Wenn’s meine wären würden die mindesten 1.5 EC bekommen.
Schau dir doch mal das Plagron Schema an👍🏻
Wenn’s meine wären würden die mindesten 1.5 EC bekommen.
Schau dir doch mal das Plagron Schema an👍🏻
1,5 wären an der Reihe wenn man das Plagron Schema ab Keimung nimmt.
Da ohnehin nicht mehr viel zu versauen ist, Plan änderung. Die größte der drei bekommt die von Capi vorgeschlagenen 1,5, bin gespannt was passiert.
Tag 19
Da die höhere Dosis sie nicht umgebracht, bekommen beide Gorillas wie von Capi empfohlen mehr Futter und das täglich.
Bei der Cookies wird sie Stückchen weise erhöht. Heute gab es .8 EC und sie bleibt bei nem 2Tage Turnus.
Vor ein paar Tage hatte ich ja geschrieben das noch ein Photo Samen in einem 1l Topf gelandet ist. Mit dem ist folgendes passiert:
24h Wasserglas
gepflanzt in 1l Stofftopf(kein easy plug), angegossen mit .45 EC, halbierte Plastikflasche mit Löchern drüber
2tage später ist sie gekeimt
Tag 1 Topf ziemlich leicht → auf drain gegossen
Tag 2 Topfboden noch Recht feucht, Oberfläche trocken → ~20ml
Tag 3 Topf leicht → auf drain (plaste Flasche weg, Brauch sie wo anderst
)
Tag 4 Topf leicht → auf drain
Resultat
Fazit des ganzen bisher ist, die anderen hätten früher mehr Juice bekommen können, wenn es der hier mit .45 von Seed an gut geht.
Und mit 1l Stofftopf habe ich einen brauchbaren feucht trocken Cycle in 24h ![]()
Ab morgen wird Stück für Stück die Futter Dosis erhöht.![]()
Behalte einfach den Drain im Auge. Sobald der PH stark abfällt wird es kritisch.
Btw ich schneide meine Stecklinge mit 2.0 EC und die gewöhnen sich gleich an dieses Level und verzeihen viel…^^
Also ich als Ahnungsloser würde behaupten da fehlt es nicht an Nährstoffen. Die Wurzeln sind noch nicht gut ausgebildet deshalb können die Nährstoffe nicht schnell genug aufgenommen werden die benötigt sind…
weniger licht und paar Tage wurzeln lassen. Dann erst Gas geben…
Nur ne Idee. (War bei mir das Problem, hat ähnlich ausgesehen.)
Stickstoff Mangel mach sich meines Wissens an den unteren Blättern eher bemerkbar, aber die Neuen Tribe sind gelb, das deutet auf ein anderes Problem hin. Dann noch die Verbrennungen an den Rändern. ![]()
Auf wieviel Leistung betreibst du deine Leuchten?
LG
Moin,
Irgendetwas haut in jedem Fall und da mehr nicht die Lösung war bleibt weniger einem Besuch wert😅
Was die Lampe angeht, hast du völlig Recht, die habe ich bisher nicht erwähnt.
Die hängt so dicht wie möglich unter AKF und Lüfter und ist auf ~75% eingestellt.
Damit kommen laut günstigem Luxmeter ~20000Lux x 0.0183 = ~360ppfd
Das von Anfang an, da ich mit ausprobieren raus bekommen habe dass das mit meinem Mix aus Lampe+Messgerät die Menge ist ab der Keimlinge nicht mehr Spargeln.
Ok. Hört sich soweit gut an. Trotzdem würde ich Mal versuchen auf 50% zu gehen.
Mach ich auch so wie du, erst etwas mehr um die Photosynthese in Gang zu bringen, aber dann reduzieren für paar Tage danach wieder langsam erhöhen.
Hab die Lampe mal ein Stück runter gedreht auf ~16000lux/300 ppfd und sie ne Runde auf diät gesetzt mit .3EC
Tag 21
Hey Bro,
Ich bin mir bei meiner Diagnose wirklich nicht sicher. (Nur meine Einschätzung)
@Capi hat dir ja was anderes geraten und der hat viel mehr Ahnung als ich!
Würde an deiner stelle mehrere Meinungen anhören bevor du Handelst. Ich möchte nicht deinen Grow versauen.
Der Plagron den du benutzt kenne ich nicht. Ist der Mineralisch oder Organisch?
Capi (glaube ich) hatte mal irgendwann erwähnt das der Ziemlich gut sein soll, weil Die die neusten Forschung betreiben mit Coco.
Sprich: Bei der NL bin ich mir nicht sicher, aber etwas weniger licht sollte nicht schaden..
LG
Vor drei Tagen gab es wie angekündigt .3 EC und dann in .05schritten hoch auf heute .4
Ph bleibt wie gehabt so dicht wie möglich an 5.9
Das Welken kommt mir allgemein langsamer vor.
Der Special kush im 1l Topf waren die angekündigten .4 am nächsten Tag zu viel was sie umgehend mit braunen Spitzen und einstellen des Wachstums gezeigt hat.
Damit ging es zurück auf drei, womit das welken aufgehört hat und sie wieder wächst.
Was da noch im Zelt steht sind zwei weitere Royal Gorilla, die stehen in vorher nochmal gebuffertem Coco und das im Joghurt Becher mit dem letzten special Kush Samen.
Die steht in BB lightmix, mit ein paar Tonkugeln am Boden und gebohrten Löchern.
Fehleranalyse:
Zu großer Topf für den Start…auch wenn es Autoflower sind, einmal umtopfen hätte ihnen wahrscheinlich weniger geschadet als das suboptimale gießen.
Und wahrscheinlich zu hoher EC, evtl auch die falsche Mischung gehabt, sehr wahrscheinlich zu große Sprünge im EC zwischen einzelnen Gießvorgängen.
Mehr werden die Testobjekte in den 1töpfen zeigen.
Nächste Woche ziehen eine Gelato #45, Gorilla Zkittels und Wedding Cake bei mir ein, von denen ich mich nicht weiß wie groß sie tatsächlich sind, ~3Wochen seit die Steckis geschnitten wurden.![]()
Die stehen in Erde und werden somit nicht Teil des Grow reports.
Aber es bedeutet das weder Platz noch Nerven für so viele Pflanzen habe und etwas aussortieren werde.
Am wahrscheinlichsten wird es darauf hinaus laufen das die Cookies und die kleinere Gorilla von ihrem Leid erlöst werden, die größere…mal sehen wie sie bis dahin aussieht.
Die kleinen bleiben zum Erfahrung sammeln, Im Zweifel einfach nicht umgetopft und somit klein genug bleiben um sie unter zu bekommen… hoffentlich😅
Reden wir hier von 0.3 oder 3.0? ![]()
Von 0.3 ![]()
3 wird ja von Plagron als absolutes maximum angegeben, konntest du das je füttern?
Da hast du ja mehr Nährstoffe in deinem Leitungswasser und du meinst von 0,4 sehen deine Plantjes so schlecht aus? Mhh.
Ich füttere regelmäßig mit 3.0, im Stretch sogar 3.5-3.8. Ich experimentiere da allerdings etwas Rum Grade ![]()
Ne die „großen“ haben schon mehr durch als .4(deutet auf den chaotischen report) aber aktuell scheint es ihnen ganz gut zu tun wenig zu bekommen.
Ich meine die von der ich am Tag17 geschrieben hatte.
Und 3-3.8 holy fuzzy…da ich in deine Reports geschaut habe, würde ich einfach mal behaupten du weißt was du tust und wann du ner Dame was antuen kannst, im Gegensatz zu mir, weshalb ich das nicht all zu schnell versuchen werde nach zu machen😅
ich schließe mich da Capi an 0.3 ec ist zu wenig würde auf 0.8-1 hoch.
Fang noch mal von vorne an…Da du Autos hast starte noch mal neu, glaub nicht das die Autos noch nachziehen.
Hol dir ein Bewässerungssystem, die stehen viel zu trocken und sehen echt fies aus.
Hol dir Coco Canna Professionell plus, ist vorgepuffert.
Dein Gießwasser mit Cal/Mag auf 0,4 EC vorbereiten und dann mit einem EC von 1,0 Düngen…ab der zweiten Lebenswoche.
Canna Start hat sich bewert für Jungpflanzen …
Stay tuned
Es gibt mehr als eine Herangehensweise die funktioniert. Ich gebe nie mehr als 1,7-1,9 und da sind meine .3 LW schon inklusiv. Gieße aber auch 5-8x täglich, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Der Punkt den hier schon einige gemacht haben: starte neu, das wird nichts mehr.
Immer mit der Ruhe der Neustart ist ja schon in Arbeit. Ich dachte ich wär ungeduldig ![]()
Aber solange sie keinen anderweitig benötigten Platz wegnehmen, können sie auch stehen bleiben und ich beobachten wie sie sich verhalten. Die 20min fürs gießen am Tag ist es mir wert.
Geld in Automatische Bewässerung stecken noch nicht. Erstmal möchte ich in dem Hydro Setup was gegrowt bekommen und ein bisschen mit Coco rum probieren ehe mehr Equipment dafür beschafft wird.
Hier ein Gruppenfoto des Nachwuchs.
Die drei in Coco bekommen inzwischen 0.4EC, zweimal täglich. Mit 1x werden schon ziemlich trocken.
Die beiden Royal Gorilla freuen sich ihres lebens, der Kush sieht man an das es zwischendurch zu viel war.
Bei der Kush im Joghurtbecher war ich neugierig, wie weit man schon Wurzeln sieht.(5Tage alt) Finger oben auf die Erde und vorsichtig umgedreht, fluscht mühelos raus.
Die Phalwurzel hat es in die Tonkugeln geschafft, an den Seiten der Erde zeigen sich auch die ersten Wurzeln.
Bei ne Autoflower wohl ein guter Zeit zum Umtopfen.
Da sie aber keine ist und dort zum Beobachten steht, bekommt sie noch ~ne Woche.
Meine Erwartung ist das sie bis dahin ihre 200ml Erde gut durchgewurzelt hat und schon etwas zu lange im kleinen Topf steckt.
Bisher bekommt sie nur Ph angepasstes RO Wasser mit 0.3ml/l BioBizz Calmag. Beim nächsten mal vielleicht etwas rootjuice dazu.
3Tage später und damit Tag 8 für die Gorillas , Tag 7 für die Special Kush.
Leztere durfte aus ihrem Joghurtbecher in einen 2l Stofftopf umziehen.
Die Erdmischung sind etwa 25% gebuffertes Coco, 70% BB Allmix und den Rest aus der Perlit Tüte. Den selben Mix gibt es auch für die größeren Photoperiodischen die morgen einziehen sollten, allerdings gestreckt mit light mix, sonst reicht es nicht die um die Töpfe voll zu bekommen.
Ansonsten, sehr entspanntes umtopfen.
Becher in den Topf, ringsum mit Erde aufgefüllt. Wurzelballen kam auch problemlos aus dem Becher.
An den Seiten war weiterhin nicht so viel zu erkennen, dafür hatten sich 7 hübsche fluffy weiße Wurzeln bis in die Tonkugel Schicht am Boden vom Becher gearbeite.
Erde ist nochmal gut abgesackt beim angießen, das wird
Den beiden Gorillas geht es sehr unterschiedlich dafür das sie die selben Lebensumstände haben.
Die eine wirkt sehr happy, die andere als fängt sie bald an Probleme zu machen.
Aktuell ist der EC bei 0.45 und bleibt dort bis mindestens morgen.
Tag 12
Es gibt hier ja so einige Grow Kollegen die nie Pflanzen von anderen in ihren Garten lassen würden.
Meine Neuzugänge zeigen warum.
Somit wurde aus einem letzten Blick in den Garten vor dem Schlafen ein Gefecht gegen die Spinnmilben.
Neemöl für die Lady’s, Chlorreiniger für Growboxen samt Inventar.
Auch wenn nur in einem Zelt befall fest zu stellen war, wurden direkt beide geputzt und alle Pflanzen behandelt.
Das ganze wird mit ein paar Tagen Abstand noch 2-3 mal wiederholt, bis die Viecher sicher ausgerottet sind oder ich mir etwas anderes einfallen lassen muss.
Ansonsten war weniger gießen die Antwort nicht mehr.
Der größeren Gorilla hat es wenig aus gemacht 2x am Tag gegossen zu werden, der kleineren hat es gar nicht gefallen.
Das einzige womit ich es nicht schaffe zu viel zu gießen wäre wahrscheinlich dwc😂
Mit alle 2Tage fühlen sie sich deutlich wohler
und zeigen mehr Wachstum. Die größere sieht für ihr alter gar nicht so schlecht aus.