Setup:
Box1: 40x40x160
Box2: 60x60x180
Beleuchtung: 20/4
Box1: mars hydro ts600 100w
Box2: mars hydro ts1000 150w
Belüftung:
Box1: quietline duo 100 + ghp 5w clip fan
Box2: marshydro 4" set + Spyder farmer clip fan
Growmedium:
75% Plagron Coco 25% Plagron Perlite im 4l Stofftopf
Dünger:
Plagron Coco A+B
Plagron silic rock
Plagron Calmag
Bewässerung:
RO-Wasser 26μS
Citronensäure als ph-
Kalilauge als Ph+
Seeds:
Royal Gorilla Auto, Royal Cookies Auto
Neues Medium, neuer Dünger neuer Growreport!
An Erde stören mich zwei Dinge. Man überwässert schnell und vor allem, man weiß nicht was an Nährstoffen drin steckt, besonders mit BioDünger.
Darum wird das mein erster Versuch mit Coco und Dünger bei dem man ausrechnen kann wie viel Nährstoffe die Damen bekommen.
Das es ein reiner Plagron grow geworden ist, ist mehr Zufall, aber da ich es witzig finde werde ich dem ganzen treu bleiben, fals später noch Pflegeprodukte hinzu kommen.
Ich hab im Vorfeld eine Weile recherchiert, besonders zum Thema Wasser.
Zum einen ist mein Leitungswasser mit nem EC von 0.7 ungeeignet um.
Auf Kanister mit destelietem Wasser zu schleppen habe ich auf Dauer keine Lust, also ist es eine günstige Umkehrosmose Anlage geworden.
Tut was sie soll und ab 150l die durch gelaufen sind wird es billiger als Kanister kaufen.
Nun bleibt die Frage wie viel Nährstoffe sollen rein.
Das Plagron schema beginnt erst wenn sie ~2 Wochen alt sind + es geht von einem Grund EC von 0.4 im Wasser aus.
Das T.a. Tripart Schema wurde oft genannt, da es wohl Recht gute EC werte für die einzelnen Phasen angeben soll und es beginnt beim Keimen!
Beide Schemen zusammen bringen mich auf diese Richtwerte:
0.15 mS im EasyPlug
0.3 - 0.6 mS Woche 1
0.8 - 1.2 mS Woche 2
1.3 - 1.8 mS Veg
Um die Blüte mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
Um nun zu einer fertigen Nährlösung zu kommen, habe ich meinen Dünger in den Bergrows Düngerechner geworfen und ein bisschen geschaut wo die einzelnen Komponenten den EC hin bringen.
1ml Calmag bringt den EC auf die 0.4 welche Plagron für das Wasser annimmt.
2ml A+B erhöhen den EC um 0.9
0.5ml silic rock um 0.1
Das bringt die Lösung auf 1.4 und folgende Nährstoffe
Der Schwefel etwas niedrig, sonst alles im Mittleren Bereich, sollte also passen.
Das ganze wird runter verdünnt entsprechende werte, wobei ich mich erstmal am unteren Ende der EC Richtwerte halten werde.
Los geht es für die Damen 24h im Wasserglas, danach im Eazyplug und Mini gewächshaus.
Die beiden Gorillas sind Montag gekeimt und durften heute Nachmittag in den Topf.
Angegossen wurde mit 0.3 EC und einem Ph von 6.
Die Cookies noch dazu zu setzen habe ich gestern spontan entschieden, die braucht also noch ein paar Tage bis sie in einen Topf darf.