpfe? :slight_smile:

An anonym, Airpots, sind für bessere Wurzeln und somit füer besser Näherstoffaufnahme. Um es kurz zu erklären.

Danke! :slight_smile: Mir gings nur um den Namen, damit ich sie für mein 2. Grow nächstes Jahr nutzen kann.

Kann ich verstehen, hatte letztens auch abbrechen müssen wegen Handwerkern und jetzt hab ich gestartet und nächste Woche kommen schon wieder welche. Aber die sind dann ja noch super klein. Das geht grad noch.

1 Like

Update 5.6

1/4 Zeigt sich, Pineapple Express .

Hab nun die LED runter gehangen und auf 30W eingestellt. Das sollte reichen für die kleine(n) am anfang.

Hab ehrlich gesagt damit noch nicht gerechnet das sich was zeigt.
Bin gespannt und muss sagen das der 2te Grow ein ganz ganz anderes Gefühl ist. Man ist wesentlich entspannter.

3 Like

Ein hübsches Köpfchen hat sie schon mal!

Freut mich, dass du es entspannter angehst als beim ersten Grow! Bei mir isses gerade genau anders herum :rofl:

1 Like

Ich schau bei dir später mal vorbei.

Beim 1 hab ich auch die Taschentuch Methode benutzt und es war okay aber entspannter ist es einfach direkt in die Erde.

Habe beim 1 grow alle 12 Stunden geguckt ob sich was tut. Hier habe ich die ins Zelt gepackt und erst heute geguckt, mit der Annahme nix ist da. Hoffe die anderen lassen sich nicht so lange zeit aber man wird schauen.

Interessant wird es erst wenn sie in die 15L Schuhe kommen.

1 Like

Update 6.6:

Die erste Sweet ZZ taucht auf.

Beleuchtung hab ich auf 50W gestellt.

1 Like
Chat | CannabisAnbauen.net