Die 3-Liter-Autos ... mikroMACHINEs on the road

One grow is not enough by Kannabia

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @Heckenschere :

  • Kannabia-Strain: Mikromachine Auto
  • Zelt: HS 80
  • Töpfe: 3-Liter-Airpots
  • Licht: GC4 zur Anzucht
  • Medium: BioBizz AllMIx
  • Dünger: Hesi volles Brett
  • Wasserwerte/Leitung: Komm ich später noch drauf
  • Sonstiges: In welches Zelt die Damen nach der Anzucht umziehen muss ich noch entscheiden. Soll ja spannend bleiben.

13 „Gefällt mir“

Moin Leute …

… die Seeds sind eingetroffen.

Growstart ist Anfang Januar. Weitere Infos folgen.

Bis dann. H3ck3

17 „Gefällt mir“

Kurze Wasserstandmeldung. Freitag wird das Zelt geleert … Denke, am Mittwoch werde ich die Nüsse ins Wasser werfen. 5 Machines sind geplant. Anzucht allerdings doch dann im 80er. Die GC4 für 2-3 Wochen. Dann die Q4W.

7 „Gefällt mir“

Das Zelt ist nun endlich leer. Heute Abend bereite ich die Töpfe vor und versenke die Seeds im Wasser.

2 „Gefällt mir“

Tag 0 - Vorbereitung

Tag 0 ist soweit abgeschlossen. Das Zelt war leer. Die Eimer stehen im Zelt und vegetieren vor sich hin. Die Erde [Allmix] aktiviert sich grade. Die Seeds schwimmen. Die Lampe hängt. Was soll da noch schiefgehen außer der großen Klappe?.

Gut, der Gärtner könnte nochmal feucht durchwischen. Mach ich morgen.


Vorwässern. Wie immer. 1/3 Erde / 1/3 Wasser. Das 3 mal. Wenn die Airpots das Wasser nicht halten, üben wir das generalstabsmäßig, bis der Liter drin bleibt.

Das Wasser … so wie auch in den nächsten Wochen:
5 Liter NL =
2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
3 Liter Saskia / CAL/MAG = 29/3
plus 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat → ~90/30 Cal./Mag


Die Seeds: Ich hab vier Nüsse ins Wasser geschmissen. Dort, im Zelt, wo sie jetzt stehen, könnte es etwas zu kühl sein. Da schau ich mir morgen mal an, was so geht. Ansonsten muss ich auf die Heizung gehen. 25-26 Grad sind ein guter Erfahrungswert.


Der Rest steht eigentlich im ersten Post. Bei Fragen, Fragen.

Ansonsten freue ich mich auf der Grow und auch den Vergleich zwischen den „Methoden“.


GrowOn. H3ck3

8 „Gefällt mir“

Tag Doppel-Null

… drei von vier sind geknackt … also ab in die Quelltöpfe …

… Hygro (25 Grad/90%RLF) dazu … Deckel drauf … und morgen wandern die wachen Mädels in die Töpfe. Licht an. Los geht’s.

Bis dahin. H.

10 „Gefällt mir“

Immer noch Tag Null :slight_smile:

… Quelltöpfe in die Erde. Licht an. Die GC4 steht auf 60 cm mit 90 Watt. Luft an. Feuchtigkeits-KonDome drüber. Abwarten.

Nummer 4 bleibt dabei, bis ich 3 „Gute“ habe. Mal schauen, ob sie noch nen eigenen Topf bekommt.

Bis später. H.

10 „Gefällt mir“

Nur gut, dass mein Arbeitgeber einem anderen Kalender folgt - würde ansonsten nur alle 40-50 Tage nen Monatsgehalt bekommen!

Freue mich mit Dir auf Tag 1. :wink:

1 „Gefällt mir“

Tag 1

… zwei Blumen haben die Keimblätter draußen. Nr. 3 macht das nachher. Vermute ich. Lässt ja nicht jede Dame gleich die Hüllen fallen, wenn ich durch die Tür komme. [Lebenserfahrung :grimacing: ]


Klima: 21-25 Grad / 60% RLF / 18-20 DLI
Die Aussagen sind natürlich grade heute völlig irrelevant. Die Damen werden heute Nacht oder morgen auf den aktivierten AllMix stoßen. Das gibt schrumpelige Blätter [Orangenpelle]. Das nur als Warnung für die Zuschauer.

Ich mich auch. Bedankt. H.


Psst: Unter der GC4 werden die Fotos echt k … nicht so toll.

17 „Gefällt mir“

Da wird mir einiges klar :man_facepalming:.

1 „Gefällt mir“

Dauert meist nicht lange. Hier sagen wir: „Das kommt sich noch.“

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein wenig hoch für Keimlinge oder heizt du damit das Zelt ? :sweat_smile:
Und wie schaffst du bei der Heizungsluft 60% RLF… Befeuchter ?

DLI über die Photone … lieber nen bisschen mehr Bumms.

Abluft für ein zwei Tage OFF. Umluft und Zelt dicht geht … aber auch nur nen paar Tage.

Schön unten halten :slight_smile:

Update will es nicht nennen …

… die große Klappe hat auf die Klappe bekommen. Nr. 3+4 wollte ich aus der Hülle befreien. Nr. 3 hab ich dabei gekillt. Nr. 4 … die neue Nr. 3 hat noch ne Chance.

Bin halt kein Feinmotoriker. Aber zwei Mikros laufen. Gut so. Das Footage wird die Tage auch besser. Auch gut so.

Ehrenrettung für Kannabia. Keimung war 4/4.

H3ck3.

10 „Gefällt mir“

Tag 7

Die eine Kleine ist dann auch noch gekommen. Der BBAllmix-Schrumpel ist auch schon zu sehen. Das verwächst sich [hoffentlich so wie immer :-)]

Schönen Restsonntag. H.

11 „Gefällt mir“

Tag 9 …

… ist nicht wirklich spannend. Aber ich meine zu sehen, dass die Kleinen wachsen.

Habt Euch wohl. H.

8 „Gefällt mir“

Tag 11 …

… Notiz für mich:

Weiter geht’s. H

8 „Gefällt mir“

Tag 14 …

… zwei Blumen kommen wie gewünscht, die Nachzüglerin sieht nicht ungesund aus.

Ich denke, im Laufe der nächsten Woche werde ich von der GC4 auf die Q4W wechseln.
Mal abwarten.

Schönen Sonntag. H.

10 „Gefällt mir“