Die drei Damen vom Grill

Hallo allerseits.

wie heißt es so schön - nach dem Run ist vor dem Run.

Die aktuelle Ernte befindet sich zwar noch im Trockenschrank, die Growbox ist allerdings bereits wieder startklar.

Setup:

Growbox: G-Tools Bonanza (60x60x180)
Beleuchtung: 2x 300 XT MIXED LM301B Evo 3500K (dimmbar über 2 Potis, max. Leistung ca. 2x130 Watt)
Abluft: PK100-EC-TC (extern in einer Lüfterbox)
AKF: Prima Klima ECO- Line 125mm, 360m³/h
Umluft: 4 PC-Lüfter

Erde: BioBizz Light Mix und später All Mix
Dünger: BioBizz Fish-Mix, Grow, Bio-Bloom, Top-Max und CalMag
Töpfe: Airpots, Endtöpfe 9l

Seeds:

1x CBD Critical (Bulk Seeds Bank) <1% THC, 24% CBD
1x Apple Fritter (Barneys Farm)
1x Gelato #45 (Barneys Farm)

Alles feminisierte Photos

Die Samen der Damen wurden soeben in Jiffys eingesetzt. Habe dieses Mal allerdings alle in eine kleine Anzuchtbox gesetzt, damit ich die Luftfeuchtigkeit leichter regeln kann.

Es läuft nur ein Panel auf minimaler Leistung.
Zusammen mit der Ab- und Umluft liegt die Leistung aktuell bei 56 Watt. Die Abluft bräuchte ich derzeit zwar noch gar nicht, aber die Trockenbox steht im selben Raum. So hält sich der Geruch derzeit in Grenzen :grin:

Mal gespannt wie lange es dauert bis sie schlüpfen und ob alle durchkommen. Beim letzten Mal war die Quote schlecht, allerdings waren die Seeds damals auch ca. 5 Jahre alt und wurden mehrfach umgelagert.

Die jetzigen sind frisch und lagerten im Kühlschrank. Da sollte die Quote höher sein.

Nehme Jiffys, weil ich die am einfachsten finde. Danach kommt einfach der Jiffy in den Airpot.

Da ich beim letzten Run leichte Anzeichen von Calciummangel hatte, werde ich dieses Mal vermutlich etwas Algenkalkpulver in den All-Mix der Endtöpfe mischen.

Ansonsten bleibe ich beim Schema des letzten Durchgangs. Allerdings kommen dieses Mal alle Damen in 9l Endpötte. Da bleibt dann hoffentlich noch etwas Platz zum Hantieren.

Gegossen wird mit Leitungswasser. Die Wasserwerte laut Versorger:
PH 7,84
Gesamthärte 7,1
Karbonathärte: 1,3
Calcium 36mg/l
Magnesium: 10mg/l

Gewogen wird bei mir nichts. Ich gieße nach Gefühl und hatte bislang nie Probleme mit Staunässe oder Trockenspots. Ist mir zu viel Fummelei, die Töpfe jedes Mal aus der Box zu nehmen.

Das war es erstmal fürs Erste.

Over and out

9 „Gefällt mir“

Da bin ich doch dabei, ist ja klar :v:

Gold Winning GIF by Big Time Gaming

2 „Gefällt mir“

Moin,

Da setze ich mich auch dazu…

Grüße :vulcan_salute:t6:

Sit Kingofqueens GIF by cyprusgamer

2 „Gefällt mir“

Hey das schaue ich mir gerne mit an
Viel erfolg
boston terrier what GIF

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

das Rennen hat dann wohl Miss Apple Fritter gewonnen.

Ging schnell. Ist aber auch ziemlich warm. Knapp 28°C bei minimaler Liichtleistung.

Mal gespannt, ob die beiden anderen auch so schnell sind…

Schönen Abend!

2 „Gefällt mir“

Moin,

Frau Apfel hat es ziemlich eilig.
Von den anderen weiter nichts zu sehen.

Over and out.

3 „Gefällt mir“

Und da sind auch die beiden anderen Damen.

Habe die Jiffys gleich in 1l Airpots gesteckt.
Das Ganze mit BB Light Mix, welches ich vorher gut durchfeuchtet habe, augefüllt und leicht verdichtet.
Den Topf natürlich ganz voll gemacht.
Leicht setzen wird sich das sowieso noch.

Um die Luftfeuchtigkeit leichter steuern zu können und nicht mit tausend Ventilatoren und nassen Tüchern zu hantieren, habe ich den Damen eine schicke Haube gebastelt. Oben ein paar Löchern rein und innen Mini-Hygrometer reingeklebt.

Funktioniert ziemlich gut. Habe zwischen 70 und 80% RLF, während es in der Box nicht mal 60% sind.

Giessen brauche ich da erstmal gar nicht. Wenn die Luftfeuchtigkeit runter geht, sprühe ich kurz rein und gut ist.

Und Tschüss…

2 „Gefällt mir“

Mooin,

ich schaue auch mal zu. :relieved_face: Viel Erfolg dir!

sit

:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

N’Abend,

war zwei Tage nicht zu Hause.
Frauchen hat sich aber gut um das Wohlbefinden der Damen gekümmert.

Sind ziemlich gespargelt. Zumindest im Vergleich zum letzten Grow. Frau Apfel habe ich daher soeben tiefer gelegt. Den Jiffy vorsichtig ausgebuddelt und in der Mitte etwas Erde ausgehoben.. Die Pfahlwurzel war schon durch den Jiffy durch. Gutes Zeichen nach so kurzer Zeit. Die Operation ist glücklicherweise erfolgreich verlaufen. Alles heile geblieben.

Die Colaflaschenhauben habe ich durch ein neues Minigewächshaus ersetzt. Endlich mal eines mit einer höheren Haube. Wasser kann man von außen einfüllen. Das sammelt sich dann in der Mitte unter den Airpots, Gefällt mir ziemlich gut.

Wird aber auch nur eine Frage von Tagen sein, bis die Bude zu klein wird.

Schönen Abend!

3 „Gefällt mir“

Tach allerseits,

unter der Haube sind es mittlerweile knappe 29° C.
Bislang scheinen sie es aber gut zu verkraften

Außerdem ist heute mein Weinkühlschrank gekommen.

Jetzt kann die letzte Ernte bei 18° C gemütlich weiter reifen. Bin gespannt, was am Ende bei rauskommt.

Over and out

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

die Gelato habe ich nun auch etwas tiefer gelegt.

In 2-3 Tagen nehme ich sie dann aus dem Gewächshaus. Dann sollten sie auch mit einer geringeren Luftfeuchtigkeit klar kommen.

Schönen Samstag allerseits!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

so langsam kommen die Damen richtig in Fahrt.

Frau Apfel ist der Konkurrenz etwas enteilt:

Aber auch die Gelato sieht ganz ordentlich aus:

Lediglich die CBD Critical weißt bislang einen merkwürdigen Wuchs auf:

Aber mal abwarten. Beim letzten Run waren auch die Kandidaten, die anfangs gezückt haben, am Ende die ertragsreichsten.

Morgen werde ich auf jeden Fall Frau Apfel aus dem Gewächshaus nehmen müssen.

Mal schauen, ob ich dann den Luftbefeuchter in Betrieb nehmen muss. Komme in der Growbox derzeit nicht wesentlich über 40% hinaus.

Dann mal noch einen schönen Abend in die Runde!

1 „Gefällt mir“

So einen Kandidaten hatte ich auch, ließ ihn wachsen und siehe da - ist ein veritabler Busch geworden, ganz ohne krüppelige Blätter.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die Mädels sind nun oben ohne, weil Frau Apfel sich sonst den Kopf angehauen hätte.

Nachdem ich die letzten Wochen immer mit hohen Temperaturen zu kämpfen hatte, habe ich bei Licht aktuell nur 22°C in der Box. Habe daher eine Heizmatze drunter gepackt. So komme ich auf 24° C.
Das sollte ganz gut passen.

Die Lüfter laufen auch schon fleissig, wobei ich da an den Halterungen nochmal Hand anlegen muss. Diese gedruckten Halter sind leider ziemlich spröde und brechen bei mehrfacher Montage irgendwann.
Werde die Klemmung etwas umbauen und Rohrschellen verwenden.

Die Damen im Einzelnen…

Esmeralda:

Frau Apfel:

Curly Sue:

Habe heute auch das erste Mal wirklich gegossen. Waren aber nur ein paar Millimeter. Mit einer Prise BB Grow und einem Hauch BB CalMag (nach Schema).

Werde vermutlich am Wochenende in 3l umtopfen.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich noch Light Mix oder gleich All Mix nehmen werde?

Könnte auch mischen.
Sind auch definitiv noch nicht die Endtöpfe.
Die sollten dann 3x 9l sein. Habe aber festgestellt, dass bei der letzten Bestellung falsch geliefert wurde. Habe daher jetzt einen 9l und zwei 7 Liter Airpots.

Sollte eigentlich auch ausreichen und ein wenig Platz schadet nie. Ist sowieso alles viel zu eng auf 60x60.

Dann mal sonnigen Restnachmittag!

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

habe das Umtopfen vorgezogen.

Die Damen stehen jetzt in 3l Airpots mit BB Light Mix.

Die Erde würde vorher gut durchfeuchtet und die Damen nochmal leicht angegossen. Erstmal ohne Düngerzugabe.

Dann habe ich das zweite Panel dazu geschaltet. Laufen beide auf Minimum mit jeweils etwa 38 Watt.
Komme damit bei etwa 40 cm Abstand auf 270-330 PPFD. Das sollte passen erstmal.

Gesamt liege ich bei 136 Watt wenn die Heizmatte (50 Watt) läuft. Also 26 Watt für Ab- und Umluft.

Die Heizmatte werde ich bald rausnehmen.

Und an den Lüfter muss ich noch Hand anlegen, das ist nur provisorisch. Neues Befestigungsmaterial ist im Zulauf.

Aber das Scrog-Gitter ist schon praktisch, da kann ich die Lüfter einfach drauf legen.

Und hier nochmal die Damen…

Esmeralda:

Frau Apfel:

Curly Sue:

Over and out.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Habe jetzt endlich mal die Lüfter vernünftig befestigt und die Heizmatte rausgeschmissen.

Das Panel ist etwas nach oben gewandert. Daher musste ich die Leistung etwas hochdrehen. Sollten aktuell 2x48 Watt sein. Komme damit auf knapp 350 PPFD. Werde die nächsten Tage langsam höher gehen.

Frau Apfel ist am weitesten.
Aktuell etwas schlapp aber das gibt sich morgen wieder:

Esmeralda ist ihr dicht auf den Fersen:

Und Curly Sue ist eine Zicke.
Gebe ihr noch eine Woche. Ansonsten fliegt sie raus.

Die beiden großen Damen werde ich vermutlich kommende Woche tippen.

Das wars füra Erste.

Over and out.

3 „Gefällt mir“

Hallo mal wieder,

ist schon ein Weilchen her.

Den Damen geht es gut.
Mittlerweile stehen alle in ihren Endpötten.

Frau Apfel:

Esmeralda:

Curly Sue:

Meine elektrische Giesslanze hat nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Da ist einfach die Lanze abgebrochen.

Bin daher jetzt wieder zurück auf Handbetrieb:

Hält hoffentlich länger durch.
Lässt sich auf jeden Fall auch besser dosieren.

Over and out

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

war schon fleissig und habe die Damen etwas getrimmt. Zumindest die beiden Großen.

Frau Apfel:

Esmeralda:

Bei Curly Sue gab es nichts zu tun. Die werde ich auch nicht toppen. Den Rückstand holt die sonst nicht auf:

Dazu die Panels nochmal um je 10 Watt hochgedreht.
Dürften aktuell 2x 58 Watt sein. Damit komme ich auf 550-700 PPFD. Werde ich langsam noch erhöhen aber über 900 gehe ich dieses Mal nicht.

Bislang alles erfreulich unauffällig. Trauermücken bislang kaum in Sicht. Gab aber letzte Woche prophylaktisch schon Nematoden.

Gedüngt wird fleissig weiter nach 100% BB Schema. Auch die Calciummängel, wie beim letzten Run, hatte ich bisher nicht. Gebe jetzt aber auch jedes Mal CalMag nach Schema dazu.

Werde jetzt erstmal weiter versuchen die Triebe auseinander zu strecken und möglichst auf eine Höhe zu bekommen. Ist bei 3 unterschiedlichen Strains gar nicht so einfach. Habe aber hoffentlich passende Sorten ausgewählt.

Höhenprobleme sollte ich offensichtlich keine bekommen. Ist alles sehr indicalastig.

Schönes Wochenende!

Over and out.

2 „Gefällt mir“

Tach auch,

schon wieder ein Weilchen her

Den Damen geht es blendend.

Hatte gestern ordentlich entlaubt. Und nun ist schon wieder beinahe die ganze Box voll.

Dabei sind auch die grossen Segel der Schere zum Opfer gefallen.

War gestern noch satt grün. Aber auf jeden Fall riesig.

Mittlerweile hat Esmeralda Frau Apfel den Rang abgelaufen. Obwohl sie in einem kleineren Topf steht.

Frau Apfel hat lediglich 4 Haupttriebe und muss noch etwas zulegen bevor es in die Blüte geht.

Curly Sue hat die anderen aber nun in Sachen Höhe überholt. Daher habe ich sie gestern nun doch getoppt, damit die anderen etwas aufholen können.

Die Lichtleistung habe ich auch nochmal deutlich erhöht.

Damit zieht die komplette Bude derzeit 166 Watt.
Denke, höher werde ich nicht gehen, da ich beim letzten Rund in Richtung 1000 PPFD unterwegs war und das einigen Damen dann zu viel Licht war.

Werde auf jeden Fall noch warten, bis sich Curly Sue gut vom Toppen erhollt hat. Denke so 10 Tage und dann wird der Schalter umgelegt.

Schönen Sonntag in die Runde!

Over and out.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

da waren es nur noch zwei:

Esmeralda alias Gelato #45 hat der Mehltau erwischt.

Ich hoffe, dass die beiden anderen nichts abbekommen haben.

In Esmeraldas Ecke war kaum Umluft. Dürfte hoffentlich der Grund gewesen sein.

Habe die Lüfter neu positioniert und werde wohl noch einen weiteren dazu hängen.

Schade drum. Aber ich wollte kein Risiko eingehen und habe sie umgehend entfernt. War hoffentlich noch rechtzeitig.

Over and out.

1 „Gefällt mir“