Die Blätter hängen

Und wenn du mineralischen Dünger in deine Erde kippst, brauchste keine organische Erde nehmen. Dennoch klappts ja auf beiden Wegen, hab ja nur gesagt, dass dann andere Sachen wie EC und pH genauer beachtet werden müssen als beim organischen Grow, mit organischem Dünger

1 „Gefällt mir“

Schon selbst getestet?..was is da passiert?
Also schau, ich hatte ne grinspoon Mutter, 6 steckis genommen, bio bizz allmix für alle 6.
3 bekamen nur bio bizz Dünger, die anderen 3 nur hakaphos rot im Wechsel mit kristalon rot um den Magnesium Anteil im Haka rot auszugleichen, der kristalon rot hat mehr Calcium, weißt was ich meine oder?
Ergebnis am Ende, Ertrag war mineralisch höher, Geschmack mit Bio etwas besser, aber keine Pflanzen hatten n Mangel (bio bizz etwas, aber hielt sich in Grenzen) oder sind gestorben, weil die mo mineralischen Dünger bekommen haben

Genau das stört mich, jede Erde ist biologisch, wird nur unterschiedlich aufgedüngt :wink:

Organisch, nicht biologisch… nicht jede Erde ist auf MOen Basis.

Hab gesagt es geht auf beiden Wegen, nur müssen beim mineralischen Grow mehr Dinge beachtet werden :man_facepalming:t2:

Ne, auch das stimmt nicht, is aber auch egal :grin:

Growshop. :woman_facepalming:t3: Man hat mich auf die falsche Fährte gelockt!
Stimmt wäre untypisch eine fremde Erde zu empfehlen :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Mir nicht egal. Ich schreib dir!

Wir können das auch hier besprechen, dann hat jeder was davon oder in nem anderen thread?..sorry an den TE fürs zuspamen

1 „Gefällt mir“

Deshalb wollte ich Privat nachfragen, zwecks Spam. Dann hier. Switche fix auf PC und hol wad zum rauchen. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Mineralischer Dünger ist ein Düngemittel, in dem die Nährstoffe – besser gesagt, die Nährstoffionen – in einer festen „Ionenverbindung“ vorliegen. Geläufiger ist Ihnen vielleicht der Begriff „Salz“. Kochsalz beispielsweise stellt die Ionenverbindung aus Natrium (Na+) und Chlor (Cl–) dar. Durch die Anziehungskraft der positiven und der negativen Ladung gehen die beiden geladenen Teilchen – die Ionen – eine feste Verbindung ein. Und in genau solch einer Verbindung liegen mineralische Düngemittel vor. Nicht umsonst spricht man oft auch von „Düngesalzen“.

Beziehe mich jetzt auf die Quelle, weshalb ich den EC mit dazugenommen habe. Habe mit mineralischem Grow nichts am Hut, habe nur einmal mineralisch gegrowt, ohne EC Messung, ist aber meines Erachtens nicht falsch, wenn der Hinweis gegeben wird, EC zu messen, da es sich um Salze bei mineralischem Grow handelt.

Oh nein, auch das noch… dann umso mehr lieben Dank für die Mühe. :blush:

Wie gesagt macht es bei Salzen Sinn, aber nicht bei fertig angemischten Dünger, die man im growshop oder wo auch immer kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

buddelbuddel

Mahlzeit :slight_smile:

Sag mal @Pinkman, hast du mal nen Bild von deinen Pflanzen wie die sich entwickelt haben?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und finde hier keinen Rat so richtig. Ist ja jetzt schon ein paar Tage her als du gefragt hast.

Grüße :v:

Die Wurzeln waren noch nass und wurde zu früh gegossen, also überwässert