Die Bluespoon OG Challenge đŸ„„ 60 Liter đŸ„„ Featured Ferngrowℱ by Medi & Hecke + ein paar Sidekicks: Acapulco Gold / OG Kush sowie ein paar Autos

Hey Leute 
 nach jahrelanger Vorbereitung und intensivster Planung, mit zahlreichen leicht bier- und weedgeschwÀgertem GetschÀtte, gehen wir dann mal an den Start :wink:

:ca_hempy: Der Hecke Plan:
Medigro nimmt mich als „Simple Grower“ an die Hand und zeigt mir, wie man „ordentlich“ growt :-). Konkret heißt das: Zwei bis drei Bluespoon OGs [OG1 + OG2 + OG3] werden von mir mit meinem Setup gezogen. Allerdings hat Medi die Lufthoheit in allen Belangen und ich werde mich fernsteuern lassen.

Eine Bluespoon OG [OG-H] - und um etwaige Langweile zu bekĂ€mpfen - eine Acapulco Gold [BF] und eine Colombian Jack [Kannabia] werden außerdem mitlaufen [alle drei wie bei mir ĂŒblich in 3-Liter-Airpots].

Absolute PrioritÀt, was Platz, Klima und Licht anbelangt, haben allerdings [OG1, OG2 und OG3].

:ca_hempy: Der Medi Plan: [getextet von Medi]
Es ist soweit! :call_me_hand:
Hecke hat sich nach endlosen beeinflussenden, beeinflussten GesprĂ€chen erst von Automatics getrennt [Anm. Hecke: Getrennt wĂ€re zu hart formuliert :-)], seinen Weg damit in die photoperiodischen Strains gebahnt und folgt mir Wahnsinnigem nun auch noch in die Experimentiergenetik, in diesem Falle verrĂŒckte SativastĂ€mme! :crazy_face:

Die gesetzten Seeds sind Bluespoon OG fem, eine Kreuzung aus einer Blueberry OG und einer reversed Dr. Grinspoon (beides Barneys). Die BlĂŒtezeit von ~75-95 ist recht variabel, die Phenos unzĂ€hlig und Aussehen/Geschmack/Wirkung jedes Mal anders, aber immer gut. Gerade die sozial aktivierende Wirkung fand ich immer wieder beeindruckend zu beobachten. Die genetische Herkunft der Dr. Grinspoon ist anders als die meisten bekannten verwendeten Sativas in vielen Strains und daher auch irgendwie unvergleichlich m.M.n.

Die Einkreuzung auf die Blueberry OG (Blueberry x OG Kush) bringt ihr einen modernen/interessanten Einfluss, der die BlĂŒtezeit verkĂŒrzt, neue Aromen hinzufĂŒgt (Beeren & leicht kushig/minzig/erdig) & trotzdem noch die eher dominierende Genetik der Dr. Grinspoon durchlĂ€sst. Verglichen mit der originalen Grinspoon, hat mir persönlich der Outcross noch mehr zugesagt und dementsprechend schnell die GlĂ€ser geleert. Die Effekte beim Konsum in Gruppenrunden waren fĂŒr mich auch immer auffĂ€llig, viele berichteten: „es fĂŒhlt sich so an wie ich mir kiffen frĂŒher vorgestellt habe, oder es bei den ersten Malen war“. Die Interaktion und das meist introspektive Verhalten vieler Konsumenten (hard/soft) ist irgendwie nicht so auftretend und m.M.n. ist dieses hazige „Gehirnvernebeltsein“ hier nicht vorhanden. Klar ist man sehr high, aber komplett psychisch uneingeschrĂ€nkt, eher geöffnet und auch befĂ€higt sich gut, mit seinem Gehirn oder Phantasie auszuleben. Wir werden wohl den Rauchbericht von Hecke als Unparteiischen abwarten mĂŒssen. :sweat_smile:

Hier mal ein Einblick in nen recht gut verlaufenen Testgrow, der aber schon 3 Phenos aus 3 Seeds gezeigt hat. Mein Liebling war die Linke mit ca. 90 BT, viel Grinspoon Einfluss und optimierte Erntemenge bei etwas geringerer BlĂŒtezeit.

Die Fakten:

Zelt und Lampe:

Zelt: 120x60x178 SJ DarkStreet inkl. Abluft
Licht: Sanlight EVO 4-120 1.5

Wassermische ohne DĂŒnger

50% LW + 50% Saskia Lönningen
Bez. mg/l Wertung
Calcium 98 :green_circle:
Magnesium* 8 + 25 = 33 :green_circle:
Clorid 55 :yellow_circle:
Natrium 47 :yellow_circle:
Sulfat 110 :green_circle:
EC 1,1 :green_circle:
pH 7 :green_circle:

Der Magnesium-Anteil* wird mit TriMagnesiumDiCitrat gepimmt.
161 mg TriMag = 25 mg Mag. [pro Liter]

Exkurs Wasserwerte

Leitungswasser Hecke

Bez. mg/l Wertung
Calcium 168 :red_circle:
Magnesium 13 :red_circle:
Clorid 74 :red_circle:
Natrium 32 :yellow_circle:
Sulfat 172 :red_circle:
EC 1,1
pH 7,2
HĂ€rte 26 dH :joy:

Gut, mit dem FlĂŒssigbeton gieße ich natĂŒrlich nicht.

Zum VerdĂŒnnen: Saskia [Quelle Lönningen]

Bez. mg/l Wertung
Calcium 29 :yellow_circle:
Magnesium 3 :red_circle:
Clorid 35 :green_circle:
Natrium 15 :green_circle:
Sulfat 47 :green_circle:
EC - noch nicht gem.
pH 7 :green_circle:
HĂ€rte 4,75 dH -

Medium/DĂŒnger

Medigro per Ferngrow

Strain/Seeds: Bluespoon OG 1+2+3
Medium: BioBizz LightMix
Töpfe: Anzucht 1 L Teku → 60-Liter-Chiliwelten
DĂŒnger:

• Feststoff:
    PHC OPF Granulat 7-0-6, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus & Rootmax (Mycorrhiza), MaisdĂŒnger 2-1,5-5,5, KleedĂŒnger 2,8-0,8-3,4

• FlĂŒssig:
    OPF 2-5-8

Hecke

Strain/Seeds: Bluespoon OG-H / Acapulco Gold / Colombian Jack
Medium: BioBizz AllMix
Töpfe: 3-Liter-Chiliwelten und 3-Liter-Airpots (from Seed to harvest]
DĂŒnger: Hesi nach Schema

Viele EindrĂŒcke und jede Menge Spaß wĂŒnschen

Medi & Hecke

53 „GefĂ€llt mir“

Ein Fernsteuer-Grow. Cool. Das guck ich mir an – ich liebe Slapstick :ca_cool_joint:

homer simpson tools GIF

9 „GefĂ€llt mir“

Die Show will ich mir auch nicht entgehen lassen. Viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt! :smiling_face_with_three_hearts::v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

*pffffffffffffffffff 
 ich blick i-wie gar nix und das wird nich’ besser 

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn du Fragen hast, scheu dich nicht 
 ^^

1 „GefĂ€llt mir“

HĂ€gge > umfall < 8Ball

^^^^

GrĂŒĂŸli 
 ey, was ist das da oben 
 ?

Okay, wahrscheinlich Kreuzungen aus Medis Schnarchlabor 

^^

Alles klar?!!

Logo!^^

Ganz klar 
 ^^

smilie_trink_061

ich schau mal rein 
 aber lernen will ich nix mehr^^

Gruß 
 smilie_smoke_014

7 „GefĂ€llt mir“

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

daffy duck loop GIF

Dem Einen viel Spass, dem Anderen gute Nerven gewĂŒnscht :face_with_hand_over_mouth::v::kissing_heart:

7 „GefĂ€llt mir“

Frag mich nicht :grimacing: Ich hab das erstmal in den Google-Übersetzer kopiert 
 aber Google hatte keine Meinung dazu.

2 „GefĂ€llt mir“

→ Vorbereitung

neben dem ganzen Geplauder muss man ja doch was tun 

On Fire Help GIF by ADWEEK

NĂŒsse ins Wasser 

Kram vorbereiten 

Erde in die Töpfe und angießen 
 bitte nicht umgekehrt 

sich hinsetzen und sein Tagewerk betrachten.

Der geneigte Betrachter sieht zwei Zelte 
 das muss so 
 wenn der „Head of Grow :stuck_out_tongue_winking_eye:“ was verkackt, muss immer eine Handbreit Weed im Glas sein.

Zur Umsetzung sagt Euch Medi was 
 ich hab mein Bestes getan :wink: und der böse große Eimer steht ja noch jungfrĂ€ulich da.

Achja 
 die NĂŒsse haben im Wasserbad ne Temperatur von 26 Grad. Da sollte nix schiefgehen.

GrowOn. H.

34 „GefĂ€llt mir“

Cool, das wird spannend :ca_hemp_eyes:

Die 60 Liter Töpfe sind richtig nice :call_me_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Bin auch dabei :heart_eyes: die strains Klingen mega :star_struck: wĂŒnsche viel Erfolg und Spaß :face_with_peeking_eye::wink:

1 „GefĂ€llt mir“

BÄÄÄM! Das schau’ ich mir gerne an 
 aber sowas von!

chair GIF

7 „GefĂ€llt mir“

Oha
 das ist cool. WĂŒnsche viel Spaß und gutes Gelingen :ca_hempy:

2 „GefĂ€llt mir“

Bin auch etwas verwirrt :smiley:
Kommen da jetzt 3x60l + 3x3l rein?:seedling:

Spannend da bin ich gerne dabei :ca_hempy:

1 „GefĂ€llt mir“

Aber sicher nicht ohne mich

Fest Oktober GIF by oktoberfest-tilburg

2 „GefĂ€llt mir“

Da schau ich mal genau zu
Sitting Sit Down GIF by Paramount+

1 „GefĂ€llt mir“

Erstmal Barneys Farm abgesucht

Ich bin auch dabei :watermelon:

2 „GefĂ€llt mir“

Hey guten Morgen,
von mir auch viel Spaß bei deinem neuen Projekt und maximalen Erfolg gewĂŒnscht :ca_hempy:

2 „GefĂ€llt mir“