Die Blätter Fallen immer ab

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
Hallo meine lieben Forum Mitglieder ich habe ein leichtes Problem und würde euch mal nach eurer Meinung fragen was ich machen würdet ich habe in diesem Zelt 8 Pflanzen mit der Sorte The Ultimate von Dutch Passion und in der Vorder Reihe 4 Cheese von Zamnesia unzwar kann man hier klar sagen das die Blätter unten kein Licht mehr bekommen und deswegen Geld weich und am Ende abfallen wenn die Blätter wie ausgetrocknet aussehen sind sie aber nie Crunchy sondern immer wabbelig was auch noch mal auf zu wenig Licht zeigt nicht wahr? Aber jetzt ist die Frage wie bekomme ich das in den Griff da bleibt ja eigentlich nur Blätter ab oder? So ich bin ein Fan vom lollipoping aber das soll man ja eigentlich nur vor der Blüten Phase machen aber ich bin jetzt schon 4 Wochen in der Blütenphase :worried: ich habe die Pflanzen heute mal etwas entlaubt und den Boden von Blättern enträumt da sowas ja schnell zu Schimmel führen kann.

So meine Entscheidung währe es jetzt gewesen trotzdem zu lollipopen da die Decke einfach kein Licht mehr durchlässt :worried: da sogar schon Triebe ganz unten absterben aber die Pflanze ist sonnst gesund will halt nicht das sie unnötig Energie verschwenden nur sind mir bei der Technik die letzten Pflanzen gezwittert :disappointed:
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: BT 24

Location: Indoor 120x120x220

Growmedium: Erde von BioBizz Light mix

Dünger: Benutze alles von BioBizz jedes Produkt liebe den Dünger :heart_eyes:

Bewässerung: Ich gieße mit Leitungswasser und jeder 2 Gießvorgang ist mit Dünger

Strain: Dutch Passion The Ultimate 7 und 4 in der vordersten Front von Zamnesia cheese

Luftfeuchtigkeit liegt immer so von 45%bis selten 60%

Die Temperatur liegt bei Aus bei 24 c° und bei an 30° Pflanze verbrennt nicht

Beleuchtung: NDL 600W

Belüftung: 480 und 2 Schalldämpfer mit dran in den Zelten sind auch Ventilatoren

Die Pflanzen sind stolze 1,55 Meter groß und sind immer noch am wachsen gefühlt

Kurzer Anhang die Sorte soll einen sehr starken Ertrag liefern

1 „Gefällt mir“

Hmmm, gute Frage.
Die Damen sehen ja für sich ganz gut aus. Licht kommt da unten ja wirklich nicht dran :smiley:
Würde sagen das es am Lichtmangel liegt. Bin aber auch ein Anfänger.

Hab beim zweiten Durchgang radikal geschnitten und gemacht. Trozdem hab ich viele Popcornbuds gehabt.

Da muss man schon ordentlich abschneiden.
Ich hab selber die Erfahrung gemacht das sich die unteren Buds sonst nicht genug ausbilden und ganz weich und bleich bleiben.

Du solltest noch auf weitere Antworten warten :slight_smile:
Wie gesagt, sonst sieht ja alles top aus bei dir :stuck_out_tongue:

Wieso düngst du nur bei jedem zweiten Giessen?
Sorry falls die Frage blöd ist, bin selbst Anfänger

1 „Gefällt mir“

Alles unterhalb 30cm bis zur :bikini: kannste abnehmen. Insofern deine Plants es nicht gerade von selbst erledigen.

Genau das will ich vermeiden den ich lege viel Wert auf Geschmack und Popcorn Buds sind nicht grade lecker :sweat_smile:

Da meiner Erfahrung nach die Pflanzen das so lieber mögen und ich glaube das ich den Mikroorganismen erst mal Zeit lassen will die ganzen Nährstoffe zu verbrauchen :slightly_smiling_face:

Also sagst du ab oberste Grenze 30cm nach unten und alles darunter ab ? Würdest du auch Triebe abschneiden ? Ich hatte bei meinem ersten Lollipopen das Problem das die Triebe einfach wieder nach wachsen wollten :joy::joy::joy:

die sterben nicht wegen Lichtmangel… sie werden von der Pflanze wieder rückentwickelt… um die Nährstoffe nach oben zu verlagern… was auf eine Mangelversorgung hinweist.

Die Bilder bestätigen dies… sehr dünner Stamm… helles Laub… ungleichmässige Blattfinger…

Du bist mit einer 600er Watt NDL unterwegs… die liefert soviel Nahrung für die Pflanze, dass der Nährstoffbedarf viel höher ist… als das was sie aus deinem Lightmix und 50% Düngung herausziehen können.

Ich würde die nächsten 2x gießen mit 120% Schema düngen und danach auf 100% bleiben… bei jedem Gießvorgang…

Ihr jetzt Blätter zu entfernen… aus denen sie derzeit den Mangel in Schacht halten… befürworte ich in keinsterweise…

8 „Gefällt mir“

Wow danke für diese sehr ausführliche Antwort das hört sich sehr sinnig an ich werde das mal so machen wie du es beschrieben hast viele vielen Dank :hugs:

2 „Gefällt mir“