Die Bluespoon OG Challenge đŸ„„ 60 Liter đŸ„„ Featured Ferngrowℱ by Medi & Hecke + ein paar Sidekicks: Acapulco Gold / OG Kush sowie ein paar Autos

Hier die KI 

Topic Summary

Die Bluespoon OG Challenge :spoon: 60 Liter

In der Diskussion ĂŒber den Bluespoon OG Challenge teilen die Nutzer ihre Erfahrungen und Fortschritte beim Anbau von verschiedenen Hanfpflanzen. @Heckenschere beschreibt ausfĂŒhrlich den Start des Projekts, bei dem er von @Medigro betreut wird. Der Plan umfasst das Ziehen von mehreren Bluespoon OG PhĂ€notypen und zusĂ€tzlich die Anpflanzung von Acapulco Gold und Colombian Jack.

Anbau-Setup

Der Anbau erfolgt in einem 120x60x178 cm Zelt mit speziellen Lampen und einer strukturierten NĂ€hrstoffmischung. @Heckenschere hebt die Wichtigkeit von Platz, Licht und Klima hervor und berichtet von verschiedenen Wasserwerten und DĂŒngeroptionen, die sie verwenden.

Die Keimraten fĂŒr die Bluespoon OG und Acapulco Gold sind hoch, wĂ€hrend die Colombian Jack etwas hinterherhinkt. Die ersten Phasen des Wachstums laufen gut, obwohl einige Pflanzen eine besondere Pflege benötigen.

Fortschriften und Herausforderungen

Im Verlauf des Grows dokumentiert @Heckenschere regelmĂ€ĂŸig die Fortschritte, inklusive der Herausforderungen, die mit dem Wuchs, der NĂ€hrstoffversorgung und Temperaturkontrolle verbunden sind. WĂ€hrend die Pflanzen schnell wachsen, schreiben ihn andere Nutzer wie @Medigro und @Monkey an, um RatschlĂ€ge zu geben und ihre UnterstĂŒtzung anzubieten.

@Heckenschere experimentiert mit verschiedenen Anbaumethoden, und Highlights sind das Training der Pflanzen zur optimalen Lichtnutzung sowie die Anpassungen der NĂ€hrstoffgaben. In den spĂ€teren SprĂŒchen zeigen sich die ersten Anzeichen des BlĂŒtens, und er plant, die Pflanzen bald zu ernten. Eine ernste Herausforderung sind die unerwĂŒnschten Bananen, die wĂ€hrend der BlĂŒte entstehen, was eine Ernte unter Druck erforderlich macht.

Ernte und Auswertung

Die abschließenden Phasen des Anbaus bringen emotionale Momente, als die Vorbereitungen fĂŒr die Ernte beginnen. @Heckenschere reflektiert ĂŒber die verschiedenen PhĂ€notypen und die Ernteergebnisse, wĂ€hrend er gleichzeitig die QualitĂ€t der BlĂŒten bewertet und sie in GlĂ€sern aufbewahrt.

Insgesamt wird der Grow als erfolgreich wahrgenommen, und die Community gibt Tipps fĂŒr den nĂ€chsten Schritt in der Verarbeitung des Grows, einschließlich Trocknung und Wachstumsoptimierung fĂŒr zukĂŒnftige Pflanzen.

Die Diskussion fördert eine lebendige, unterstĂŒtzende AtmosphĂ€re und ermutigt Anbauer, sich gegenseitig zu helfen, wĂ€hrend sie ihre Herausforderungen meistern.

Zusammengefasst mit KI am 22. Nov.

19 „GefĂ€llt mir“

:heartpulse: KI fĂŒr genau diese AbsurditĂ€ten :+1: :wink:
War cool das mitzulesen, Hut ab fĂŒr die (fern) durchfĂŒhrenden Growlegen.

2 „GefĂ€llt mir“

Eines muss man der KI lassen 
 um den Text zu generieren hat „sie“ knapp 30 Sek. gebraucht. Ist schon lang 
 finde ich. Also mit „nachdenken“ ^^

3 „GefĂ€llt mir“

Die ist bestimmt: blond

Hair Wind GIF

11 „GefĂ€llt mir“

KI nicht KU 
 420 blonde Haare

9 „GefĂ€llt mir“

Wusste von Anfang an das die Grundschule Zeitverschwendung war. So ein Blödsinn Bleistift und Radiergummi..:joy::victory_hand:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich muss mich ebenfalls bei dir bedanken!
Darauf, dass du dich ja schon fast bedingungslos auf dieses Experiment eingelassen hast und dann auch durchgezogen hast. Danke fĂŒr diesen genial zu lesenden Report, der den kompletten Zyklus transparent abbildet. Und auch Danke fĂŒr die Möglichkeit, die du mir gegeben hast, meine Spinnereien mal in einem anderen Garten mitverfolgen zu können.

Ein weiterer Dank geht auch an die Community hier, die den Report erst zu dem gemacht haben, was er nun ist. Vielen Dank fĂŒr eure Zeit und MĂŒhe, Wissen zu vervielfachen und uns allen versucht immer mehr und mehr beizubringen. Schön, dass es eine Pflanze gibt, die es schafft so viele Menschen zusammenzubringen! :ca_hempy:

Schließe mich da auch weitestgehend Nuts an, ist jetzt nicht so, dass es nen Kippschalter umhaut und sie nicht mehr weiterharzt. Ist ja auch als Schutzmechanismus fĂŒr ihre Samen gedacht. Die Samenproduktion zieht halt mehr NĂ€hrstoffe und blockiert so halt die ĂŒbrigen VorgĂ€nge in der Plant. Ne Mutter, die dutzende Kinder austrĂ€gt, steht ja im humanen Bereich auch nicht so da wie ne Jungfrau :sweat_smile:

Alles bisher genannte, sind aber wohl nur subjektive Meinungen, wie meine auch. WĂ€re mal interessant, obÂŽs dazu Studien gibt. Kurzer Google Exkurs hat zu zwei interessanten Seiten gefĂŒhrt 1 & 2 → hab aber grad keine Zeit zum einlesen, also wer Spaß an sowas hat :v:
Die Studien befasst sich aber wohl mit direkt bestĂ€ubten Plants, also MĂ€nnchen neben Weibchen ab Geschlechtsreife. WĂ€re interessant, obs da was fĂŒr die Rodelisation gibt wie in dem Falle hier ja. :slight_smile:

Achja und solange folgendes eintritt, ist wohl halb so wild :ca_giggle_joint:

Das war die letzten 2-3 Wochen, noch der einzige ĂŒbrige Knackpunkt. Kurz und knapp, mehr N, weniger P und die Sache wĂ€re etwas anders verlaufen. Und jetzt wĂŒnsche ich dir viel Freude mit der Ernte und dem Ausflug in die SphĂ€ren, die du damit durchreiten kannst. :sweat_smile:

Peace Medi :v:

20 „GefĂ€llt mir“

Voll geil Deine Ansprache! Und immer die richtige Wortwahl 
 ach hĂ€tt’ ich doch nur 0,8 g Deiner Gelassenheit :wink:

Schöner Run was Du & Medigro da gezaubert hast! Genieße den Grinspoon, der hat das Kommunikations-Gen 
 hat Medi bestimmt da reingezaubert :wink:

Und um die ganze Sache reflektiert abzurunden,

habe ich wohl etwas zu weit ĂŒber’s Ziel geschossen^^ 
 tut mir leid, ich bin auch ErbsenzĂ€hler 

Und,

ich auch! Und Medi 
 hast Recht 

Aber „ein bisschen RÀÀÀcht“ habe ich auch!

smilie_sonst_126

*g

Gruß und @Heckenschere 
 schöööööön *weitermachen :wink:

16 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr den coolen und lehrreichen Report :v: Gibt es ggf. spĂ€ter noch eine Aufstellung zum Stromverbrauch des ganzen Grow? Damit kann man mal schauen kann wieviel Watt pro G eingesetzt wurde. :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Puh 
 das holt mich grade böse runter 

Nein 
 Spass 

aber ich kann das relativ gut nachvollziehen 
 Die Zeiten sind dokumentiert und da wir hier keinen Tag/Nacht-Tarife haben, sollte das klappen. Aber nicht mehr heute ^^

Öhm 
 wer auch immer diese „Einheit“ geschaffen hat 
 die Aussagekraft liegt gen Null. Ich hab die EVO 4/120 1.5 nicht eine Minute auf 100% gehabt.

Das zu diesem Grow 
 ich hab aber die beiden letzten Grows durchaus „Feuer“ gegeben. Mit mehr oder weniger Ertrag 

Ganz ehrlich 
 ich merk immer erst wenn ich es konsumiere, wie „es“ ist.

UND 
 @Medigro 
 die Bluespoon ist Labergras [und das ist mind. 2 Std. her]. Ich muss mal langsam aufhören zu quasseln.

17 „GefĂ€llt mir“

Hi Hecke, ich meine wirklich die eingesetzten Watt fĂŒr alles insgesamt. Also Abluft, Umluft, LED, Entfeuchter etc.:slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Stell dir das Mal mit Sprachfunktion vor..:sweat_smile::wink::victory_hand:

5 „GefĂ€llt mir“

Wir können hier auch ne 10min.Bremse reinhaun, kein Problem, musst nur sagen wann

:zany_face::zany_face::zany_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich bin sehr froh, dass es die nicht gibt und wohl auch nie hier geben wird 
:joy:
Der eine oder andere Growlege hat an der LĂ€nge meiner Audios schon hart zu knabbern :joy:

6 „GefĂ€llt mir“

Ich hab es eben mal „grobe Kelle“ in so einen Verbrauchsrechner getippt. Strom gesamt dĂŒrfte so bei 110 Euro gelegen haben.

Hinzu kommt natĂŒrlich, dass ich meinen Verbrauch an „Bierchen“ noch berechnen wollte. Da ich beim Glotzen, Trainieren, Gießen und Reporten ca. einen Liter verbrauche, :grimacing: :scream: 
 AU HA! 
 Aber gut 
 hĂ€tte ich nur i-wo rumgehockt, wĂ€re es vermutlich mehr geworden.

Schönes WE gewĂŒnscht. H.

29 „GefĂ€llt mir“

Wie bist du in mein Zelt gekommen :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.