Die Abenteuer von Runzel und Strunzel (Nix Wildes..)

Moin ins Forum,

Ich hab Bock meinen aktuellen Grow mit in meine Sammlung zu integrieren Report technisch.

Soll nix langfristiges werden, nur eine mehr oder weniger Zusammenfassung mit Abschluss und Rauchbericht dachte ich mir so.

Eingeladen ist jeder der Bock drauf hat mit reinzuschauen :victory_hand:

Gleich vorweg es wird Runzeln, Strunzeln, und evt. auch anderweitig ä… ä.. wumseln :grin:

Jedenfalls wird nicht alles glatt laufen, und genau darum geht’s mir.

Ich beginne mit dem Setup :

Belüftung: 150mm Abluft Vevor + Kohlefilter

Beleuchtung: Viparspectra xs1500pro

4x Umluft 5w

16L Pötte

Grow medium :Plagron Growmix

Blähton + Gesteinmix + Perlit und Kokos mische

Dünger : Bio Bizz + Hesi

Fehlt noch was.?

Ach ja gegossen wird mit Wasser :sweat_smile:

Seeds :

1x Farmers Daughter (Müll)

1x Jaggen (C.P)

1x Cotton Candy (Delicious Seeds)

Der Plan war eine VanillenZitronenLavendelbox zu zaubern also dieses Gemisch an Düften in der Box.

Zitrone

Und Lavendel

sind geblieben.

Das zu den wichtigsten Basics in dieser Geschichte.

Ab hier geht’s nun ab wie im F 40 :racing_car:

Begonnen hat alles wieder in Steinwolle..

Nichts weiter aufregendes, sie brauchten 3Tage zum Schlüpfen.

Umgetopft auf 0,5l in BB Lightmix mit etwas White Shark am Fuß eingesetzt :foot: Weißte bescheid :wink:

Stehen bzw. standen durchweg auf meiner Heizwanne.

Temperaturen waren heftig draußen, naja wisst ihr ja selber..

Ach so, der Grow läuft seit Januar muss noch gesagt werden :index_pointing_up:

Hatte versucht etwas zu isolieren, hat auch geholfen. Rechts steht die Humboldt.. mann erkennt schon was kommen musste aber ich hatte noch Hoffnung und nachsetzen wollte ich nichtmehr.

Gegossen wurde mit ganz dünner Fishbrühe wie immer bei mir.

Temperaturschwankungen, und den Krüppel hatte ich voerest nicht mit Umgetopft. Links ist die Jaggen und rechts die Cotton. Umgetopft auf 1l auch wieder BB LM Pur.

Dann wurde es langsam Zeit für die Finalen Kübel. Bis hierher hatte ich sie in meiner Dp90 drin, die ist klein und muckelig warm aber mit den riesen Kübeln mussten wir umziehen.

Hier hab ich mir dann was gemischt.

Mehr oder weniger hab ich Resteverwertung gemacht weil ich auch nicht mehr genug Substrat da hatte hab ich meine Erde damit aufgestreckt bzw. gepeppt.

Isn Mix aus Blähton und Lechuza Pon… was halt da war :blush:

Also 5 Liter davon + 2 Liter Perlit + etwa 4 Liter Kokos und der Sack drauf.

Einmal zugebunden und erstmal nen Schneemann inne Bude gebaut.

Das ganze veredelt nochmals mit dem König der Meere :shark:

Umgetopft auf 16l Endtopf. Angegossen mit dünner Fishbrühe. Links immernoch Jaggen und rechts Cotton.

Heizwanne wieder drunter trotzdem deutlich Kühler.. Naja hat auch nur 11w :sweat_smile:

Soweit erstmal mein Anfang hier ich mach weiter immer sobald ich Gelegenheit finde, hab mir aber vorgenommen auf die Tube zu drücken. Also in grossen Schritten.

Bis dahin… :green_heart:

14 „Gefällt mir“

Sure Thing Smile GIF by SNOCKS GmbH

1 „Gefällt mir“

Grüße dich,

wünsche dir viel Spaß und dicke fette Buds :smiling_face_with_sunglasses:

Hab da mal eine Frage: Hast du nur eine Viparspectra xs1500pro in deinem 120x120 Zelt?
Oder habe ich was überlesen? :thinking:

:victory_hand: Hazie

1 „Gefällt mir“

White Shark und so xD

Da bin ich dabei :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Grüße Hazie,

Danke dir.

Nö, hast schon richtig gelesen ich verwende nur die eine Lampe, geplant waren 2. Lampen aber durch den Wegfall der dritten Plant hab ich mir gesagt dann nur eine Lampe.

2 „Gefällt mir“

Was muss das muss :grin:

Nimm gern Platz :sign_of_the_horns:

1 „Gefällt mir“

VT. 20 - BT 30

Und weiter geht’s, wie schon zu sehen mit einem ordentlichen Jump nach vorn. Nun kommen wir auch zum Hintergrund des Titels, den durch einen ja wie soll ich sagen.. blöden Fehler meinerseits hab ich mir die Jaggen etwas zerschossen, deswegen bekam sie den Namen Runzel und die Cotton hab ich damit auch gecrasht deshalb ihr Name Strunzel geworden ist.

Aber seht selbst was ich da verzapft habe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt Krüppel bekam eine weitere Chance auf 1l BB LM Pur.

Mann beachte seine beeindruckende Größe bei VT. 22. Ach was hab ich mich über den geärgert, soviel Saatgut da und ich nehm diesen Seed… Weil ich gierig war :sweat_smile: Gierig auf Vanille, oh ja :drooling_face:

Ab VT. 21 hab ich die Abluft angemacht. (Stufe 1von 10) Temperaturen und so…
Lampe 50% auf 30cm.

Und hier zwischen VT 28 und 33 bin ich auf das Kabel außerhalb meiner Box von der Heizwanne getreten (kanns mir nur so vorstellen) und die hat nen wackler bekomm und ich habs aber Evt. 2-3Tage nicht mitbekommen… :downcast_face_with_sweat:

Hab mich nur gewundert und hatte vorerst keiner Rat auf das Verhalten meiner Schatzis, dann hatte ich den Fehler gefunden und repariert aber wie gesagt womöglich mehrere Tage…
Hat mich richtig angekotzt den dadurch hab ich sie voll Schlafen geschickt und auch irgend nen Mängel oder dergleichen ausgelöst.

Nach der Reperatur hab ich isoliert so gut es ging und mann konnte zusehen wie sie sich erholen, aber den Schuss hatte ich mir gefangen… Dumm gelaufen, die Heizwanne ist sehr alt aber funktioniert wieder. Krüppel sagte bye bye…

VT. 35 war der letzte Vegi Tag, da ich beschlossen hatte die Blüte einzuleiten, ich weiss eigentlich nicht die beste Idee. Ich war aber anderer Meinung da die Energy die die Pflanze in der Blüte entwickelt genau das war was meine nun brauchten (Mein Denken..)

Mit Einleitung der Blüte hieß es auch wieder Bye Bye Bio Bizz und Hallo Hesi. Bis hierhin gab’s eh nur Fishmix dünn konzentriert da meine Erdmische ja genug Dampf in sich hat bzw. hatte.

Die Schlimmen Blätter wurden nach und nach entfernt und die Mädels wurden langsam wieder schick.

Die Lampe lief bis BT. 8 noch auf 50 % immer im selben Abstand ungefähr, ab BT. 9. dann 60%. Das erste mal Mineralisch gab es an BT. 6. Nach Schema de Camo.

Dazu kam dann noch ein Heizungsausfall, dann ging sie kaum.. und so weiter… War alles auch sehr förderlich :ok_hand:

Und es Runzelte und Strunzelte immer weiter :blush:

Clips, Clips, Clips..

Wir gehen in die richtige Richtung..

Die Damen trinken nun vernümpftig und bekommen 800ms a 1500ml alle 4 Tage Ms Wert stetig steigend.

Entlaubt hab ich in dieser Runde sehr dezent und dann von Zeit zu Zeit noch etwas was mich gestört hat, so stressfrei wie möglich wollt ichs haben, hatten ja schon genug :sweat_smile:

Der Ärger darüber ist immernoch groß :joy:

Aber es ist wirklich so, ein kleiner Schnitzer kann schon tief einschneiden…

Lampe ging an BT. 26 auf 40cm und 80%. Beim Dünger bin ich hier kurz vor 1100ms. Benutzt wird wieder die gesamte Palette von Hesi, und der Calmag von Bio Bizz.

Damit sind wir schon etwa auf Halbzeit.

Mal noch etwas näher zu den Pflanzen, ich glaube zur Jaggen brauch ich nicht viel sagen.. nur ein Wort.. LEGENDE :flexed_biceps: Ihre Zitronenterps dominieren komplett. Von der Cotton aka Strunzel riech ich garnix wenn ich nicht ganz dicht mit meinem Gewürzprüfer ran gehe, riecht irgendwie kräftig würzig. Mit den Fingern mal an nem Blatt gerieben und Tatsache… Lavendel mich doch weg… Heiliger Lavendel :blush: Echt geil, dazu irgendwie viel Zucker naja mann wird am Ende sehen aber ich bin gehypt :+1: Die Powerplant x Lavender ist das ja und beide Sorten interessierten mich schon so lange… Ach hör mir auf… Da gab’s noch das Hanfblatt Magazin damals übrigends bestes Magazin damals!!! Jedenfalls beide in einem hat mich angesprochen, ich verspreche mir schöne Stunden :drooling_face::100:

Okay ich drop das nächste update bestimmt schon in nächster Zeit da es gerade gut passt. Ich hoffe es gefällt etwas.

Lasst es euch gut gehen :green_heart:

11 „Gefällt mir“

BT. 31-51

Die Runzel ruft :speaking_head:

Ja, auch hübsch gerunzelt, aber die falsche Runzel :grin:

Hier is ja die richtige :grinning_face_with_smiling_eyes:

Trotz der Turbulenzen ist die Entwicklung in Ordnung. Die größten sind sie auch nicht geworden aber das ist vollkommen ok, meine Ansprüche für diesen Run waren diesbezüglich eh sehr Low den wo ich begann sagte ich mir so 20g pro Plant und ich bin zufrieden.

Mir geht’s vielmehr ums Growern selbst, ich hab ne lange Liste was Indoor anbetrifft an Strains die ich immer machen wollte mich aber irgendwann nicht mehr traute weil ich ungünstige Bedingungen hatte Nachbarschaftsmäßig früher…oder eben die ich schon ewig mal wieder rauchen wollte.

Kennt ihr die Serie My name is Earl.? Ich hab auch so ne Liste nur besteht meine aus Strains die abgehackt werden wollen.

Ich glaube so ne Liste hat eigentlich jeder :wink:

Mir ist aufgefallen vergessen zu haben zu sagen das… bestes Deutsch ever.. Das :joy:… ich getopt habe an VT. 31 obwohl mann das ganz offensichtlich sieht, aber ich wollte es noch gesagt haben.

Angekommen bei 1400 ms und bei 1500ml ist es geblieben alle 3-4 Tage. Runzel bechert eindeutig mehr wie Strunzel, mann kann sehr wohl sagen Runzel ist ein kleiner Schluck Specht. Knuspert hier und da ein wenig :joy: aber sonst beste Leben Brudi :rofl:

Feuchtigkeit springt immer von Licht aus, zu Entfeuchter an.. deswegen nicht wundern das sind nur paar Minuten. Im Schnitt bin ich bei 60% in der Blüte. Umluft rammelt aber zuverlässig sodas ich da cool unterwegs bin.

Runzel und Strunzel bedanken sich wieder fürs einschalten, und damit sehen wir uns wieder beim nächsten mal wenn es ein weiteres mal heißt, “ Verdammt nochmal was Runzelt da? :joy:

Bis dahin :green_heart::100:

11 „Gefällt mir“

Auf in die nächste Runde.

BT. 52 - 73..

Moin, zuerst mal freut mich das es Interesse am gerunzel gibt :+1:

Da ichs ja kurz halten wollte mach ich wieder nen ordentlichen Sprung, das ist dann jetzt bis zum momentanen Fortschritt.

Ich leg einfach mal los sind einige Bildchen :blush:

BT. 57 habe ich die Heizwanne rausgenommen es war endlich soweit das die Temperaturen Bodenteschnisch im grünen Bereich waren. Hatte sie zur Sicherheit länger drin als nötig..

Jaggen aka Runzel

Cotton Candy Kush aka Strunzel

Die Lavendelrakete, die Lila Zauberstange, die Herrscherin der Ruhe im Ranzen… schön macht sie sich runzelte nicht and looks frisch :joy:

Bekommt langsam ein gefärbtes Kleid. Oben in den Köpfen beginnt langsam die schöne Budstruktur von der Power Plant zu drücken und von der Lavender kommt der Duft und die Farbe.

Bei 1500 ms bin ich beim Düngen angekommen und bin bei Strunzel an BT. 63 runter vom Gas. Bei Runzel bei BT. 68 der auch gleichzeitig der Tag war wo es das erste mal nur angepasstes Wasser mit Calmag gab, 0,2 a 1L. Bei Strunzel BT. 64 das erste mal. 1500ml weiterhin.

Hier sieht mann mal schön die Größe ich muss mal messen aber ich schätze 40cm. Hab sie ziemlich auf eine Höhe gebracht, schade nach wie vor das die Vanille fehlt…

Die Größe der Glocken gehen bei Runzel klar so wie manns kennt, und trägt auch fleißig ihre Sonnencreme auf. Duftet wunderbar in Sachen Zitrone ist das echt immer wieder ne gute Idee. Dazu der Diesel mauch einfach schmackhaft :drooling_face: da tropft mir schon wieder der Zahn.. Das gerunzel würde ich sagen ist ein leichtes beim Trim zu entrunzeln, also könnte schlimmer sein.

Tag. 105 :tada:

So langsam geht’s dem Ende zu, angesetzt hab ich etwa so 80 Tage. Hab aber gesehen die Trichome gefallen mir noch nicht ganz. Ich kanns euch leider nicht zeigen hab nix digitales. Strunzel ist milchig und Runzel auf dem Weg ins milchige. Stand BT. 73. Ich mag Milchig mit Einschlag von Bernstein.

Fast vergessen : BT. 66 von 80% runter auf 60% mit Laterne.

Heißt von 120 auf 90w :slightly_smiling_face:

Paar Blätter hab ich noch abgemacht.

Mit den Stunden geh ich nicht runter, ich bleib Oldschool 12/12 and 18/6 sonst nix :smiling_face_with_sunglasses: Aber an BT. 73 ging die Power von 60 auf 50% also von 90 auf 75w runter.

Hier kann mann auch mal unten ins Gestrunzel Lunzen.

Und mal richtig groß und halbwegs scharf..

Komm gib alles, drück drück :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und das wars schon wieder vom Team Runzel&Strunzel. Ab jetzt bin ich Live, war zwar im Hinterkopf aber nicht im Plan. Umso schöner bei euch dann die Ziellinie zu durchqueren, wo sonst wenn nicht bei euch… wir verbinden alle die selbe Leidenschaft lieben das Growen und die Pflanzen, lieben den Lifestyle, lieben die Szene und ihre vielen Gesichter und Geschichten.
Immerwieder schön hier durchzustolpern und bei jedem reinzuschauen :green_heart:

Wir sehen uns beim Finish bis zur Ernte kommt denke ich nix mehr von mir , ich mach dann einfach wieder ein etwas größeres Update.

Genießt das Wochenende, baut fette Tüten, Speisst wie Könige!

Stay High

Stay Happy

10 „Gefällt mir“

Hammer geiler Report! Die Streetart-Einlagen find ich richtig nice und macht deinen Rep echt einzigartig :ca_hemp_eyes:

Stehst du iwie im Zusammenhang mit den Bildern oder fotografierst du einfach nur nice Streetart?

Blumige Grüße

Sanji :victory_hand:t4::green_heart:

2 „Gefällt mir“

Die Zeit vergeht wie im Flug…
Ach, da seit ihr ja :wink:, es ist an der Zeit zum Ende zu kommen.

Der letzte Teil von Runzel und Strunzel, legen wir los :100:

BT. 74-82..

Strunzel Close

Runzel Close

Soviel gibt’s natürlich nicht mehr zu berichten, gab nur noch Wasser. Lampe wurde immer weiter runtergefahren, das übliche eben.

Die letzten Tage hatte Strunzel nochmal etwas nachgelegt, die Budstruktur gefällt mir sehr gut und auch der Zucker kann sich sehen lassen, auch wenn mein Exemplar nicht perfekt ist bin ich trotzdem begeistert vom Cotton Candy Kush, es ist so besonders wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Geruch ist eine Wucht, hab sowas noch nie vorher gerochen, ich tuh mich auch etwas schwer sie zu definieren, was ich aber sagen kann sie schmeckt schon wie sie riecht.

Bei Runzel ist es wie gehabt, solide Zitrone mit schwerem Diesel Einschlag, genau wie es sein soll. Auch die Performance hervorragend, macht einfach nur Spaß Jaggen Genetik zu Growen und kommt wieder :smiling_face_with_sunglasses:

BT. 82 war Schluss, die Reife war da und es wurde geerntet.

Ich hab 14 Tage getrocknet und auch schon verkostet. Ich hänge die Tage noch ein kleines Fazit mit kleinem Rauchbericht mit an.

Bis dahin, genießt das herrliche Wetter und lasst es euch gut gehen.

Camo :100::green_heart:

8 „Gefällt mir“

Rauchbericht und Ende des Reports

ren and stimpy nicksplat GIF

Hallo nochmal :hand_with_fingers_splayed:, ich beginne mit dem Rauchbericht.

Cotton Candy Kush…

Wo fang ich an..?

Sie war wenig anspruchsvoll, und hat sich sehr nach den Angaben vom Breeder entwickelt bishin zum Metallischen Glanz. Ich glaube ohne meine Komplikationen hätte sie sich noch ganz ganz anders entwickelt und erst recht noch mit mehr Power… , aber ich bin nur Low Budget Grower :slightly_smiling_face:

Im lebenden Zustand roch sie würzig mit Lavendel und noch einem Blumen Geruch, Kush war gut wahrnehmbar.

Nach dem Trocknen hat sie sich etwas im Geruch verändert, ich war sehr gespannt auf Geschmack und Wirkung. Ich hab sie inzwischen schon gut getestet um was genaues sagen zu können.

Was wurde geraucht ?.. Ausschließlich Joints :index_pointing_up: (nur mit Tip)

Was mich hier erwartete muss ich gleich sagen ist mit das beste ( vom Geschmack her) was ich je erleben durfte, ohne Witz.

Der Geschmack ist in einem Wort zu beschreiben… Orient 100% Orient noch nie sowas bei Gras geschmeckt, ich war früher Aficionado und kenn den Geschmack gut. Beim Rauchen fliegt mann über nen kleinen überschaubaren Bazar. Eine perfekt abgestimmte vielseitige Würze begleitet von Lavendel, Zucker, Kush und noch etwas meiner Meinung Blumigen aber so lieblich wie Rosenwasser, allgemein ist sie beim Rauchen lieblich Cremig und von Anfang bis Ende im Joint nie bitter oder sonstiges der Geschmack bleibt auch von Anfang bis Ende, ein abgefahrener Genuss, ich bin verliebt.

Der Geschmack hält sich nach dem Rauchen noch längere Zeit im Mund, für mich ist das sehr Hochwertig.

Die Wirkung kommt recht klar und geht nur leicht auf den Körper, das ist richtig gutes Arbeitergras, damit wird was geschafft :ok_hand: und gezaubert. Thc Level schätze ich auf 22% bei meinem Exemplar.

Ach so, wenn ich im Joint sage meine ich natürlich Pur ohne irgendwelche Strecke :dashing_away:

Jaggen

Im Report die Runzel die trotz der wiedrigkeiten trotzdem Abgeliefert hat und im Endprodukt trotzdem genau das bringt was ich mir gewünscht habe, lang her als ich sie das letzte mal rauchte. Viel neues gibt’s hier nicht zu berichten außer das ich heutzutage finde das sie in meinen Augen ein Exzellentes SommerGras ist, richtig schön erfrischend. Ich mag das wenn der Diesel beim einatmen wie ein Eisbonbon in den Hals kracht und beim ausatmen diese Mega geile Zitrone greift. Ich hab mal nachgedacht, hab die auch nie im Sommer geraucht, umso mehr passt sie in ihn.

Für mich hats das alte Mädel noch voll drauf, die Performance ist auch immernoch Mega, macht einfach nur Spaß kann mann anders nicht sagen. Für mich ne Zeitreise und Genuss in einem, was willst mehr ?

Thc Level hier, ich schätze sie hat 22% erreicht.

Und das wars dann auch für diesen Kurzreport.

Ich bedanke mich bei bei allen interessierten fürs reinschauen und Kommentieren :green_heart:

Camouflage :sign_of_the_horns::100:

9 „Gefällt mir“