Hallo allerseits.
wie heißt es so schön - nach dem Run ist vor dem Run.
Die aktuelle Ernte befindet sich zwar noch im Trockenschrank, die Growbox ist allerdings bereits wieder startklar.
Setup:
Growbox: G-Tools Bonanza (60x60x180)
Beleuchtung: 2x 300 XT MIXED LM301B Evo 3500K (dimmbar über 2 Potis, max. Leistung ca. 2x130 Watt)
Abluft: PK100-EC-TC (extern in einer Lüfterbox)
AKF: Prima Klima ECO- Line 125mm, 360m³/h
Umluft: 4 PC-Lüfter
Erde: BioBizz Light Mix und später All Mix
Dünger: BioBizz Fish-Mix, Grow, Bio-Bloom, Top-Max und CalMag
Töpfe: Airpots, Endtöpfe 9l
Seeds:
1x CBD Critical (Bulk Seeds Bank) <1% THC, 24% CBD
1x Apple Fritter (Barneys Farm)
1x Gelato #45 (Barneys Farm)
Alles feminisierte Photos
Die Samen der Damen wurden soeben in Jiffys eingesetzt. Habe dieses Mal allerdings alle in eine kleine Anzuchtbox gesetzt, damit ich die Luftfeuchtigkeit leichter regeln kann.
Es läuft nur ein Panel auf minimaler Leistung.
Zusammen mit der Ab- und Umluft liegt die Leistung aktuell bei 56 Watt. Die Abluft bräuchte ich derzeit zwar noch gar nicht, aber die Trockenbox steht im selben Raum. So hält sich der Geruch derzeit in Grenzen ![]()
Mal gespannt wie lange es dauert bis sie schlüpfen und ob alle durchkommen. Beim letzten Mal war die Quote schlecht, allerdings waren die Seeds damals auch ca. 5 Jahre alt und wurden mehrfach umgelagert.
Die jetzigen sind frisch und lagerten im Kühlschrank. Da sollte die Quote höher sein.
Nehme Jiffys, weil ich die am einfachsten finde. Danach kommt einfach der Jiffy in den Airpot.
Da ich beim letzten Run leichte Anzeichen von Calciummangel hatte, werde ich dieses Mal vermutlich etwas Algenkalkpulver in den All-Mix der Endtöpfe mischen.
Ansonsten bleibe ich beim Schema des letzten Durchgangs. Allerdings kommen dieses Mal alle Damen in 9l Endpötte. Da bleibt dann hoffentlich noch etwas Platz zum Hantieren.
Gegossen wird mit Leitungswasser. Die Wasserwerte laut Versorger:
PH 7,84
Gesamthärte 7,1
Karbonathärte: 1,3
Calcium 36mg/l
Magnesium: 10mg/l
Gewogen wird bei mir nichts. Ich gieße nach Gefühl und hatte bislang nie Probleme mit Staunässe oder Trockenspots. Ist mir zu viel Fummelei, die Töpfe jedes Mal aus der Box zu nehmen.
Das war es erstmal fürs Erste.
Over and out