Hallo liebe Grower
Ich hoffe, ihr seid alle in bester Grünlaune! Heute ist es endlich so weit: Ich habe mein erstes Grow-Set erstanden und bin nun voller Vorfreude, meine grünen Babys großzuziehen. Ein Mini-Growbox-Komplettset von Bonsanto® hat den Weg zu mir gefunden. (Hier könnt ihr es bestaunen!)
Doch, oh Schreck! Nach dem Kauf habe ich einen noch besseren Platz für mein grünes Abenteuer gefunden, der mehr Raum für die Entfaltung meiner Pflanzen bietet. Der kleine Koffer wird nun überflüssig. Mein Plan? Eine Grow-Kommode, Maße: 80x67x60 (H, L, B), soll bald die Bühne betreten. Ja, ich weiß, der Platz ist immer noch überschaubar, aber ich finde, damit kann man schon einiges anfangen.
Sobald der Koffer geliefert wird, startet die große Umbau-Aktion. Der Aktivkohlefilter wird aus seinem beengten Kofferleben befreit und in die Freiheit der Kommode entlassen. Auch die Lüfter und Co. ziehen um. Die Lampe in der Box ist eine Bonsanto® 35 Watt Full Spektrum Pflanzenlampe. Jetzt stehe ich vor der Frage: Kann ich sie in meiner Kommode verwenden? Ich muss gestehen, ich bin kein Profi-Grower, und eine weitere Lampe zu kaufen, steht gerade nicht auf meiner To-Do-Liste. Ich will das Beste aus der Situation machen! Natürlich bin ich bereit, in weiteres Equipment zu investieren, aber ein kleines „Lichtlein“ soll erstmal genügen.
Happy Growing !
LG
