Hey Leute ⊠nach jahrelanger Vorbereitung und intensivster Planung, mit zahlreichen leicht bier- und weedgeschwÀgertem GetschÀtte, gehen wir dann mal an den Start
Der Hecke Plan:
Medigro nimmt mich als âSimple Growerâ an die Hand und zeigt mir, wie man âordentlichâ growt :-). Konkret heiĂt das: Zwei bis drei Bluespoon OGs [OG1 + OG2 + OG3] werden von mir mit meinem Setup gezogen. Allerdings hat Medi die Lufthoheit in allen Belangen und ich werde mich fernsteuern lassen.
Eine Bluespoon OG [OG-H] - und um etwaige Langweile zu bekĂ€mpfen - eine Acapulco Gold [BF] und eine Colombian Jack [Kannabia] werden auĂerdem mitlaufen [alle drei wie bei mir ĂŒblich in 3-Liter-Airpots].
Absolute PrioritÀt, was Platz, Klima und Licht anbelangt, haben allerdings [OG1, OG2 und OG3].
Der Medi Plan: [getextet von Medi]
Es ist soweit!
Hecke hat sich nach endlosen beeinflussenden, beeinflussten GesprĂ€chen erst von Automatics getrennt [Anm. Hecke: Getrennt wĂ€re zu hart formuliert :-)], seinen Weg damit in die photoperiodischen Strains gebahnt und folgt mir Wahnsinnigem nun auch noch in die Experimentiergenetik, in diesem Falle verrĂŒckte SativastĂ€mme!
Die gesetzten Seeds sind Bluespoon OG fem, eine Kreuzung aus einer Blueberry OG und einer reversed Dr. Grinspoon (beides Barneys). Die BlĂŒtezeit von ~75-95 ist recht variabel, die Phenos unzĂ€hlig und Aussehen/Geschmack/Wirkung jedes Mal anders, aber immer gut. Gerade die sozial aktivierende Wirkung fand ich immer wieder beeindruckend zu beobachten. Die genetische Herkunft der Dr. Grinspoon ist anders als die meisten bekannten verwendeten Sativas in vielen Strains und daher auch irgendwie unvergleichlich m.M.n.
Die Einkreuzung auf die Blueberry OG (Blueberry x OG Kush) bringt ihr einen modernen/interessanten Einfluss, der die BlĂŒtezeit verkĂŒrzt, neue Aromen hinzufĂŒgt (Beeren & leicht kushig/minzig/erdig) & trotzdem noch die eher dominierende Genetik der Dr. Grinspoon durchlĂ€sst. Verglichen mit der originalen Grinspoon, hat mir persönlich der Outcross noch mehr zugesagt und dementsprechend schnell die GlĂ€ser geleert. Die Effekte beim Konsum in Gruppenrunden waren fĂŒr mich auch immer auffĂ€llig, viele berichteten: âes fĂŒhlt sich so an wie ich mir kiffen frĂŒher vorgestellt habe, oder es bei den ersten Malen warâ. Die Interaktion und das meist introspektive Verhalten vieler Konsumenten (hard/soft) ist irgendwie nicht so auftretend und m.M.n. ist dieses hazige âGehirnvernebeltseinâ hier nicht vorhanden. Klar ist man sehr high, aber komplett psychisch uneingeschrĂ€nkt, eher geöffnet und auch befĂ€higt sich gut, mit seinem Gehirn oder Phantasie auszuleben. Wir werden wohl den Rauchbericht von Hecke als Unparteiischen abwarten mĂŒssen.
Hier mal ein Einblick in nen recht gut verlaufenen Testgrow, der aber schon 3 Phenos aus 3 Seeds gezeigt hat. Mein Liebling war die Linke mit ca. 90 BT, viel Grinspoon Einfluss und optimierte Erntemenge bei etwas geringerer BlĂŒtezeit.
Die Fakten:
Zelt und Lampe:
Zelt: 120x60x178 SJ DarkStreet inkl. Abluft
Licht: Sanlight EVO 4-120 1.5
Wassermische ohne DĂŒnger
50% LW + 50% Saskia Lönningen
Bez. | mg/l | Wertung |
---|---|---|
Calcium | 98 | ![]() |
Magnesium* | 8 + 25 = 33 | ![]() |
Clorid | 55 | ![]() |
Natrium | 47 | ![]() |
Sulfat | 110 | ![]() |
EC | 1,1 | ![]() |
pH | 7 | ![]() |
Der Magnesium-Anteil* wird mit TriMagnesiumDiCitrat gepimmt.
161 mg TriMag = 25 mg Mag. [pro Liter]
Exkurs Wasserwerte
Leitungswasser Hecke
Bez. | mg/l | Wertung |
---|---|---|
Calcium | 168 | ![]() |
Magnesium | 13 | ![]() |
Clorid | 74 | ![]() |
Natrium | 32 | ![]() |
Sulfat | 172 | ![]() |
EC | 1,1 | |
pH | 7,2 | |
HĂ€rte | 26 dH | ![]() |
Gut, mit dem FlĂŒssigbeton gieĂe ich natĂŒrlich nicht.
Zum VerdĂŒnnen: Saskia [Quelle Lönningen]
Bez. | mg/l | Wertung |
---|---|---|
Calcium | 29 | ![]() |
Magnesium | 3 | ![]() |
Clorid | 35 | ![]() |
Natrium | 15 | ![]() |
Sulfat | 47 | ![]() |
EC | - | noch nicht gem. |
pH | 7 | ![]() |
HĂ€rte | 4,75 dH | - |
Medium/DĂŒnger
Medigro per Ferngrow
Strain/Seeds: Bluespoon OG 1+2+3
Medium: BioBizz LightMix
Töpfe: Anzucht 1 L Teku â 60-Liter-Chiliwelten
DĂŒnger:
-
Feststoff:
PHC OPF Granulat 7-0-6, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus & Rootmax (Mycorrhiza), MaisdĂŒnger 2-1,5-5,5, KleedĂŒnger 2,8-0,8-3,4 -
FlĂŒssig:
OPF 2-5-8
Hecke
Strain/Seeds: Bluespoon OG-H / Acapulco Gold / Colombian Jack
Medium: BioBizz AllMix
Töpfe: 3-Liter-Chiliwelten und 3-Liter-Airpots (from Seed to harvest]
DĂŒnger: Hesi nach Schema
Viele EindrĂŒcke und jede Menge SpaĂ wĂŒnschen
Medi & Hecke