Chocolope steht ja nun schon einige Tage in der Erde:
Ich glaube, die Internodien sind länger geworden. Die geht bestimmt gut ab in den nächsten Wochen, jetzt wo der Sommer einsetzen will und die Tage am längsten sind. Ich muss mir bei den Garten- photos langsam Gedanken über Techniken machen, um in der Blüte die Sonne richtig auszunutzen… So etwa ab Mitte Juli sind die Triebe meistens schon zu steif.
Killimanjaro sieht schon etwas erwachsener aus als beim letzten Mal, aber Thai Chi hat einfach die Nase vorn:
Kilimanjaro hat ja den SCROG- Platz, da muss ich nicht nachdenken, aber Thai Chi wird in jedem Fall angebunden, und dann entweder getoppt, also z.B. in einer Woche, oder ich binde einen Krummen Ast dran wie letztes Jahr bei der Congo, und biege den Haupttrieb in die waagerechte. Die Seitentriebe werden dann zunächst auch noch mal runtergebunden. Es bilden sich dann senkrechte fette Colas, was sicherstellt, dass man eine Weile vom coolen Gras zehren kann, und auch für die Kumpels noch was abfällt. ![]()
Die beiden Wild Thailand haben sich übrigens gefangen! Sie sind normal an’s Wachsen gekommen. Aber dieser träge Start, mannmannmann… blame it on the Anzuchterde! Aufwärts ging es ja erst im neuen Topf, mit meinem hausgemachten Kompost. Das soll mir eine Lehre sein.
Eine geht auf jeden Fall an den guerilla- spot mit den Thyphoons, und soll da bestäubt werden. Am besten wäre es gewesen, sie dazu per Lichtentzug in die Blüte zu schicken… Jetzt wo sie klein ist, um halb sieben abends was drüberstülpen, und morgens um halb sieben wieder freimachen. Aber wenn ich zelten gehe, gibt es auf jeden Fall Unterbrechungen, deswegen lasse ich das. Stattdessen werde ich wohl eher nochmal ein paar Thyphoons ansetzen, vermutlich in der ersten Julihälfte oder sogar erst Ende Juli, die dann später blühen sollen. Falls die erste Generation ihr Pulver verschossen hat, bevor die Wild Thailand richtig blüht! Und die Kilimanjaro.
Die andere werde ich an einem anderen guerilla- spot einpflanzen, und womöglich nochmal eine nette Ernte einfahren. Da gibt’s dann zwar Kwazulu- Pollen, aber ich will die Samenproduktion dort in Grenzen halten, und die Männchen irgendwann entfernen.


